Mail Merge Tool Kit – COM-AddIn wird angezeigt, läßt sich nicht aktivieren

Home-›Foren-›Outlook Tools + Addons-›MapiLap Forum-›Mail Merge Tool Kit – COM-AddIn wird angezeigt, läßt sich nicht aktivieren

Verschlagwortet: 

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1029599
    Mailhilfe
    Keymaster

      Können Sie bitte prüfen in MS-Word Menü unter: Datei-> Optionen-> “Add-Ins”, ob das Add-In in der Liste von aktiven Applikationen vorhanden ist?

      A. Wenn ja, gehen Sie bitte zu “COM Add-Ins”, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, klicken auf OK – und aktivieren das Programm dann wieder.

      B. Bitte prüfen Sie auch, ob die Standardoptionen vom Seriendruck mit diesem Dokument und Datenquelle problemlos funktionieren – “E-Mail” und “Fertig stellen und zusammenführen”.

      Und bitte prüfen Sie diese Schritte:

      1. Wenn Sie das Word-Dokument im Kompatibilitätsmodus öffnen, öffnen Sie bitte das Word-Dokument im Standardmodus;
      2. Im ersten Schritt des Seriendruck-Assistenten wählen Sie bitte “E-Mail Nachrichten” (weil “Briefe” nur für das Drucken benutzt werden);
      3. Im 3.Schritt des Seriendruck-Assistent wählen Sie bitte nur die gewünschten Empfänger;
      4. Im Dialog „Empfänger bearbeiten“, können Sie auch die Spalte mit den E-Mail-Adressen finden und den exakten Titel des Feldes (= der Spalte) sehen;
      5. Auf “Nachrichteneinstellungen” vom Add-In wählen Sie bitte im Feld “An” (To) vom Add-In Ihr Daten-Feld mit den E-Mail-Adressen aus;
      6. Wählen Sie “Alle” Empfänger auf “Sendeneinstellungen” (Sie haben ja den Filter vorher im 3.Schritt von Seriendruck-Assistent konfiguriert);
      7. In der Kontoauswahl, wählen Sie bitte ein der Konten manuell aus (auch wenn das Konto Standard ist);
      8. Starten Sie Outlook vor dem Senden.

      #1029600
      Rose
      Participant

        Das Com Add-In ist nicht aktiviert und lässt sich auch nicht durch das setzen eines Hakens aktivieren

        Die ganz normale Serienbrief-Funktion per E-Mail funktioniert. Ich habe ein ganz neues Dokument erstellt. Ohne das COM-Add-In ohne Probleme.

        #1029601
        Rose
        Participant

          Ich habe das Mail Merge Toolkit am 20.02. gekauft.

          #1029603
          Mailhilfe
          Keymaster

            Könnten Sie bitte einen Screenshot der Statusmeldung von Mail Merge Toolkit zur Verfügung stellen, wenn Sie versuchen, das Add-in zu aktivieren? Normalerweise wird eine informative Meldung angezeigt, wenn das Add-in aufgrund eines technischen Problems nicht aktiviert werden kann (siehe meinen Screenshot als Referenz).

            Versuchen Sie außerdem, Ihre Office-Anwendungen zu reparieren, wie in diesem Artikel beschrieben – in der Regel wird das Problem dadurch behoben:

            https://support.microsoft.com/de-de/office/reparieren-einer-office-anwendung-7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b

             

            Das Problem kann auch durch eine Versionsinkompatibilität verursacht werden (z. B. wenn eine 64-Bit-Version in 32-Bit-Office installiert wurde); um sicherzustellen, dass dies nicht der Fall ist, überprüfen Sie bitte die Bit-Version Ihrer Word-Anwendung über Datei > Konto > Über Word (die Bit-Version wird in der obersten Textzeile angezeigt).

          4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

          1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
          Loading...