Einen neuen E-Mail-Account bei web.de anlegen

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›E-Mail Konten-›Einen neuen E-Mail-Account bei web.de anlegen

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:19 um 4. Juli 2024 von Nobbi.
  • Autor
    Beitrag
  • #1031118
    Dieter Henschel
    Teilnehmer

      Aufgrund der Häufigkeit unerwünschten E-Mail-Einganges (30-40 Spam pro Tag) – größtenteils mit obszönen Inhalts und teilweise nicht an meine E-Mail-Adresse adressiert, habe ich versucht, meine zweite E-Mail-Adresse (web.de) als Hauptadresse zu nutzen.
      Dabei habe ich allen, die im Besitz meiner Hauptadresse sind vom Wechsel informiert.
      Leider befinden sich eingehende E-Mails danach trotzdem weiterhin im „Posteingang“ (Thunderbird) der Hauptadresse.

      Auf meine Anfragen bei web.de (2x) wurde nicht geantwortet.
      Nun hat man mir geraten, einen neuen Account bei web.de einzurichten. Meine Frage: Kann man sich erneut registrieren und später die erste Anmeldung löschen? Mir ist dabei klar, dass ich dann wieder alle, die meine E-Mail-Adresse kennen, vom erneuten Wechsel informieren muss.

      Für einen hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dieter Henschel

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Dieter,

        ja Du kannst eine zweite E-Mail-Adresse einrichten. (Oder auch mehr)
        Allerdings muss die sich von der ersten unterscheiden.

        https://web.de/email/tipps/posts/zweite-webde-adresse/559/

        Die erste, also die gelöscht wird, bleibt aus Sicherheitsgründen fünf Jahre gesperrt, so das sich niemand mit der Adresse registrieren kann.

        https://hilfe.web.de/account/verwalten/loeschen.html

        Wenn Du die E-Mail-Adresse, auf die Du SPAM bekommst löscht, werden alle darin befindlichen E-Mails unwiederbringlich gelöscht.

        Absenderadressen verwalten
        https://hilfe.web.de/email/einstellungen/emailadressen-verwalten.html

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 127.0.2 - Thunderbird 115.12.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Dieter Henschel
        Teilnehmer

          Vielen Dank für die Nachrichten. Das Problem ist, die erste Adresse ist die Login-Adresse, die man nicht löschen kann. Die Logik kann wohl nur sein, einen neuen Account anzulegen und den alten später danach löschen. Meine Unklarheit ist, ob man bei web.de einen weiteren Account einrichten kann. Leider ist die Login-Adresse spambelastet.

          Nobbi
          Moderator

            Tja bleibt wohl nur ein zweiter Account, weil der erste Account ja mit SPAM überflutet wird.
            Der ruht ja dann. Ob da dann noch weitere E-Mails eingehen oder der Absender eine Meldung bekommt, dass die Adresse nicht existiert, weiß ich nicht.
            Jetzt registrieren
            https://anmelden.web.de/

            Natürlich muss der zweite Account andere Daten enthalten.
            Ausprobieren.

            Allerdings muss dann, wenn man weiß wo, überall die jetzige E-Mail-Adresse geändert werden.
            (Versicherung-Vermieter-Stromanbieter-Online-Shop ….)
            So überall dort nur die eine verwendet wird.

            Ich selber bekomme zwar auch ab und an SPAM, jedoch wird der bei web.de aussortiert und landet dort im SPAM-Ordner bzw. bei Mozilla Thunderbird in unerwünscht.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 127.0.2 - Thunderbird 115.12.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Dieter Henschel
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,

              ich bedanke mich für die hilfreichen Antworten. Damit ist meine Unklarheit erst einmal beseitigt und können das Thema beenden.

              Mit freundlichen Grüßen

              Dieter Henschel

              Nobbi
              Moderator

                Ich hoffe, sie führen zum Erfolg und Dein neuer Account bleibt von SPAM weitestgehend verschont.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 127.0.2 - Thunderbird 115.12.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

              -

              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
              Loading...