Home-›Foren-›Outlook Tools + Addons-›MapiLap Forum-›MAIL merge kit
Verschlagwortet: Mail Merge Toolkit
- This topic has 19 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 18:55 um 25. Januar 2019 by Doesi.
- AutorBeitrag
- 25. Januar 2019 um 10:08 #1022560DoesiParticipant
Moin!
ganz neu hier… Hallo an alle! Gestern verzweifelte ich daran, eine Serienmail mit Anhang zu verschicken. Dann aber fand ich dieses coole Programm und siehe da, es funktionierte. von meinen 250 Briefen wurden 50 rausgeschickt – super! Ich habe dann flugs das Programm gekauft und wollte nun die Seriennummer eingeben. Keine Chance, bin in die Programme gegangen, das Programm deinstalliert, heruntergefahren. im Outlook war es nicht mehr und auch nicht im Word integriert. Es war spät, ich habe den PC runtergefahren und heute morgen das Programm neu geladen und es fragt nicht (!) nach der SN und ich kann nichts mehr schicken. Was soll ich bloß tun?Habe leider nur heute vormittag Zeit und es muss raus!
Bütte, bütte, helft mir doch… noch heule ich nicht.
lg Dösi
25. Januar 2019 um 10:17 #1022561MailhilfeKeymasterDieser Fehler ist bekannt, wenn Outlook (das Konto, der Add-In-Modul…) oder die Daten in der Quelle für das Programm unerreichbar sind, oder das Programm von Outlook deaktiviert, oder in Outlook inaktiv ist.
In Outlook 2010-16 bitte aktivieren Sie es unter Datei-> Optionen-> wählen Sie „Add-Ins“, dann wählen Sie unten bei «Verwalten» Deaktivierte Elemente aus dem drop-down Menü-> „Gehe zu“.
Es öffnet sich ein kleines Fenster mit den „Deaktivierten Elementen“. Darin wählen Sie das Add-In und klicken auf „Aktivieren“.
Dann gehen Sie zu „COM Add-Ins“ – und aktivieren das Programm dort auch.Wenn das Programm unter Deaktivierten Elementen nicht erscheint – bitte gehen Sie direkt zu COM Add-Ins, schalten das programm aus, klicken Sie OK, dann gehen Sie bitte zurück – und schalten es ein.
Ein weiteren Hinweis gibt dazu hier:
https://www.mapilab.com/blog/mail-merge-attachments-outlook/#comment-1
725 Und bitte prüfen Sie alle Schritte:
1. Wenn Sie das Word-Dokument im Kompatibilitätsmodus öffnen, öffnen Sie bitte das im Standardmodus;
2. Im ersten Schritt des Seriendruck-Assistenten wählen Sie bitte „E-Mail Nachrichten“ (weil „Briefe“ man nur für das Drucken benutzt);
3. Auf dem 3.Schritt von Seriendruck-Assistent wählen Sie bitte nur die gewünschten Empfänger;
4. Aus der Daten-Quelle, wählen Sie bitte im Feld „An“ (To) vom Add-In Ihr Daten-Feld mit der Email-Adresse aus, wie:
user@domain.com
oder:
User User <user@domain.com>
5. Bitte wählen Sie „Alle“ Empfänger (Sie haben ja den Filter früher auf dem 3.Schritt von Seriendruck-Assistent konfiguriert).
In der Kontoauswahl, wählen Sie bitte ein der Konten manuell aus (auch wenn das Konto default ist);
6. Starten Sie bitte Outlook vor dem Senden.
25. Januar 2019 um 10:27 #1022562DoesiParticipantDanke! Leider beantwortet das nicht so richtig mein Problem. Es ist alles aktiviert!
Nur es läuft immer noch als Testversion und ich kann nirgends die Seriennummer eingeben.
Daher dachte ich gestern, ich deaktiviere mal alles schön und lad neu runter. Offensichtlich ist mir das komplette deaktivieren nicht gelungen und es wird nur die Testversion genommen.
Was nun??
Fange an zu verzweifeln…
25. Januar 2019 um 10:33 #1022563MailhilfeKeymasterHaben Sie das Programm auch schon deaktivitert und dann wieder aktiviert (wie oben beschrieben)?
25. Januar 2019 um 10:39 #1022564MailhilfeKeymaster– schliessen Sie Outlook, Word und Publisher, prüfen Sie, ob diese Prozesse nicht mehr in Task Manager unter „Prozesse“ vorhanden sind;
– deinstallieren Sie das Programm durch „Start-> Systemsteurung-> Software“.– downloaden Sie die letzte Version vom Programm.
https://www.mailhilfe.de/tools-file-568.zip
speichern Sie die Setup Datei und starten Installation bitte: (!) mit dem doppelten Maus-Klick und (!) mit der Standard Auswahl „Nur für mich“ – im nächsten Sritt, werden Sie den Administrator Dialog bekommen.
25. Januar 2019 um 10:41 #1022565DoesiParticipantJa, im Outlook war alles aktiviert, deaktiviert und wieder aktiviert.
Ich hab den Versand eben noch mal versucht, bin aber gescheitert. Muss ich irgendwie im Word auch was deaktivieren und wieder aktivieren?
25. Januar 2019 um 10:45 #1022566DoesiParticipantoh, hab die neueste Antwort nicht gelesen. Das versuch ich nun alles! Danke!!
25. Januar 2019 um 11:01 #1022567DoesiParticipantAlles gemacht…… aber er hat schon wieder von allein alles installiert und ich konnte keine SN eingeben. Ich werde den PC nun mal neu starten und sehen was dann passiert.
25. Januar 2019 um 11:37 #1022568DoesiParticipantHallo.. langsam krieg ich die Kriese!!! Es funktioniert alles nicht! nie, nie, nie kann ich irgendwo die SN eingeben!!! Was soll ich denn noch machen?
25. Januar 2019 um 12:06 #1022569DoesiParticipantnein… es geht nicht. Das Programm erkennt immer wieder nur die Testversion.
Von den 202 Mails werden alle übersprungen, da ich gestern das Testkontingent von 50 St. geschickt habe. Bitte helft mir noch einmal. Was soll ich noch machen, als alles zu deinstallieren und neu zu installieren. Wo ist der Knackpunkt, das Reste des Programms übrig bleiben und immer wieder vorgekramt werden. Soll ich einen anderen Speicherort wählen?
Bitte noch einmal um Hilfe…
25. Januar 2019 um 12:20 #1022570MailhilfeKeymasterWelche Outlook Version haben Sie?
25. Januar 2019 um 12:37 #1022571DoesiParticipant365 Es liegt ja nicht am Outlook, da ist alles schick, auch nicht an Word, da ist auch alles prima installiert. NUR er sagt mir, ich hätte jetzt schon 50 Mails geschickt (gestern) und jetzt ist Schluss mit der Testversion. Ich verstehe einfach nicht, dass ich dann nicht weitergeleitet werde um die Registration auszuführen. Ich habe doch die Lizenz!!! Wo, wie und wann kann ich die eingeben. Ich habe jetzt auch mal einen anderen Speicherpfad eingegeben, aber auch das funktioniert nicht. Das liegt doch an dem Programm!! Das ist doch wirklich großer Mist. Ich bin so unter Druck….
25. Januar 2019 um 12:40 #1022572DoesiParticipantich bekomme nicht den Administratordialog bei der neu Installation… auch wenn ich „nur für mich“ anklicke. Soooo dösig kann ich doch gar nicht sein… oder???
25. Januar 2019 um 12:50 #1022573DoesiParticipantbitte lieber Keymaster, melden Sie sich noch einmal…
25. Januar 2019 um 15:43 #1022574DoesiParticipant… kann ich über apple gehen??? Brauch ich nun ein Registry cleaner???
- AutorBeitrag