Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Kann keine Mails versenden und nun sind die Konten deaktiviert
- This topic has 12 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 00:29 um 5. Dezember 2017 by sylvia1170.
- AutorBeitrag
- 4. Dezember 2017 um 11:01 #1021174sylvia1170Participant
Guten Morgen,
vielleicht kann Jemand helfen, benötige das Programm dringend.
Gestern ging noch alles normal, heute Früh kamen Mails ins Postfach, dann wollte ich Mails versenden und wenn ich auf den Button „Mail abrufen“ klicke, tut sich überhaupt nichts. Es kommt auch keine Fehlermeldung. So als wäre der Button gar nicht aktiv.
Dann ging ich auf die Konten und wolle auf Eigenschaften klicken. Auch da tat sich nichts. D.h. wenn ich den Button „Eigenschaften“ anklicke, passiert nichts.
Danach klickte ich nochmal auf „Mail abrufen“ und nun kommt die Meldung „Sie können keine Emails empfangen, da alle Konten deaktiviert sind“4. Dezember 2017 um 15:38 #1021179NobbiModeratorHallo Sylvia,
hast Du unter
Werkzeuge
E-Mail-Konten…
vor dem jeweiligen Konto ein Haken gesetzt?********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion4. Dezember 2017 um 17:01 #1021180sylvia1170ParticipantHallo Nobbi,
bei mir sieht das jetzt so aus (Datei). Heute Früh stand dort noch meine Mailadresse. Als ich auf Einstellungen geklickt habe, wurde nichts geöffnet. Nach dem neuerlichen Klick auf Werkzeuge/E-Mail-Konten war meine Mailadresse weg
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.4. Dezember 2017 um 17:14 #1021182sylvia1170ParticipantDirekt im Mailprogramm scheint meine Adresse noch auf Datei 1.
Wenn ich dort auf Bearbeiten gehe, erscheint Datei 2 mit der Abfrage ob ich ein Kennwort erstellen will.
Wenn ich dort auf Identitäten klicke, scheint mein Konto auf Datei 3. Wenn ich dort auf Eigenschaften klicke, kommt wieder die Abrage bezüglich der Kennworterstellung.
Ich habe immer ohne Kennwort gearbeitet.
LG
SylviaAnhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.4. Dezember 2017 um 17:15 #1021184sylvia1170Participanthier Datei 1 + 2
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.4. Dezember 2017 um 17:35 #1021187NobbiModeratorHallo Sylvia,
upps ganz schönes durcheinander.
Mal sehen. Der Reihe nach.
Erste Screen:
Konto Standard da auf Eigenschaft klappt? (Hinzufügen/Entfernen)Btw.
Einstellungen in welchem Reiter?********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion4. Dezember 2017 um 18:10 #1021188sylvia1170ParticipantHallo Nobbi,
wenn ich bei dem Screen mit Standard auf Eigenschaften klicke tut sich überhaupt nichts.
Genau so war es heute Früh als dort noch meine Mailadresse stand, als ich auf „Eigenschaften“ klickte und nichts tat sich. Als wäre der Button deaktiviert.
„Hinzufügen“ kann ich anklicken. „Entfernen“ möchte ich lieber nicht anklicken.4. Dezember 2017 um 18:37 #1021189NobbiModeratorHallo Sylvia,
nun da sich beim Konto Standard nix tut, Eigenschaften, ist das Konto nicht korrekt und somit fehlerhaft.
Also füge es noch einmal hinzu.
Und lass mal alle Einstellungen sowie Einträge so wie sie vorgegeben sind.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion4. Dezember 2017 um 18:48 #1021190sylvia1170ParticipantHallo Nobbi,
wenn ich auf „Sonstige“ klicke muss ich eine Email mit Kennwort eingeben. Passt das so?
Momentan sehe ich noch alle Mails die vorhanden sind und hoffe, sie sind danach noch da
LGS
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.4. Dezember 2017 um 19:25 #1021192NobbiModeratorHallo Sylvia,
wenn Dein Anbieter nicht in der Liste steht dann ja.
Als E-Mailadresse und Kenn/passwort wie Du es bei Deinem Anbieter hast.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion4. Dezember 2017 um 22:08 #1021193sylvia1170ParticipantHallo Nobbi
so, war jetzt die ganze Zeit damit beschäftigt meine ganzen Vorlagen in das andere Mailprogram (Thunderbird was ich eigentlich überhaupt nicht mag) zu kopieren.
Falls etwas schief geht, habe ich zumindest die Vorlagen.
Momentan sehe ich im IM alle vorhandenen Mails und kann somit wenigstens nachsehen, welche Angebote ich welchen Kunden gesendet habe. So kann ich einige Passagen ins Thunderbird kopieren und von dort versenden. (Sehr mühsam)
Nun sollte ich eigentlich auf deinen Rat hin mein Konto hinzufügen. Allerdings habe ich Bedenken, ob dann die ganzen Mails die ich jetzt einsehen kann überhaupt noch einsehbar sind?
Ich trau mich nicht ….LGS
4. Dezember 2017 um 22:38 #1021194NobbiModeratorHallo Sylvia,
nun die Entscheidung das „alte“ Konto zu löschen und wieder hinzuzufügen kann ich Dir nicht abnehmen.
Ich kann aber berichten das es bei mir vor nicht allzu langer Zeit geklappt hat.
Ich habe ja mehrere Mailadressen. (GMX-Freent-Arcor-AOL- … … .. )
Denn hier kommen ja schon mal Fragen das ein Konto nicht in IncrediMail hinzugefügt werden kann.
Deshalb habe ich zu den schon vorhandenen eben diese bei denen es nicht klappt hinzugefügt.Ich kann mir nicht vorstellen das wenn ein Konto gelöscht wird auch die dazugehörenden Mail weg sind
Und da ist es mir mal passiert das ich mein Hauptkonto was ich bei web.de habe, gelöscht habe.
Wollte bei einem Konto in die Eigenschaft und habe dann versehentlich nicht das andere sondern bei meinem Konto auf entfernen geklickt.
Klar kam dann die Meldung ob ich das wirklich möchte.
Da habe ich dann wohl nicht aufgepasst und aufJA
geklickt.
Meine linke Maustaste und der rechte Zeigefinger ist auch sehr empfindlich.
Einmal klick kann schon mal ein doppelklick sein.
Und schon war mein Hauptkonto weg.Also neu hinzugefügt und alles war wie zuvor.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regeln.
Bei mir war es nicht so.
Alles wie vorher.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion5. Dezember 2017 um 00:29 #1021195sylvia1170ParticipantHallo Nobbi,
vielen Dank für deine Antwort und der Schilderung deiner eigenen Erfahrungen!
Ich trau mich Heute nicht. Es ist schon spät und wenn ich Probleme habe, ist hier Niemand mehr der zu Hilfe kommt und ich kann Morgen nicht arbeiten.
Besser ich versuche es Morgen nach der Arbeit und würde mich freuen, wenn Du anwesend bist, Vielleicht bin ich die Ausnahme der Regeln und brauche dann HilfeLGS
- AutorBeitrag