Kann keine Mails versenden und nun sind die Konten deaktiviert

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Kann keine Mails versenden und nun sind die Konten deaktiviert

12 Antworten anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beitrag
  • #1021179
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Sylvia,

      hast Du unter

      Werkzeuge
      E-Mail-Konten…
      vor dem jeweiligen Konto ein Haken gesetzt?

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #1021180
      sylvia1170
      Participant

        Hallo Nobbi,

        bei mir sieht das jetzt so aus (Datei). Heute Früh stand dort noch meine Mailadresse. Als ich auf Einstellungen geklickt habe, wurde nichts geöffnet. Nach dem neuerlichen Klick auf Werkzeuge/E-Mail-Konten war meine Mailadresse weg

        #1021182
        sylvia1170
        Participant

          Direkt im Mailprogramm scheint meine Adresse noch auf Datei 1.

          Wenn ich dort auf Bearbeiten gehe, erscheint Datei 2 mit der Abfrage ob ich ein Kennwort erstellen will.

          Wenn ich dort auf Identitäten klicke, scheint mein Konto auf Datei 3. Wenn ich dort auf Eigenschaften klicke, kommt wieder die Abrage bezüglich der Kennworterstellung.

          Ich habe immer ohne Kennwort gearbeitet.

          LG
          Sylvia

          #1021184
          sylvia1170
          Participant

            hier Datei 1 + 2

            #1021187
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Sylvia,

              upps ganz schönes durcheinander.

              Mal sehen. Der Reihe nach.
              Erste Screen:
              Konto Standard da auf Eigenschaft klappt? (Hinzufügen/Entfernen)

              Btw.
              Einstellungen in welchem Reiter?

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

              #1021188
              sylvia1170
              Participant

                Hallo Nobbi,

                wenn ich bei dem Screen mit Standard auf Eigenschaften klicke tut sich überhaupt nichts.
                Genau so war es heute Früh als dort noch meine Mailadresse stand, als ich auf “Eigenschaften” klickte und nichts tat sich. Als wäre der Button deaktiviert.
                “Hinzufügen” kann ich anklicken. “Entfernen” möchte ich lieber nicht anklicken.

                 

                 

                #1021189
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Sylvia,

                  nun da sich beim Konto Standard nix tut, Eigenschaften, ist das Konto nicht korrekt und somit fehlerhaft.
                  Also füge es noch einmal hinzu.
                  Und lass mal alle Einstellungen sowie Einträge so wie sie vorgegeben sind.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                  #1021190
                  sylvia1170
                  Participant

                    Hallo Nobbi,

                    wenn ich auf “Sonstige” klicke muss ich eine Email mit Kennwort eingeben. Passt das so?

                    Momentan sehe ich noch alle Mails die vorhanden sind und hoffe, sie sind danach noch da

                    LGS

                    #1021192
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Sylvia,

                      wenn Dein Anbieter nicht in der Liste steht dann ja.
                      Als E-Mailadresse und Kenn/passwort wie Du es bei Deinem Anbieter hast.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                      #1021193
                      sylvia1170
                      Participant

                        Hallo Nobbi

                        so, war jetzt die ganze Zeit damit beschäftigt meine ganzen Vorlagen in das andere Mailprogram (Thunderbird was ich eigentlich überhaupt nicht mag) zu kopieren.
                        Falls etwas schief geht, habe ich zumindest die Vorlagen.
                        Momentan sehe ich im IM alle vorhandenen Mails und kann somit wenigstens nachsehen, welche Angebote ich welchen Kunden gesendet habe.  So kann ich einige Passagen ins Thunderbird kopieren und von dort versenden. (Sehr mühsam)
                        Nun sollte ich eigentlich auf deinen Rat hin mein Konto hinzufügen. Allerdings habe ich Bedenken, ob dann die ganzen Mails die ich jetzt einsehen kann überhaupt noch einsehbar sind?
                        Ich trau mich nicht ….

                        LGS

                        #1021194
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Sylvia,

                          nun die Entscheidung das “alte” Konto zu löschen und wieder hinzuzufügen kann ich Dir nicht abnehmen.

                          Ich kann aber berichten das es bei mir vor nicht allzu langer Zeit geklappt hat.

                          Ich habe ja mehrere Mailadressen. (GMX-Freent-Arcor-AOL- … … .. )
                          Denn hier kommen ja schon mal Fragen das ein Konto nicht in IncrediMail hinzugefügt werden kann.
                          Deshalb habe ich zu den schon vorhandenen eben diese bei denen es nicht klappt hinzugefügt.

                          Ich kann mir nicht vorstellen das wenn ein Konto gelöscht wird auch die dazugehörenden Mail weg sind

                          Und da ist es mir mal passiert das ich mein Hauptkonto was ich bei web.de habe, gelöscht habe.
                          Wollte bei einem Konto in die Eigenschaft und habe dann versehentlich nicht das andere sondern bei meinem Konto auf entfernen geklickt.
                          Klar kam dann die Meldung ob ich das wirklich möchte.
                          Da habe ich dann wohl nicht aufgepasst und auf JA geklickt.
                          Meine linke Maustaste und der rechte Zeigefinger ist auch sehr empfindlich.
                          Einmal klick kann schon mal ein doppelklick sein.
                          Und schon war mein Hauptkonto weg.

                          Also neu hinzugefügt und alles war wie zuvor.

                          Aber Ausnahmen bestätigen die Regeln.

                          Bei mir war es nicht so.
                          Alles wie vorher.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                          #1021195
                          sylvia1170
                          Participant

                            Hallo Nobbi,

                            vielen Dank für deine Antwort und der Schilderung deiner eigenen Erfahrungen!

                            Ich trau mich Heute nicht. Es ist schon spät und wenn ich Probleme habe, ist hier Niemand mehr der zu Hilfe kommt und ich kann Morgen nicht arbeiten.
                            Besser ich versuche es Morgen nach der Arbeit und würde mich freuen, wenn Du anwesend bist, Vielleicht bin ich die Ausnahme der Regeln und brauche dann Hilfe

                            LGS

                          12 Antworten anzeigen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

                          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                          Loading...