- This topic has 1 Antwort, 2 Stimmen, and was last updated 18:59 um 26. Februar 2017 by lastwebpage.
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›MAPI-Schnittstelle – verwendetes E-Mail-Konto
Verschlagwortet: Drittanbieter, E-Mail-Konten, mapi
Hallo,
verschiedene Lösungsideen:
1) Datei->Konteneinstellungen. In dem Fenster unter “E-Mail” sicherstellen, dass das GMX Konto das Standardkonto ist. Aber auch im selben Fenster unter “Datendatei” sicherstellen, dass die zum GMX Konto gehörende Datendatei Standard ist.
2) Datei->Optionen->Mail->Bereich “Nachricht senden”, dort das mit “Beim Verfassen neuer Nachrichten immer das Standardkonto verwenden”
3) (Windows 10, bei anderen Versionen ist das irgendwo in der Systemsteuerung) Start->Einstellungen->Apps->Standard-Apps
Dort wählst du unter eMail das EMailprogramm was bei Windows dabei ist und klickst auf okay (Das muss nicht eingerichtet sein).
Dann rufst du das Fenster noch mal auf und wählst wieder Outlook aus.
4) In dem Fenster mit den EMail Konten das Outlook.com Konto löschen. Die entsprechende Funktion in den Programmen verwenden, sehen ob es funktioniert und dann das Outlook.com Konto wieder neu hinzufügen.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Peter
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: