Kein Versand mehr mit Outlook Express

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  • Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 4 Stimmen und wurde zuletzt vor 19:26 um 31. Januar 2016 von lastwebpage aktualisiert.
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  • Autor
    Beitrag
  • #1018171
    helscha
    Teilnehmer

      Habe über 15 Jahre mit OE gearbeitet, seit ich nicht mehr mit XP arbeiten kann, muss ich mit Web.de arbeiten. Wollte heute mit einem älteren PC mit XP und OE einige Mails an Web.de senden, leider kann ich nicht mehr senden, da immer die Meldung erscheint:

      Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: ‘pop.mail.yahoo.de’, Server: ‘smtp.mail.yahoo.de’, Protokoll: SMTP, Port: 425, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

      Komischerweise kann ich senden, aber nichts mehr empfangen. Liegt es an OE oder….???

       

      #1018172
      mohanda
      Teilnehmer

        Vermutlich liegt das Problem in deiner Firewall.

         

        http://help.incredimail.com/incredimail/help_center/help_article.aspx?is=t&article_id=167&lang_id=7

        Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.

        #1018173
        mohanda
        Teilnehmer

          Sieh mal in deine Firewall, ob dort Incredi blockiert wird.   Folgende Dateien: IMapp.exe, ImNotfy. exe, Icm.exe und ImpCnt.  könnte Firewall blockiert haben, dann verhindert  ICM. einiges.

          Gibt es eine Fehlermeldung ? Hast Icm. gelöscht – d.h. auch aus der Registry, bevor du ICM. neu installiert hast ?

          Falls du Lizenz hast, würde ich die vor dem LÖSCHEN rausnehmen – sonst kann es passieren, das die Lizenz später nicht angenommen wird.  In der Reg. bleiben immer restliche Schlüssel/Ordner, manchmal auch noch unter C/Programme.  WICHTIG: Vorher die Registry immer sichern und dort mit äusserster Vorsicht vorgehen, unbedingt nur auf Incredimail achten. Bei Schlüssel Mauszeiger zur Kontrolle draufhalten.

           

          Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.

          #1018176
          Nobbi
          Moderator

            helscha hat doch aber Probleme mit OE = Outlook Express und nicht mit ICM = IncrediMail.
            ???

            Zudem besagt die Fehlermeldung “Konto: ‚pop.mail.yahoo.de‘, Server: ’smtp.mail.yahoo.de‘ ” ???

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            #1018229
            lastwebpage
            Moderator

              “Protokoll: SMTP, Port: 425, Secure (SSL): Ja”

              Da stimmt irgendwas wohl nicht, leider weiß ich nicht mehr wo die Einstellungen in Outlook Express waren.
              Richtig ist, dass man heutzutage nur wenige Anbieter ohne SSL findet,
              allerdings ist das nicht Port 425. Sondern 465 bzw 587
              siehe auch https://de.hilfe.yahoo.com/kb/mail-for-desktop/POP-Server-Einstellungen-sln4724.html

              Wenn du schon dabei bist, auch mal nachsehen ob bei Pop 995 eingestellt ist.

              Und ja, das was Nobbi geschrieben hat natürlich auch. Gib das am besten genau so an wie bei dem Link.

              Peter

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