Einen neuen E-Mail-Account bei web.de anlegen

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›E-Mail Konten-›Einen neuen E-Mail-Account bei web.de anlegen

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #1031119
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Dieter,

      ja Du kannst eine zweite E-Mail-Adresse einrichten. (Oder auch mehr)
      Allerdings muss die sich von der ersten unterscheiden.

      https://web.de/email/tipps/posts/zweite-webde-adresse/559/

      Die erste, also die gelöscht wird, bleibt aus Sicherheitsgründen fünf Jahre gesperrt, so das sich niemand mit der Adresse registrieren kann.

      https://hilfe.web.de/account/verwalten/loeschen.html

       

      Wenn Du die E-Mail-Adresse, auf die Du SPAM bekommst löscht, werden alle darin befindlichen E-Mails unwiederbringlich gelöscht.

       

      Absenderadressen verwalten
      https://hilfe.web.de/email/einstellungen/emailadressen-verwalten.html

       

       

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #1031120
      Dieter Henschel
      Participant

        Vielen Dank für die Nachrichten. Das Problem ist, die erste Adresse ist die Login-Adresse, die man nicht löschen kann. Die Logik kann wohl nur sein, einen neuen Account anzulegen und den alten später danach löschen. Meine Unklarheit ist, ob man bei web.de einen weiteren Account einrichten kann. Leider ist die Login-Adresse spambelastet.

        #1031121
        Nobbi
        Moderator

          Tja bleibt wohl nur ein zweiter Account, weil der erste Account ja mit SPAM überflutet wird.
          Der ruht ja dann. Ob da dann noch weitere E-Mails eingehen oder der Absender eine Meldung bekommt, dass die Adresse nicht existiert, weiß ich nicht.
          Jetzt registrieren
          https://anmelden.web.de/

          Natürlich muss der zweite Account andere Daten enthalten.
          Ausprobieren.

          Allerdings muss dann, wenn man weiß wo, überall die jetzige E-Mail-Adresse geändert werden.
          (Versicherung-Vermieter-Stromanbieter-Online-Shop ….)
          So überall dort nur die eine verwendet wird.

          Ich selber bekomme zwar auch ab und an SPAM, jedoch wird der bei web.de aussortiert und landet dort im SPAM-Ordner bzw. bei Mozilla Thunderbird in unerwünscht.

           

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

          #1031122
          Dieter Henschel
          Participant

            Hallo Nobbi,

            ich bedanke mich für die hilfreichen Antworten. Damit ist meine Unklarheit erst einmal beseitigt und können das Thema beenden.

            Mit freundlichen Grüßen

            Dieter Henschel

             

            #1031123
            Nobbi
            Moderator

              Ich hoffe, sie führen zum Erfolg und Dein neuer Account bleibt von SPAM weitestgehend verschont.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

              #1031159
              Dieter Henschel
              Participant

                Nachdem ich nun den betreffenden Account bei web.de gelöscht erhalte pausenlos diese Meldung (siehe Foto) “Authentifizierung erforderlich – Mozilla Thunderbird”. Nach PC-Suche finde ich keine Datenreste. Es kann sich auch um den Kalender handeln – aber wo finde diese Einstellung?

                Thunderbird ist aktuell (115.12.2)

                #1031161
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Dieter,

                  Foto wohl angehängt aber nichts zu sehen.
                  Nur leeres Kästchen.

                   

                   

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                Loading...