Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Nach Upgrade (Update) auf 2.5 – einige Mails verschwinden
- This topic has 14 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 11:23 um 9. Oktober 2015 by Diana Wrobel.
- AutorBeitrag
- 5. Oktober 2015 um 23:21 #1017138Diana WrobelParticipant
Hallo!
Ich nutze Incredimail und habe mehrere Mailadressen, die gesammelt dort hinkommen.
Mein letztes Update habe ich sehr bereut, mir hat es davor besser gefallen, jetzt muss ich jede Adresse einzeln durchschauen.
Irgendwie verschwinden auch immer wichtige Mails, ohne das ich sie lösche.
Keine Ahnung ob es einfach ein Häkchen setzt oder warum es sonst gelöscht wird. Jedenfalls ist eine geschäftliche Adresse darunter und es sind jetzt schon mehrere Nachrichten spurlos verschwunden.
Es handelt sich bei meinem Problem um eine Adresse von gmx, manche Nachrichten finde ich dann weiterhin direkt bei gmx, manche sind auch dort nicht zu finden, obwohl ich sie auch direkt bei gmx nicht gelöscht habe.
Ich hoffe ich habe mich jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt.Lieben Gruß
Diana6. Oktober 2015 um 00:55 #1017140NobbiModeratorHallo Diana,
sehr komplexe Fragen.
Na fangen wir mal an.Vorab, IM 2.5 ist immer noch BETA und hat so seine Eigenheiten bzw. Fehler. Zumindest bei einigen.
Ob und wann Perion eine Final und von Fehlern befreite Version raus bringt steht in den Sternen.Zu 1.
Für jede Adresse ein extra Konto.
Ist doch richtig so. Habe ich auch so.
Da steht dann ob eine Mail vorhanden.Stell Dir ein Mehrgenerationshaus vor.
Großeltern, Eltern, Kinder.
Da hat ja auch jeder seinen eigenen Briefkasten und nicht einen wo dann die Post für alle reinkommt.Zu 2.
Zu den ungewollt gelöschten Mails schau doch mal in den Einstellungen.
Werkzeuge >Optionen… >ErweitertZu 3.
Möglicherweise hast Du bei gmx eingestellt das wann die Mails gelöscht werden sollen? (Siehe zu 2.)
Zu guter letzt.
Verständlich ausgedrückt ja.
Ich hoffe es auch verstanden zu haben und meine Antworten passen dazu.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion6. Oktober 2015 um 07:36 #1017143Uwe-DembskiParticipantIch würde ein Downgrade auf Version 2.0 durchführen. Dazu die Version 2.5 deinstallieren und die Version 2 neu installieren.
Bis bald und viele liebe Grüße
6. Oktober 2015 um 11:49 #1017150NobbiModeratorNun ja anhand der Fragen will Diana wohl die Probleme lösen.
Möchte sie wieder zurück zu IM 2.0 hätte sie das explizit erwähnt.Mal sehen wie ihre Antwort ist.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion8. Oktober 2015 um 12:41 #1017176Diana WrobelParticipantHallo
naja da ich nur Probleme damit habe würde ich schon gern wieder auf die alte Version zurück.
Ich wusste nicht das es geht.
Ich habe in letzter Zeit oft das Problem das meine Mails sich nicht mehr abschicken lassen. Irgendwann geht es dann wieder. Das nervt so.
Neulich betraf es nur gmx Adressen, heute kann ich weder von dort, noch von web.de versenden. Empfangen klappt. Einstellungen stimmen auch und sind unverändert. Irgendwann geht es dann einfach.
Das geht aber nicht bei meiner geschäftlichen, da muss das sofort klappen.
Wie geht es das ich wieder die alte Version bekomme und was ist dann mit meinen ganzen Mails, sind die dann alle weg? Muss ich da was sichern?
Bin kein Profi 😉Lieben Gruß
Diana8. Oktober 2015 um 13:09 #1017177NobbiModeratorHallo Diana,
nun ein Wechsel von 2.5 wieder zurück nach 2.0 geht schon. Allerdings darfst Du dann kein Update mehr machen weil es dann wieder die 2.5 ist.
Einstellungen bzw. Mails bleiben erhalten da dies unabhängig von IncrediMail gespeichert wird.
Die letzte aktuelle Version: (Datum?)
Deutsche 2.0 IM Setup. (Direktlink)
http://www.incredimail.com/german/download.aspx?product=fullsetup&beta=true********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion8. Oktober 2015 um 13:30 #1017180Diana WrobelParticipantVorher muss ich ja deinstallieren.
Da steht dann was von Update oder Programm entfernen? Ich muss es komplett enfernen?8. Oktober 2015 um 14:20 #1017183NobbiModeratorHallo Diana,
ja IncrediMail 2.5 muss entfernt werden.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion8. Oktober 2015 um 14:42 #1017186Diana WrobelParticipantOk habe ich jetzt gemacht.
So gefällt es mir wieder viel besser. Das neue war mit vielen Adressen sehr unübersichtlich und alles jeweils noch in unterschiedlichen Ordner.
Allerdings fehlt mir jetzt etwas wichtiges. Aber das nützt nichts, muss ich eben alle Kunden nochmal kontaktieren.
Ich hatte mir einen neuen Ordner gemacht und dort alle Bestellungen aus September und Oktober drin. Der Ordner fehlt nun leider.Weißt Du auch zufällig wo ich direkt bei gmx die Einstellung finde das die Mails dort trotzdem bleiben sollen? Ich habe jetzt bei Incredimail zwar eingestellt das sie trotzdem auf dem Server bleiben sollen, aber das nützt mir ja nix wenn bei gmx irgendwo eingestellt ist, das Mails nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden…
8. Oktober 2015 um 14:53 #1017187Diana WrobelParticipantNa es fehlen doch paar Nachrichten mehr, nicht nur in dem Ordner. Zum Beispiel in meinem gesendet Orndner sind nun welche bis Februar und dann erst wieder ab jetzt. Also fehlt mir die Zeit, als ich die neue Version hatte 🙁
8. Oktober 2015 um 15:22 #1017188Diana WrobelParticipantAch es macht keinen Spass mehr.
Gerade habe ich eine Testnachricht an eine Kundin geschickt.
Aber wenn ich ihr darauf wieder antworten will, hängt es wieder fest.
„535 Authentication credentials invalid“ den Fehler hatte ich damals, deswegen hatte ich Update zu 2.5 gemacht, aber da hatte ich ja nun auch den Fehler.
Woran liegt das denn, das man so plötzlich nichts mehr senden kann, obwohl es eine Minute vorher noch ging und auch nichts verstellt wurde8. Oktober 2015 um 16:29 #1017189NobbiModeratorHallo Diana,
also in IncrediMail 2.0 kannst Du das einstellen ob und wann die Mails vom Server gelöscht werden sollen.
Nun ja seit Juli 2013 gab es kein Update mehr für IncrediMail 2.0 .
Und IncrediMail 2.5 ist ja immer noch BETA.Perion hat wohl kein Interesse mehr an der Fortführung der Aktualisierung von IncrediMail.
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion8. Oktober 2015 um 16:52 #1017191Diana WrobelParticipantHmm das ist wirklich schade. Also wäre es sinnvoll sich über kurz oder lang nach einem ähnlichen Programm umzuschauen?
8. Oktober 2015 um 17:20 #1017192NobbiModeratorHallo Diana,
wenn Du solche massive Probleme mit IncrediMail hast wäre das eine Überlegung wert.
Und um Deine Frage gleich zu beantworten, so sie es denn ist, liebäugle mal mit Thunderbird.
https://www.mozilla.org/de/thunderbird/
Hast Du bestimmt schon von gehört.
Hier kannst Du dich ein wenig einlesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mozilla_Thunderbird
Und keine Bange Hilfe dazu erfährst Du auch hier im Forum.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion9. Oktober 2015 um 11:23 #1017197Diana WrobelParticipantHallo!
Ich hab mir Thunderbird gestern mal geladen.
Aber mir gefällt es nicht so. Möchte IM gehalten.
Hab jetzt auf 2.0 und erst ging es wieder.
Hab eine Mail gesendet, die zweite ging dann schon wieder nicht.
Da hab ich diese Email raus gelöscht und wollte sie nochmal neu anlegen. Kommt aber immer das das Passwort oder der Name falsch ist. - AutorBeitrag