Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Kein Postfach für Versand auswählbar
Verschlagwortet: Konten, Outlook 2013, Senden E-Mail
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 13:56 um 3. Juli 2015 von waerme-wohnen aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 19. Juni 2015 um 09:41 #1016422waerme-wohnenTeilnehmer
Hallo,
ich nutzen Outlook 2013. Beim Senden einer E-Mail kann ich kein E-Mail Konto auswählen. Siehe Anlage Foto. Wir nutzen klassiche IMAP Konten. Ich habe outlook bereits auf vielen anderen Rechner eingerichtet, aber dieser Fehler ist mir neu.
Ich habe auf diesem Pc mehrere E-Mail Konten schon eingerichtet, kann aber keines davon für den versand verwenden.
Als Fehlermeldung erscheint dann: “Es sind keine gültigen E-Mail Konten kofiguriert. Fügen sie ein Konto zum Senden von E-Mail hinzu”
Es sind wie gesagt schon mehrer Konten eingerichten. Wenn ich auf diesem rechner den Benutzer wechsel und dort die E-mail Konten einrichte funktioniert das wieder einandfrei…
Auch eine komplette Neuinstallation von Outlook hat nicht geholfen…
ich vermute das ist nur eine Einstellungssache wie die E-Mails versendet werden sollen, ich weis nur nicht wo ich etwas ändern kann.
Als 2. Frage gleich noch etwas:
nachdem wir von Outlook 2010 auf 2013 umgestellt hatten (wegen neuem Office) erhalten ich bei einigen Konten keine E-Mail mehr. Die mails vom 1und1 Konto werden alle runtergeladen, die Mails vom Freenet Konto hingegen nur zum Teil. Auch konnte ich bei den E-Mailkonten welche nicht mehr funktionieren keine E-Mail verschieben. Mit Outlook 2010 lief noch alles perfekt…
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
VG Sven
19. Juni 2015 um 09:53 #1016423NobbiModeratorHi,
der interne Uploader funktioniert nicht.
Daher kein Foto.Nimm bitte einen externen.
(Z. b. http://www.abload.de)********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion19. Juni 2015 um 10:25 #1016424waerme-wohnenTeilnehmerah hatte mich schon gewundert:
ich mache es am besten einfach mit 2 Links:
26. Juni 2015 um 21:42 #1016460lastwebpageModeratorHallo,
wenn du trotz korrekt eingestelltem Konto, keinen Zugriff darauf hast.
1)Konto komplett löschen und neu anlegen, wenn es dann immer noch nicht geht:
2)Systemsteuerung->EMail, dort über die untere Schaltfläche ein neues Profil erstellen und dort dann die konten hinzufügen.Einstellungssacheß da gibt es eigentlich kaum weitere, was die EMailkonten selber betrifft, außer die Festlegung eines Standardkontos. Sämtliche EMailkonten sind unter “Von” auswählbar.
Das Sende- und Empfangsverhalten kann über STRG+ALT+S eingestellt werden, aber sonst gibt es da eigentlich nichts.3. Juli 2015 um 13:56 #1016508waerme-wohnenTeilnehmersuper vielen Dank, ein neues E-Mail Konto in der Systemsteuerung war die Lösung
- AutorBeitrag