Mails verschieben funktioniert nicht

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10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #1011781
    Uwe-Dembski
    Participant

      Mirjam, welche Version von IM verwendest Du? Ein ähnliches Problem wurde im Forum des Herstellers erwähnt, es betraf die Version 2.5. Von der Version 2.0 sagt IM immer wieder, sie sei nicht voll kompatibel zu Win 8/8.1. Ich selbst nutze die 2.0 und habe überhaupt keine Probleme mehr damit. Im Forum des Herstellers wird allerdings keine Lösung angeboten, es würde an einem Fix gearbeitet. Bis dahin solle der Benutzer das alte Konto löschen, das Konto neu anlegen, die Mails importieren und test, ob dann alles funktioniert.
      Momentan verursacht mir IM ziemliche Bauchschmerzen. Das letzte Update liegt lange zurück, von versprochenen Neuerungen wurde nichts umgesetzt und die Version 2.5 scheint über ihr Beta-Stadium nicht heraus zu kommen. Sobald ich Deine Version kenne, werde ich noch einmal im Hersteller-Forum suchen.

      Bis bald und viele liebe Grüße

      #1011782
      Metze
      Participant

        Vielen Dank für deine Antwort und Info.

        Ich habe 2.5.

        #1011791
        Uwe-Dembski
        Participant

          Guck mal hier:
          http://forums.incredimail.com/viewtopic.php?f=10&t=122463
          Hier wird das Problem beschrieben. Als Problem wird lediglich darauf hingewiesen, dass sich IM über das Problem bewußt ist und an einer Lösung arbeitet.

          Traust Du dich auf Version 2.0 zurück zu gehen?

          Bis bald und viele liebe Grüße

          #1011800
          Metze
          Participant

            Danke für den Link. Ist ja interessant. Zum einen auch beruhigend, dass es anderen auch so geht.

            Zurück auf 2.0 – ist ne gute Frage. Schwer zu entscheiden. Wie lange dauert es so im Schnitt bis ein neues Update von IM kommt?

            Nebenbei ne Frage:
            Hat man ne Möglichkeit zu sehen, ob eine Mail tats verschickt wurde. Wenn sie unter “verschickt” steht, kann man davon ausgehen, oder?
            Und (wie) kann ich eine Mail nochmal verschicken? Kommt ja eben vor, dass der andere sie nicht gekriegt, oder sie im Spam nicht gesucht hat.

            #1011801
            Metze
            Participant

              Nachtrag:
              Deine Antwort vom 17.04. hab ich eben erst im Spam-Ordner gefunden.. Drum die späte Reaktion. 😉

              #1011802
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Mirjam,

                also als die 2.0 noch gepflegt wurde kamen die Updates so ca. alle 14 Tage.
                Das letzte größere? ist vom 6. September 2011. (Abschluss (Ende) der 2.0)
                Das vorletzte Update ist vom 16. Juni 2011.

                IncrediMail 2 (Build ID: 6295079) (Deutsch) – (6.09.2011)

                Hier der Verlauf der eingestellten Artikel. (4 ter Artikel)
                Vorherige, klick auf Ältere Artikel.
                https://www.mailhilfe.de/article-topic-11-html/page/10

                Wie das mit den Updates für die 2.5 aussieht steht in den Sternen.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                #1011805
                Uwe-Dembski
                Participant

                  Den aktuellen Download bekommst Du auf der Seite des Herstellers. Wähle dort den kompletten Setup der Version 2.0. Wichtig: Du bekommst entweder Version 2.0 oder 2.5 angeboten. Das ist abhängig davon, wie deine Cookie Einstellungen sind. Wähle nicht das Upgrade. Die letzte 2.0 ist vom Juni 2013.

                  Bis bald und viele liebe Grüße

                  #1011814
                  Metze
                  Participant

                    Wie ist das dann mit meinen Einstellungen und gespeicherten Daten/Mails etc pp… ?? Nutze IM auch beruflich, deshalb hab ich da ein etwas mulmiges Gefühl.

                    #1011815
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Mirjam,

                      die Daten bzw. Einstellungen bleiben erhalten da diese getrennt von IncrediMail gespeichert sind.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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                      #1011818
                      Uwe-Dembski
                      Participant

                        Gehe wie folgt vor:
                        Mache eine Datensicherung. Deine Konten befinden sich unter
                        C:\Users\Dein Name\AppData\Local\IM\Identities.
                        Deinstalliere IM über die Systemsteuerung. Benutze keinen Uninstaller wie Revo, etc.
                        Installiere die Version 2 neu.
                        Funktioniert jetzt wieder alles?

                        Bis bald und viele liebe Grüße

                      10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

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