Verschlagwortet: Outlook Incredimail Bilder Anhang nicht dargestellt
- This topic has 6 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 21:52 um 3. November 2014 by Towanda2.
- AutorBeitrag
- 9. September 2014 um 17:09 #1012941Mirco EwaldParticipant
Hallo,
der Rechner meines Vaters hat ein seltsames Problem. Weder im Outlook 2007 noch im Incredimail 2.0 können Bilder in Emails dargestellt werden, es kommt das übliche rote Kreuz.
ABER: in beiden Programmen sind die entsprechenden Optionen so eingestellt, dass es funktionieren müsste.
Außerdem ist diese übliche Leiste über der Mail nicht erkennbar, wo man anklicken kann ob man die Mail doch sehen will oder nicht.Daher denke ich, es muss eine Art globale Einstellung sein oder sowas. Gibt es sowas? Hab auch schon im IE die Option für Bilder anzeigen gefunden… bin ja seit Stunden auf der Suche nach einer Lösung und hab schon so einiges versucht.
Was ich sonst noch sehen kann, dass Kaspersky Internet Security und AVG Tuneup installiert sind, außerdem so ein Registry-Optimierer. Wie gesagt, ist der Rechner meines Vaters und was dort genau alles passiert ist, lässt sich nicht so leicht sagen.
Hoffe, ich hab mich nicht zu verquer ausgedrückt und wäre über jede Hilfe sehr dankbar!
Danke und Gruß
Mirco
13. September 2014 um 21:52 #1012958lastwebpageModeratorHallo,
(Außerdem ist diese übliche Leiste über der Mail nicht erkennbar, wo man anklicken kann ob man die Mail doch sehen will oder nicht. Ich vermute mal, das bezieht sich auf Incredi? In Outloolk kenne ich nur die Leiste dem Bilder Download)nein, neben den den Einstellungen des Internetexplorers wüsste ich jetzt auch nichts. Da es ja in beiden Programmen nicht funktioniert, schließe ich eine Outlook Einstellung auch mal aus.
Was mir so einfällt:
1) Mal die Mail in Outlook und/oder Incredi seperat als HTML Speichern, wird das Bild dann angezeigt?
2) Es gibt 2 Arten von Bildern in Outlook, einmal diejenigen die direkt in der Mail sind und als Anhang mit verchickt werden oder http://…/meinbild.jpg.
Letzere, also Bilder die im Internet sind, werden bei Outlook standardmäßig geblockt. Das muss seperat in den Einstellungen aktiviert werden, wenn es automatisch passieren soll, oder je Mail mit der gelben Leiste oberhalb der Mail. Funktioniert das bei beiden Arten von Bildern nicht?
3) Entweder bei Outlook als Anhang, oder bei 1) lässt sich das Bildformat bestimmen? Also BMP, PNG, GIF, JPG? Wenn ja, wenn sich ein Bild dieses Formats auf der Festplatte befindet, ist dieses da zu öffnen und wird angezeigt?
4) Wie sieht es aus wenn du mit dem IE auf normalen Webseiten surfst, wird da alles angezeigt?Wie gesagt, da es in beiden EMail-Programmen geschiet, würde ich den Fehler eher im System vermuten. Outlook nützt teile des IEs zur Anzeige, bei Incredi vermute ich das auch mal, bin mir aber nicht so 100% sicher.
Bitte auch beachten
Peter
18. September 2014 um 10:08 #1012998Mirco EwaldParticipant1.) Wenn ich eine Mail als HTML speichere, dann kann ich diese HTML mit einem Browser öffnen und es werden alle Bilder angezeigt.
2.) die Mails, die nicht angezeigt werden, sind Newsletter in der typischen Aufmachung… Also mit HTML Bildern und so.
3.) es sind verschiedene Bilder, PNG JPG GIF… diese lassen sich auf dem Rechner normal öffen, wenn sie auf der Platte sind, also z.B. mit der Windows Fotoanzeige
4.) beim Surfen mit Firefox wird auch alles angezeigt
Ich bin echt ratlos.
Gruß
Mirco
18. September 2014 um 10:25 #1012999Mirco EwaldParticipantIch habe den Rechner im abgesicherten Modus gestartet, um auszuschließen dass es mit irgendwelchen Sicherheitsprogrammen zu tun hat. Und siehe da, immernoch keine Bilder in den Mails. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass es sich um eine Windows-Einstellung handelt?
21. September 2014 um 19:22 #1013018lastwebpageModeratorwas ich sonst noch so gefunden habe ist
Error opening attachments / Cleaning out the Temporary Outlook Files folder
undist leider beides englisch
Peter
22. September 2014 um 10:49 #1013024Mirco EwaldParticipantIch hab es geschafft!!
Leider haben alle Versuche der englischen Seiten auch nichts gebracht, weder löschen des SecureTemp Ordners noch ändern des Registry Eintrages…
Dann kam ich auf eine deutsche Seite, die vorschlug, den Internet Explorer zurückzusetzen.
START drücken, dann „Internetoptionen“ eingeben, dann auf „Erweitert“ und „zurücksetzen“.Danach konnten wieder alle Bilder, sowohl in Outlook als auch in Incredimail angesehen werden!
Danke für die Hilfe!
Mirco3. November 2014 um 21:52 #1013508Towanda2ParticipantDanke genau das hat mir auch geholfen !
- AutorBeitrag