Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2019-›MS Outlook 2019 – POP3/GMX-Problem
Verschlagwortet: Outlook 2019, pop3
- This topic has 1 Antwort, 2 Stimmen, and was last updated 18:36 um 5. Mai 2020 by lastwebpage.
- AutorBeitrag
- 1. Mai 2020 um 09:42 #1024507Thomas_327Participant
Hallo Zusammen,
Unter Gmx.net sehe ich, dass im Posteingang keine Mails älter als 17 Tage mehr angezeigt werden.
Die Mails rufe ich, neben Gmx.net, auch per Microsoft Outlook 2019, per POP3 ab. Bei meinen Nachforschungen stellte ich fest, dass in den POP-Kontoeinstellungen unter E-Mail-Einstellungen ein Haken jeweils bei „Eine Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen“ und ein Haken bei „Vom Server entfernen nach 14 Tagen entfernen“ gesetzt ist.
Diese Einstellungen wurden bei der Einrichtung des Gmx-Kontos wohl offensichtlich standardmäßig gesetzt.
Ich habe jetzt zwar alle Mails vom Posteingang in Outlook 2019 (da per POP3 abgeholt), jedoch fehlen von den Mails bei Gmx.net, älter 17 Tage, jede Spur. Sie befinden sich auch nicht in dem „Gelöscht“-Ordner.
Liegt die Ursache an den beiden gesetzten Haken in den oben beschriebenen Einstellungen in Outlook 2019 oder liegt hier ein anderes Problem vor?Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.5. Mai 2020 um 18:36 #1024519lastwebpageModeratorHallo,
nein, eigentlich nicht. Das entfernt nur die Mails vom Server nach 14 Tagen.Was mir so einfällt:
1)Benutze mal die Outlook Suche, vielleicht findest du die Mails irgendwo anders.
2)Datei->Optionen->Erweitert->Autoarchivierung, ist dort etwas angegeben?
Wenn ja, gibt es eine archive.pst und kann man diese öffnen?
Wenn du einen Rechtsklick auf einen Ordner in der Baumstruktur machst->Eigenschaften, dort kann die globale Einstellung der Autoarchivierung für diesen Ordner überschrieben werden.
Beachte bei dieser Autoarchivierung besonders den Ordner “gelöschte Objekte”. Wenn dort z.B. aktiviert ist “Alte Elemente nach 14 Tagen endgültig löschen” ist das sehr schlecht, wenn keine Backups gemacht werden.Peter
- AutorBeitrag