Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Mails verschicken XP/Outlook Express 6.0 über Freenet
- This topic has 5 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 12:12 um 7. Januar 2018 by Jürgen.
- AutorBeitrag
- 27. Dezember 2017 um 20:29 #1021268JürgenParticipant
Hallo,
Habe Probleme mit Outlook Express 6.0 (Windows XP) Mails zu verschicken.
Provider ist Freenet
Empfangen von Mails ist kein Problem.
Unterstützt Freenet überhaupt noch XP bzw. Outlook Express ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
28. Dezember 2017 um 02:16 #1021269NobbiModeratorHallo Jürgen,
Windows XP? Mit so einem unsicheren Betriebssystem gehst Du ins Internet??
Nun ja Deine Sache.
XP war mein zweites BS. Outlook Express hatte ich nie.Schau mal ob bei Dir die Einstellungen stimmen.
Outlook Express 6.0: E-Mail Versand / Empfang einrichten über POP3
https://kundenservice.freenet.de/artikel/1902********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion29. Dezember 2017 um 21:01 #1021274lastwebpageModeratorHallo,
einem eMail Anbieter ist es relativ egal welches eMailprogramm jemand verwendet und schließt eigentlich auch keines aus.
Mögliche Ausnahmen, die ich mir vorstellen könnte :
1) Bei alles anderem als Pop3, kann das jeweilige Protokoll eventuell gar nicht funktionieren (Exchange, oder andere die mehr Funktionen anbieten als nur eMails) oder eingeschränkt (bei z.B. IMAP wäre ich mir nicht so sicher, ob da sehr alte Programme 100% funktionieren).
2) Fast alle Anbieter verwenden heute verschlüsselte Anmeldung beim Anbieter, also SSL/TLS. Das macht bei alten Programmen evtl. Probleme.
3) Auch bei HTML hat sich einiges geändert, HTML Mails werden also evtl. falsch angezeigt. Senden von HTML Mails verursacht evtl. Anzeigeprobleme beim Empfänger.
4) Altes Betriebssystem, altes eMailprogramm, alter Virenscanner, vielleicht noch ältere andere Programme die irgendwas mit eMails zu tun haben. Wenn da irgendwas ein Update von bekommt, kann das evtl. nicht mehr mit dem Rest funktionieren.
—–
5) Freenet? Wenn du an deinem PC nichts geändert hast, es gestern noch funktionierte und heute nicht mehr, meinen Erfahrungen nach kann es dann Morgen evtl. wieder funktionieren. Oder um es anders zu sagen, Freenet hat manchmal Aussetzer
6) Auch mal bei Freenet selber einloggen. Vielleicht Postfach voll, oder so?Ansonsten das was Nobbi geschrieben hat, die Einstellungen genausten kontrollieren.
Peter
1. Januar 2018 um 09:24 #1021277JürgenParticipantHallo Nobbi,
Ein frohes Neues.
Kann mich erst heute melden da ich mir eine Grippe eingefangen habe.
Die Einstellungen habe ich auch schon probiert.
Klappt nicht.
Weder senden noch empfangen.
Habe bei “ERWEITERT“ bei Posteingang das Häkchen entfernt und auf 110 gesetzt.
So kann ich Mails empfangen.
Das müsste eigentlich heißen das die Verbindung steht und das Passwort richtig ist ?
Kann aber weiter keine Mails versenden.
Ciao7. Januar 2018 um 11:51 #1021294lastwebpageModeratorWenn du auf https://kundenservice.freenet.de/artikel/1902 ganz nach unten scrollst, das letzte Bild mit 587 und 995 funktioniert generell nicht?
Und wenn du auf „Senden klickst, kommt da nicht irgendeine Fehlermeldung?
7. Januar 2018 um 12:12 #1021296JürgenParticipantDer Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: ‚HIER EMAIL ADRESSE‘, Server: ‚mx.freenet.de‘, Protokoll: SMTP, Port: 587, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F
Das ist die Fehlermeldung die erscheint.
Wie schon im Post geschrieben kann ich mit den Originaleinstellungen von freenet 587 und 995 weder senden noch empfangen. Habe das Häkchen entfernt und auf 110 gesetzt. Jetzt klappt empfangen aber nicht senden.
- AutorBeitrag