Mails in Ordner archivieren

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›E-Mail Konten-›Mails in Ordner archivieren

Verschlagwortet: 

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #1026307
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Hatti,

       

      den Archivordner hast Du ja selber angelegt. (?)

      Also bei mir funktioniert es. Klar, das hilft Dir nicht weiter.

      Mehr kann ich dazu aber leider nicht sagen.

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #1026309
      Hatti
      Participant

        Hi Nobbi,

        nee, den Archivordner habe ich nicht selber angelegt. Das war Kunomail… Leider bekomme ich immer den “durchgestrichenen Kreis”. Ldediglich in den “Lokalen Ordner” oben kann ich eine Mail ziehen… Den finde ich sinnlos…

        #1026311
        Nobbi
        Moderator

          Komisch, bei mir nicht.

          Ich habe hier zwei Konten aktiv. Und da ist nichts mit Archiv.

          Ich werde noch zwei aktivieren.

           

          EDIT (17.15 Uhr)

          So bei einem Konto, gmx, ist auch ein Archiv mit Schloß.

          Und zwei mal Gesendet.

          Den einen, Sent itms, konnte ich zwar umbenennen.

          Aber keinen von beiden löschen. Ein gesendet Ordner reicht doch.

          Zudem Ordner die sich nicht löschen lassen. Auch in anderen Konten.

          Deleted items

          Drafts (zwei mal vorhanden Umbenannt=Entwürfe)

          Umbenennen geht zwar, aber nicht löschen. Einer reicht doch.

          Das scheint also mit dem jeweiligen Anbieter zusammenzuhängen.

          Der bringt die zusätzlich gleichlautenden Ordner bei der Einrichtung des Kontos mit.

           

           

           

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

          #1026312
          Hatti
          Participant

            Kunoail holt sich die Info’s über Ordner also vom Hoster? Ich habe unter “Lokaler Ordner” einen Archivordner erstellt. Auch dahin kann ich nichts ziehen… Löschen kann ich die vorhandenen Ordner auch nicht. 🙁

            Ich kontaktiere mal Jan…

             

            P.S.: Habe mich mal beim Hoster eingeloggt. Da ist die Ordnerstruktur wieder anders:

            #1026314
            Nobbi
            Moderator

              Ja die Struktur mag anders sein. Wird wohl bei jedem Anbieter so sein.

              Aber die Ordner haben dieselben Namen. So zumindest bei GMX.

              Ich war mal eben bei GMX.

              Dort also die nicht benötigten Ordner gelöscht.

              Die sind dann bei GMX im Ordner Gelöscht. Dort dann gelöscht.

              In KuNoMail das Konto GMX wieder aktiviert und schon sind sie auch dort nicht mehr.

               

              Somit habe ich also die Ordner, die ich möchte und kann dort die Mails archivieren.

              Bei Bedarf noch weitere anlegen.

               

               

               

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

              #1026315
              Hatti
              Participant

                Na ja, im Prinzip bin ich mein eigener Mailanbieter, da ja alles über meine Domain läuft. Mir wäre schon geholfen, wenn die Ordner keinen Schreibschutz hätten. Dann sollte man die auch löschen können bzw. Mails kopieren/verschieben…

                Hatti

                #1026316
                Nobbi
                Moderator

                  Ja wenn es doch Deine Domain ist, hast Du doch auch volle Handlungsfreiheit.

                  Du zahlst doch dafür.

                  Also ab in die Einstellungen und den Schreibschutz entfernen.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                Loading...