Kein Empfang von freenet Mails

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Kein Empfang von freenet Mails

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #1012573
    Uwe-Dembski
    Participant

      Welchen Virenscanner, welche Firewall verwendest Du?
      Bitte poste Deine Einstellungen (nicht das Kennwort) hier einmal.

      Bis bald und viele liebe Grüße

      #1012584
      SylviaK
      Participant

        Hallo Uwe,

        irgendwie bin ich wohl schon mit dem Antworten hier überfordert? Ich habe gestern gleich die Infos gegeben, als ich heute nachgesehen habe, war meine Antowrt aber nicht hier sichtbar. Also habe ich es nochmal wiederholt, immer noch nix. Kann es daran liegen, dass ich bilder in den TExt eingefügt habe? Dann also nochmal nur  schriftlich. Entweder es ist jetzt mindestens 3 x die gleiche Antwort drin oder mindestens dann  – hoffentlich – einmal.

        Hallo Uwe,

        Vielen Danke erst einmal für deine Reaktion.

        Ich habe gestern gleich geantwortet, aber nun sehe ich, dass das hier wohl gar nicht angekommen ist – komisch.

        Also nochmal das Ganze.

        Unser Virenscanner und Firewall laufen über G Data Total Protection.

        Die Einstellungen des E-Mail Kontos sehen wie folgt aus:

        Posteingangsserver und Postausgangsserver mx.freenet.de

        Häkchen bei Mein Postausgangsserver erfordert Authentifizierung ist gesetzt

        Kennwort speichern Häkchen ist gesetzt

        Postausgangsserver (SMTP) Port 587

        erfordert sichere Verbindung SSL  – Häkchen gesetzt

        ankommende Mail POP 3 Port 995

        erfordert sichere Verbindung SSL  – Häkchen gesetzt

        Und bei Spam Blocker  anwenden ist auch ein Häkchen gesetzt.

        Ich hoffe, dass es jetzt klappt und meine Antwort zu sehen ist.

         

        Viele Grüße

        Sylvia

         

        #1012587
        Uwe-Dembski
        Participant

          Bitte deaktiviere in GData einmal
          den Email-Schutz. (Start-Fenster
          linke Seite untere Hälfte).
          Ich nutze ebenfalls Gdata zusammen
          mit Incredimail und es ist ein
          reines “Rumgezicke” mi dem Mail
          Abruf.

          Bis bald und viele liebe Grüße

          #1012589
          SylviaK
          Participant

            Hallo Uwe,

            super – es funktioniert wieder. Vielen Dank.

            Muss ich also jetzt immer beim G-Data   E-Mail Prüfung und Spam Schutz deaktiviert lassen, kann das Probleme bei der  Sicherheit geben?

            Eigentlich öffne ich ja die Mails nie direkt, sondern gucke mir die in der Vorschau an.

            Ja Incredimail zickt immer mal rum, auch  dass es zwischendurch mal abschmiert ist nicht selten.

            Aber nachdem ich jetzt versucht habe, ein anderes Programm zu nutzen ist mir wieder aufgefallen, das IM halt von der Bedienung und Handhabung sehr übersichtlich und benutzerfreundlich ist.  Ich bin froh, dass es wieder funktioniert und ich nicht doch umsteigen muss.

            Nochmal vielen Dank und einen schönen Sonntag noch.

            Sylvia

             

             

            #1012591
            Uwe-Dembski
            Participant

              Ich denke, es gibt keine Probleme. Der Email-Check scannt direkt auf dem
              Server die Mails nach Viren. Somit werden schadhafte Mails erst gar nicht
              geladen. Spätestens beim Download auf den PC sollte dann der Echtzeit-Scanner
              reagieren.

              Bis bald und viele liebe Grüße

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...