Home-›Foren-›Outlook Express-›Kein Versand mehr mit Outlook Express
- This topic has 4 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 19:26 um 31. Januar 2016 by lastwebpage.
- AutorBeitrag
- 25. Januar 2016 um 10:39 #1018171helschaParticipant
Habe über 15 Jahre mit OE gearbeitet, seit ich nicht mehr mit XP arbeiten kann, muss ich mit Web.de arbeiten. Wollte heute mit einem älteren PC mit XP und OE einige Mails an Web.de senden, leider kann ich nicht mehr senden, da immer die Meldung erscheint:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: ‚pop.mail.yahoo.de‘, Server: ’smtp.mail.yahoo.de‘, Protokoll: SMTP, Port: 425, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Komischerweise kann ich senden, aber nichts mehr empfangen. Liegt es an OE oder….???
25. Januar 2016 um 12:52 #1018172mohandaParticipantVermutlich liegt das Problem in deiner Firewall.
http://help.incredimail.com/incredimail/help_center/help_article.aspx?is=t&article_id=167&lang_id=7
Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.
25. Januar 2016 um 13:14 #1018173mohandaParticipantSieh mal in deine Firewall, ob dort Incredi blockiert wird. Folgende Dateien: IMapp.exe, ImNotfy. exe, Icm.exe und ImpCnt. könnte Firewall blockiert haben, dann verhindert ICM. einiges.
Gibt es eine Fehlermeldung ? Hast Icm. gelöscht – d.h. auch aus der Registry, bevor du ICM. neu installiert hast ?
Falls du Lizenz hast, würde ich die vor dem LÖSCHEN rausnehmen – sonst kann es passieren, das die Lizenz später nicht angenommen wird. In der Reg. bleiben immer restliche Schlüssel/Ordner, manchmal auch noch unter C/Programme. WICHTIG: Vorher die Registry immer sichern und dort mit äusserster Vorsicht vorgehen, unbedingt nur auf Incredimail achten. Bei Schlüssel Mauszeiger zur Kontrolle draufhalten.
Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.
25. Januar 2016 um 15:22 #1018176NobbiModeratorhelscha hat doch aber Probleme mit OE = Outlook Express und nicht mit ICM = IncrediMail.
???Zudem besagt die Fehlermeldung „Konto: ‚pop.mail.yahoo.de‘, Server: ’smtp.mail.yahoo.de‘ “ ???
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion31. Januar 2016 um 19:26 #1018229lastwebpageModerator„Protokoll: SMTP, Port: 425, Secure (SSL): Ja“
Da stimmt irgendwas wohl nicht, leider weiß ich nicht mehr wo die Einstellungen in Outlook Express waren.
Richtig ist, dass man heutzutage nur wenige Anbieter ohne SSL findet,
allerdings ist das nicht Port 425. Sondern 465 bzw 587
siehe auch https://de.hilfe.yahoo.com/kb/mail-for-desktop/POP-Server-Einstellungen-sln4724.htmlWenn du schon dabei bist, auch mal nachsehen ob bei Pop 995 eingestellt ist.
Und ja, das was Nobbi geschrieben hat natürlich auch. Gib das am besten genau so an wie bei dem Link.
Peter
- AutorBeitrag