Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Kein Bilder mehr in der Vorschau
Verschlagwortet: Keine Vorschaubilder
- This topic has 1 Antwort, 2 Stimmen, and was last updated 20:57 um 12. August 2018 by lastwebpage.
- AutorBeitrag
- 8. August 2018 um 15:40 #1022088star89Participant
Hallo
Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der Bildvorschau in Outlook 2016.
Statt Bilder in empfangenen Emails wird nur ein Platzhalter angezeigt.
Folgendes habe ich schon probiert, ohne Erfolg!– eine neue E-Mail Nachricht öffnen
– oben links auf das Office Symbol
– dann im sich öffnenden Fenster unten rechts auf “Editor-Optionen”
– im neuen Fenster auf “Erweitert”
– nach unten scrollen bis zum Punkt “E-Mail-Inhalt anzeigen”
– dort den Haken entfernen bei “Platzhalter für Grafiken anzeigen”Den Punkt “E-Mail-Inhalte anzeigen” finde ich bei mir nicht.
Datei/Optionen/Trust Center/Einstellungen für das Trust Center/Häkchen bei “Bilder in HTML-Nachrichten nicht automatisch herunterladen” entfernen.
Bei mir war und ist kein Häkchen gesetzt.Hoffe das jemand helfen kann?
Benutze Window 10 Pro und Outlook 2016 (beides auf aktuellstem Stand)Dankeschön 🙂
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.12. August 2018 um 20:57 #1022091lastwebpageModeratorHallo,
zunächst einmal, nein, man sollte Bilder in eMails nicht automatisch runterladen. Das mag zwar bequem sein, der Absender weiß aber dann eventuell, dass die Mail gelesen wurde.
Normalerweise erscheint bei EMails unterhalb des Betreffs eine Zeile:
“Klicken Sie hier, um Bilder herunterzuladen. Um den Datenschutz zu erhöhen…”
Man kann dann bei vertrauenswürdigen Mails die Bilder runterladen. Das mit “Bilder in HTML-Nachrichten nicht automatisch herunterladen“ also besser aktiviert lassen.Warum du keine Bilder mehr siehst?
1) Wenn es bei einer Mail, bzw. des selben Absenders, passiert, vielleicht ist das Bild wirklich nicht verfügbar.
2) Der Internet Explorer muss zwar nicht der Standardbrowser sein, er sollte aber funktionieren.
3) Im Internet Explorer auch mal Extras->Internetoptionen->Erweitert und da dann “Erweiterte Einstellungen wiederherstellen” drücken und PC neu starten.
(Bei Windows 10, Startmenü öffnen und nach Internet Explorer suchen)Peter
- AutorBeitrag