Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Mail Kopie auf Server belassen? Geht nicht mehr.
Verschlagwortet: Mails mit Abruf vom Server gelöscht
- This topic has 10 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 17:15 um 10. Juli 2016 by Elke P.
- AutorBeitrag
- 26. Juni 2016 um 08:56 #1019043Elke PParticipant
Hallo,
ich habe das Incredi auf meinen neuen Laptop aufgespielt und finde die Einstellung, dass eine Kopie der Mail auf dem Server (freenet) bleiben soll nicht mehr. Und damit sind die Mails weg. Man kann sie nicht ein zweites Mal von einem anderen Gerät (Smartpone) abrufen.
IMAP ist eingestellt.
Gibts irgendwo eine Einstellung dazu?
Danke für eventuelle Hilfe.
5. Juli 2016 um 22:35 #1019113NobbiModeratorHallo Elke,
Dein Beitrag steht im IncrediMail 2.0 Forum. Vertan?
Oder nutzt Du doch IM 2.5?
Denn da gibt es die Option nicht mehr.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion6. Juli 2016 um 19:13 #1019118Elke PParticipantHallo Norbert,
danke für den Hinweis, bin im falschen Forum gelandet. Hab das Incredi 2.5. Und danke für die Antwort.
Elke
6. Juli 2016 um 19:34 #1019119NobbiModeratorHallo Elke,
alles klar hab es mal eben verschoben.
Bezüglich der Mails die Du behalten möchtest, so musst Du das bei Freenet direkt einstellen.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion7. Juli 2016 um 19:32 #1019121Elke PParticipantHallo Norbert,
eine neues Danke für deine Info. Ich schau mal, ob ich was finde.
Viele Grüße
Elke
8. Juli 2016 um 13:22 #1019123NobbiModeratorHallo Elke,
ja da gibt es etwas.
Freenet Ordnereinstellung
http://kundenservice.freenet.de/artikel/1878
Freenet öffnen >Anmelden >Postfach wählen >EinstellungenAnhang anklicken
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion8. Juli 2016 um 20:45 #1019130Elke PParticipantHallo Norbert,
die Einstellungen hab ich so gemacht, sollte nun alles funktionieren.
Schönes Wochenende 🙂
Elke
8. Juli 2016 um 23:07 #1019131NobbiModeratorHallo Elke,
gutes Gelingen.
Auch Dir ein schönes Wochenende.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion9. Juli 2016 um 15:25 #1019135Elke PParticipantHallo Norbert,
ich schon wieder :-/
Ich habe ja nun das Incredi 2.5. Irgendwie vertragen wir uns nicht. Ich komme mit den vielen Ordnern nicht klar. Es reicht doch, wenn ich die Standardordner habe, dazu meine eigenen anlege, wo ich meine Mails hin verschiebe und das wars. Wieso gibt es hier noch für jeden Server (web.de, T-online, Mail meines Mannes) nochmal extra Unterordner? Kann ich mir den Verzeichnisbaum nicht selber gestalten? Wenn ja, wie geht das? Letzten habe ich mir Unterordner angelegt, die sind wieder weg . . .
Und dann wollte ich meine komplette Goldgalerie vom alten Laptop auf den neuen rüberspielen, geht nicht, ich finde die Galerie nicht. Dabei hatte ich dort jede Menge eigene Smilies . ..
Vielleicht hast du hier auch ein paar Ideen? Oder gibts einen Link auf eine komplette Anleitung?
Danke und viele Grüße
Elke
9. Juli 2016 um 16:54 #1019136NobbiModeratorHallo Elke,
eins vorweg.
Explizite Anleitungen zu IncrediMail von Perion gibt es meines Wissens nicht.
Wenn dann sind die von Usern erstellt.So wie hier im Forum.
Im Hilfe-Center gibt es einige Anleitungen die leider nicht alles abklären.
http://www1.incredimail.com/german/help/choose-your-version.aspxhttp://www1.incredimail.com/german/help/support.aspx
Leider auch nur in Englisch
So bleibt nur die Suche über Google. Oder andere Suchmaschinen.
Oder eben hier im Forum.Bezüglich der Ordner sind einige fester Bestandteil von IncrediMail und lassen sich nicht löschen.
Genau wie im Postfach des jeweiligen Anbieters. (Web-Freenet ect.)Das mit den Unterordner sind aber von Dir angelegt oder von IncrediMail?
Upps Goldgalerie.
Habe ich jetzt nicht könnte mir aber denken das die in IncrediMail eingebunden ist.
Also einmal IncrediMail auf dem einen PC mit Goldgalerie und auf dem anderen PC.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion10. Juli 2016 um 17:15 #1019140Elke PParticipantHallo Norbert,
ich habs hinbekommen. Und verstehe jetzt auch die Incredilogik 🙁 mit den Ordnern. Hab meine eigenen Unterordner jetzt erstellt, sollte soweit alles passen. Und das mit der Goldgalerie lässt sich halt nicht ändern. Hat der alte Schleppi noch ne Chance.
Schönen Sonntag noch.
Elke
- AutorBeitrag