- This topic has 2 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 20:20 um 27. Februar 2017 by Nobbi.
3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Home-›Foren-›Thunderbird-›Mailversand nicht mehr möglich
Ich kann seit kurzem keine Mail mehr über den SMTP Server (Freenet) mehr ver-
senden. Es kommt die Meldung: „Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server
antwortet: Incorrect authentication data. Bitte überrüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.“
Die Mailadresse in den Konten Einstellungen stimmt, es wurde von mir nichts geändert. Auch die Korrektur des Ports von 587 auf 465 hat nichts gebracht.
Ich vermute, daß das Problem mit dem letzten Update auf 45.7.1 zusammenhängt.
Gibt es eine Lösung für mein Problem?
Problem gelöst. Ich habe beim SMTP Server die Verbindungssicherheit auf
START TLS (bisher SSL/TLS) geändert und dann lief es. Eine Erklärung für
diese Änderung von TB habe ich nicht.
Hallo Sailor44,
schön dass das Problem gelöst ist.
Wenn es doch immer so einfach wäre.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: