Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Kein Empfang von freenet Mails
- This topic has 5 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 17:03 um 27. Juli 2014 by Uwe-Dembski.
- AutorBeitrag
- 25. Juli 2014 um 18:35 #1012571SylviaKParticipant
Hallo und guten Tag,
ich habe folgendes Problem und suche dringend Hilfe.
Seit ca. 2. Juli kann ich keine E-Mails von Freenet mehr empfangen. Versenden geht wie immer, beim Abrufen steht ewig “Verbindung” und dann kommt irgend wann die Fehlermeldung
“Es konnte keine Verbindung mit dem Posteingang -Server mx freenet.de hergestellt werden.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.”
Das Web.de Konto funktioniert immer noch einwandfrei.
Die Konto Einstellungen habe ich alle geprüft, sind okay. Mit freenet habe ich Kontakt aufgenommen, die können auch nichts finden. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Hat evtl. jemand einen Tipp?
Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit.
Incredimail 2.0
Viele grüße
Sylvia
26. Juli 2014 um 06:26 #1012573Uwe-DembskiParticipantWelchen Virenscanner, welche Firewall verwendest Du?
Bitte poste Deine Einstellungen (nicht das Kennwort) hier einmal.Bis bald und viele liebe Grüße
27. Juli 2014 um 09:30 #1012584SylviaKParticipantHallo Uwe,
irgendwie bin ich wohl schon mit dem Antworten hier überfordert? Ich habe gestern gleich die Infos gegeben, als ich heute nachgesehen habe, war meine Antowrt aber nicht hier sichtbar. Also habe ich es nochmal wiederholt, immer noch nix. Kann es daran liegen, dass ich bilder in den TExt eingefügt habe? Dann also nochmal nur schriftlich. Entweder es ist jetzt mindestens 3 x die gleiche Antwort drin oder mindestens dann – hoffentlich – einmal.
Hallo Uwe,
Vielen Danke erst einmal für deine Reaktion.
Ich habe gestern gleich geantwortet, aber nun sehe ich, dass das hier wohl gar nicht angekommen ist – komisch.
Also nochmal das Ganze.
Unser Virenscanner und Firewall laufen über G Data Total Protection.
Die Einstellungen des E-Mail Kontos sehen wie folgt aus:
Posteingangsserver und Postausgangsserver mx.freenet.de
Häkchen bei Mein Postausgangsserver erfordert Authentifizierung ist gesetzt
Kennwort speichern Häkchen ist gesetzt
Postausgangsserver (SMTP) Port 587
erfordert sichere Verbindung SSL – Häkchen gesetzt
ankommende Mail POP 3 Port 995
erfordert sichere Verbindung SSL – Häkchen gesetzt
Und bei Spam Blocker anwenden ist auch ein Häkchen gesetzt.
Ich hoffe, dass es jetzt klappt und meine Antwort zu sehen ist.
Viele Grüße
Sylvia
27. Juli 2014 um 11:26 #1012587Uwe-DembskiParticipantBitte deaktiviere in GData einmal
den Email-Schutz. (Start-Fenster
linke Seite untere Hälfte).
Ich nutze ebenfalls Gdata zusammen
mit Incredimail und es ist ein
reines “Rumgezicke” mi dem Mail
Abruf.Bis bald und viele liebe Grüße
27. Juli 2014 um 14:59 #1012589SylviaKParticipantHallo Uwe,
super – es funktioniert wieder. Vielen Dank.
Muss ich also jetzt immer beim G-Data E-Mail Prüfung und Spam Schutz deaktiviert lassen, kann das Probleme bei der Sicherheit geben?
Eigentlich öffne ich ja die Mails nie direkt, sondern gucke mir die in der Vorschau an.
Ja Incredimail zickt immer mal rum, auch dass es zwischendurch mal abschmiert ist nicht selten.
Aber nachdem ich jetzt versucht habe, ein anderes Programm zu nutzen ist mir wieder aufgefallen, das IM halt von der Bedienung und Handhabung sehr übersichtlich und benutzerfreundlich ist. Ich bin froh, dass es wieder funktioniert und ich nicht doch umsteigen muss.
Nochmal vielen Dank und einen schönen Sonntag noch.
Sylvia
27. Juli 2014 um 17:03 #1012591Uwe-DembskiParticipantIch denke, es gibt keine Probleme. Der Email-Check scannt direkt auf dem
Server die Mails nach Viren. Somit werden schadhafte Mails erst gar nicht
geladen. Spätestens beim Download auf den PC sollte dann der Echtzeit-Scanner
reagieren.Bis bald und viele liebe Grüße
- AutorBeitrag