Verschlagwortet: Löschen, regel, verschieben
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 14:12 um 3. November 2013 von hansmueller2 aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 24. Oktober 2013 um 13:48 #1009796hansmueller2Teilnehmer
Kann man die Mails eines bestimmten Mailkontos beim löschen in einen Unterordner des Papierkorbs verschieben?
Überseh ich das eine Möglichkeit das per Regeln zu tun?Schöne Grüße
Hans27. Oktober 2013 um 18:50 #1009858lastwebpageModeratorIch glaube nicht…
Wenn du eine Ordner löschst, landet dieser, als Unterordner, im Papierkorb. Wenn du dann auf “Papierkorb” leeren klicks, wird dieser mitgelöscht. Ein Unterordner des Papierkorbs wäre also jedesmal weg.
Als Bedingung für eine Regel gibt es auch kein löschen.
Peter
28. Oktober 2013 um 11:20 #1009875hansmueller2TeilnehmerDanke Peter für deine Antwort, aber ich meinte was anderes.
Wenn ich ein Mail eines bestimmten Mailkontos/Empfängeradresse lösche, möchte ich dass dann diese Mails in einem bestimmten Unterordner des Papierkorbs landet.
Oder lösche ein Mail aus dem Posteingang/Unterordner_1 und möchte es nach dem löschen im Ordner Papierkorb/Unterordner_1 .
Hans3. November 2013 um 11:42 #1010074lastwebpageModeratorWie gesagt, selbst angelegte Unterordner im Papierkorb sind schlecht, da diese bei “Papierkorb leeren” dann auch weg sind. Automatisch, wenigstens nicht mit Boardmitteln von Outlook, geht das auch nicht, da “Löschen” bei einer Nachrichtenregel keine Aktion ist. (Bei mir Outlook 2013 Ribbon “Start”->Reglen->Regel und Benachrichtigungen. Dort gibt es eben nur Empfangene oder gesendete Mails)
Was mir noch einfallen würde, wäre eine Regel für eingehende Mails erstellen, dieser, je nach Empfänger eine Kategorie zuweisen. Die Ansicht des Papierkorbs dann so einstellen, dass diese nach Katergoriene sortiert oder gruppiert wird.
Vielleicht geht sowas mit VBA, also Outlook Makros, da fällt mir aber nur die englsiche Seite http://www.outlookcode.com/ ein.
Peter
3. November 2013 um 14:12 #1010076hansmueller2TeilnehmerDanke Peter, der Tipp mit Katergorien hilf mir etwas weiter.
Mit VBA kenn ich mich nicht aus, aber was ich eben
so auf die schnelle dazu gefunden hab, scheint darin die Lösung zu liegen.Schöne Grüße
Hans - AutorBeitrag