Lizenzen übertragen ?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Lizenzen übertragen ?

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #1030116
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Rudi,

       

      IncrediMail nutze ich schon lange nicht mehr.

      Daher kann ich nur auf die hier erschienenen Artikel verweisen.

      Hier wird zwar die Premium genannt, bezieht sich aber auch auf die anderen Lizenzen.

      IncrediMail verweigert den Code der IM-Premium nach einer Neuinstallation

       

      Noch mehr findest Du hier:

      https://www.mailhilfe.de/article-topic-11-html

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #1030121
      Rudi Ratlos
      Participant

        Hallo Nobbi

        Danke für die schnelle Antwort

        Diesen Beitrag hatte ich gelesen. IncrediMail hat doch seine Server inzwischen komplett abgeschalten und deshalb geht die Code Eingabe natürlich nicht mehr.

        Da aber IncrediMail auf meinem 2. Rechner mit der freigeschaltenen Lizenz weiterhin einwandfrei funktioniert, dachte ich eben das diese Freischaltung ja irgendwo auf dem PC hinterlegt sein muss und diese “einfach” übertragen werden kann.

        Es wäre schade, wenn nicht

        Ich mach meinem Nick wieder einmal alle Ehre und bin Ratlos 🙁

        #1030130
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Rudi,

           

          das ist es ja.

          Die Re/deaktivierung bzw. Aktivierung erfolgt Online.

          Da IncrediMail eingestellt, somit auch keine Updates mehr und auch die Server abgeschaltet, geht das nicht mehr.

          IncrediMail lässt sich wohl weiterhin nutzen.

          Aber eben nur wie bei dem letzten Stand.

          Lizenzen auf einem neuen Computer nicht mehr möglich.

           

          Deshalb bin ich auch als KuNoMail erschienen ist gleich umgestiegen.

           

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

          #1030133
          Rudi Ratlos
          Participant

            Hallo Nobbi

            Ich verstehe das nicht. Wenn IncrediMail einmal online (vor langer Zeit) eine Lizenz freigeschaltet hat und diese Lizenzen auch offline immer noch erkannt werden, dann müssen diese freigeschaltene Lizenzen doch irgendwo im PC hinterlegt sein, damit das IncrediMail Programm diese Lizenz beim Start erstens anzeigt und zweitens das volle Programm freigibt. Naja Schade.. dann geht es nicht.  Trotzdem Danke für die Info

            KunoMail hab ich auch schon versucht. auch die Vollversion gekauft. Die Entwickler geben sich alle Mühe und es gibt schon wirklich gute Ansätze, aber meiner Meinung nach kommen die noch lange nicht an IncrediMail ran, deshalb werde ich wohl das IncrediMail vorerst weiter nutzen, auch wenn es nur die Demo Version ist.

            MfG

            der Ratlose

            #1030134
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Rudi,

               

              wenn ich mich recht erinnere, wird IncrediMail Online abgefragt, welche Version.

              Zudem geht das ja nur auf einem PC.

              Ist halt schon lange her. Kann mich auch irren.

               

              Ja, das Team um KuNoMail gibt sich sehr viel Mühe.

              Schon zu Anfang als man die Vollversion kostenlos bekommen hat.

              An diesem Punkt war KuNoMail schon weiter als IncrediMail.

              Und schau Dir an, was das Team in der Zeit schon auf die Beine gestellt hat.

              Updates öfter als bei IncrediMail, kostenlose Skins-Melder etc. .

              Die haben IncrediMail also schon lange überholt.

               

              Nun ja, so weit bei Dir IncrediMail noch funktioniert, ist es gut.

              Wenn auch in der Demo-Version mit Werbung im Statusfenster, (Uhr) und auch am Ende einer E-Mail.

               

               

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

              #1030137
              Rudi Ratlos
              Participant

                Hallo Nobbi

                Du hast nicht ganz recht. Eine IncrediMail Lizenz konnte auf bis zu 3 PC installiert werden und die Versionsabfrage bzw. die Lizenzabfrage wurde nur bei Eingabe eines Lizenzcodes Online gemacht. Einmal installiert funktioniert IncrediMail, die Gold-Galerie und das Superpack auch Offline. Ich hatte damals das alles als lebenslange Lizenz gekauft und auf 2 PC Installiert. Wie anfangs erwähnt funktioniert das auf dem einem PC noch immer (auch offline), deshalb meine Idee, das es irgendwo auf dem PC hinterlegt sein muss.  Ich werde weitersuchen, vielleicht finde ich es noch, ansonsten eben die Demo.

                Alles ist gut. danke dir für die Infos.

                Der Ratlose 🙂

              6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...