Outlook 2016 – Merkwürdiges Problem bei Freenet Mails

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  • #1019973
    Charlie
    Participant

      Ich muss meine o. a. E-Mail noch etwas präzisieren:

      Die einzugehenden E-Mails, z. B. Links über Passwordrücksetzungen, erscheinen weder in der INBOX noch in dem Spamfolder! Weder über outlookk 2016 noch über die webbasierte Abfrage sieht man die betreffenden Mails. “Reguläre E-Mails” kommen an …

       

      Ich bin verzweifelt …

       

      #1019976
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich habe ein ähnliches Phänomen bei Mails eines Absenders, dem EMail Dienst Outlook.com und den Empfang mit Outlook. Das einzige was mir hier hilft ist diesen einen Absender innerhalb des Dienstes Outlook.com (Nicht in Outlook selber) auf die Liste “Sichere Absender” zu setzen. Die landen dann auch nicht im Spamordner, sondern Outlook bricht den kompletten Empfang über dieses Konto mit einer Fehlernummer ab.

        Sollten es also Mails eines Absenders sein, würde ich mal nach “sichere Absender” o.Ä. bei Freenet suchen. Wenn es verschiedene Absender sind, eventuell mal probehalber den Spamfilter von Freenet nicht auf “niedrig” sondern komplett ausschalten.
        Vielleicht gibt es auch noch irgendwelche anderen Einstellungen bei Freenet, was den EMail Empfang betrifft.

        Peter

        #1019979
        Charlie
        Participant

          Hallo Peter,

           

          das funktioniert aber nur, wenn ich die exakte E-Mail-Adresse weiß …, bei automatischen E-Mails ist die Adressierung meistens nicht bekannt …

           

          Viele Grüße,

           

          Charlie

          #1019980
          lastwebpage
          Moderator

            Wie gesagt, wenn es nur einige Mails betrifft, und die auch sonst nirgendwo landen (Bei Oultook wären die dann höchstens im Ordner Junk-Mail), und auch nichts läuft was die Mails irgendwie abfängt (Es gibt z.B. diese Rundum Sorglos Pakete, von Notrton, McAfee, Kaspersky, Panda  usw. die haben eventuell einen internen Spamfilter), gehe ich von einem Problem beim eMail Anbieter aus. Vielleicht gewollt oder ungewollt. Gewollt wäre es dann, wenn z.B. freenet den Empfang von Mails, die z.B. von einem bestimmten russischen Server, alle ablehnt. Probiere es mal mit komplett deaktivierten Spamfilter bei freenet.

            Peter

             

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