Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Kein Mail-Empfang und -Versand bei web.de und netscape.net
- This topic has 4 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 17:11 um 9. Juni 2014 by bayou.
- AutorBeitrag
- 7. Juni 2014 um 12:32 #1012143bayouParticipant
Hallo, seit 8-10 Tagen erhalte ich bei Incredimail 2.5 (Build 6605288) keine Mails von web.de und auch nicht von netscape.net mehr (Versand ist natürlich auch nicht möglich).
Als 3. Account ist hotmail.com eingestellt – bei diesem läuft alles einwandfrei.
Ich hatte sowohl web.de als auch netscape.net entfernt und neu hinzugefügt. Alle Versuche blieben erfolglos. Habe dann nochmal beide Accounts entfernt und nur web.de hinzugefügt (nach Änderung der Serverangaben, da ich nur ein Free-Mail-Konto habe), was auch nichts genutzt hat??? Ich habe 2012 die Premium Version von Incredimail gekauft. Langsam befürchte ich, das es eine Fehlinvestition war. Vor ca 3-4 Tagen hatte ich mich auch über das Kontaktformular an den Support gewandt, weil in unregelmässigen Abständen Incredimail nicht mehr als Vollversion angezeigt wird (keine Auswahlgewünschter Skins war mehr möglich). Ich warte immer noch auf Antwort.
Man sollte doch von einem gekauften Programm (Voll- oder Premiumversion) eine besseren Support erwarten können. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Gerhard
PS: bei Thunderbird ist der Empfang und Versand von Mails bei allen Accounts problemlos! (Betr.Dystem ist Windows 8.1 -64 bit-).7. Juni 2014 um 21:14 #1012149Uwe-DembskiParticipantBitte poste einmal Deine Konto-Einstellungen.
Bitte beachte: In der Free-Version kannst Du nur alle 15 Minuten abholen.
In Bezug auf die Vollversion/Lizenzen: Benutzt Du einen Registry-Cleaner oder ähnliches?Bis bald und viele liebe Grüße
8. Juni 2014 um 11:40 #1012153bayouParticipantDanke für die schnelle Antwort. Hier die Einstellungen von web.de:
Eing.Server: pop3.web.de
Ausg.Server: smtp.web.de
Ben.Name: gmathey
Passwort: **********
Haken in Kennwort speichern
kein Haken in Anmeldung durch ges. Kennwort-Authentifizierung
Postausg.Server – Haken bei mein Server erfordert Authentifizierung
Unter Erweitert:
Postausgang: (SMTP) 587 mit Haken in Dieser Server erfordert eine sichere Verbind.(SSL)
Ankommende Mail (IMAP) 995 Haken in Dieser Server erfordert eine sichere Verbindg.(SSL).
Bei Netscape hatte ich vor einer Stunde den Account gelöscht und anschliessend neu
hinzugefügt. Dabei wurden die vorgegebenen Daten akzeptiert und es wurden Mails
abgerufen darunter auch eine Testmail von Incredimail.
Netscape scheint also wieder zu funktionieren. Ich hatte ja zusätzlich das Problem angegeben, das Incredimail (wie heute wieder) nicht als Premium(Voll-)Version angezeigt wird – ich kann also keine Skins z.B. auswählen. Ich hatte die lebenslange
Premium-Version bei Mailhilfe gekauft. Nach Eingabe der erhaltenen Seriennummer kann
ich wieder Skins auswählen (alles sehr merkwürdig)?!
Ich hoffe die Angaben bei web.de können zur Klärung beitragen.
Nochmals danke und schöne Grüsse
Gerhard9. Juni 2014 um 10:25 #1012156Uwe-DembskiParticipantDie Einstellungen in Bezug auf web.de sind richtig.
Versuche dich bitte einmal mit Deinem Namen und Passwort direkt bei web.de auf der Homepage einzuloggen. Funktioniert dieses?Bis bald und viele liebe Grüße
9. Juni 2014 um 17:11 #1012159bayouParticipantHallo und nochmal danke für die Antwort. Da mir in der Firefox-Anzeige von Web.de über 30 ungelesene Mails angezeigt wurden hatte ich mich gestern bei web.de direkt eingeloggt, was einwandfrei funktionierte. Bei den Mails handelte es sich überwiegend um SPAM-Mails.
Schöne Grüsse
Gerhard - AutorBeitrag