Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›OL 2010 Posteingangsordner wird nicht angezeigt
Verschlagwortet: Outlook 2010 POP3 Posteingangsordner
- This topic has 2 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 14:30 um 9. September 2013 by mrschneider.
- AutorBeitrag
- 5. September 2013 um 15:36 #1008988mrschneiderParticipant
Hallo Zusammen!
Ich habe ein Problem mit Outlook 2010. Es sind mehrere Emailkonten angelegt, sowohl ein Exchange-Konto als auch mehrere POP3-Konten. Funktioniert soweit perfekt, wenn da nicht bei zwei POP3-Konten der Ordner Posteingang fehlen würde. Er wird unterhalb des Kontos nicht angezeigt.
Was ich schon gemacht habe: Die PST-Dateien geprüft. Outlook.exe /resetfolders gestartet.
Der Versand von diesen Kontos funktioniert tadellos.
Unterhalb des Kontos werden die Ordner Entwürfe, Gesendete Elemente, Gelöschte Elemente, Junk-E-Mail, Postausgang und Suchordner angezeigt.
Hat jemand einen Tipp?
Und: Nein, die eingehenden Mails werden auch nicht in einem anderen Posteingangsordner angezeigt.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
7. September 2013 um 11:02 #1009003lastwebpageModeratorHallo,
ich würde, entweder:
1)Es mit http://desigeek.com/blog/amit/2007/01/17/solved-case-of-the-invisible-folder-in-outlook-and-exchange/ probieren. (Leider in Englisch)
2)Das entsprechende EMailKonto löschen und es neu erstellen. Auf der rechten Seite des Fensters wo die Kontendaten angeben werden, die bestehende PST des alten Kontos angeben.
oder 3) Ein neues Profil anlegen (Systemsteurung ->EMail, da der 3 Button)
Dies erfordert aber dummerweise die Neu-Eingabe aller EMailkonten. (Beim erstelln der Konten darauf achten auf der rechten Seite des Fensters die bestehnden PST-Datein auszuwählen.)mehr wüsste ich jetzt auch nicht,
Peter
9. September 2013 um 14:30 #1009016mrschneiderParticipantHallo, ich würde, entweder: 1)Es mit http://desigeek.com/blog/amit/2007/01/17/solved-case-of-the-invisible-folder-in-outlook-and-exchange/ probieren. (Leider in Englisch) 2)Das entsprechende EMailKonto löschen und es neu erstellen. Auf der rechten Seite des Fensters wo die Kontendaten angeben werden, die bestehende PST des alten Kontos angeben. oder 3) Ein neues Profil anlegen (Systemsteurung ->EMail, da der 3 Button)
Dies erfordert aber dummerweise die Neu-Eingabe aller EMailkonten. (Beim erstelln der Konten darauf achten auf der rechten Seite des Fensters die bestehnden PST-Datein auszuwählen.) mehr wüsste ich jetzt auch nicht, PeterHallo Peter,
hallo Mitleser,
vielen Dank für Deine Tipps. Das Tool „Microsoft Exchange Server MAPI Editor“ ist ja wirklich ein mächtiges Werkzeug. Habe da mal reingeschaut, aber der Tipp mit „PR_ATTR_HIDDEN“ war bei mir nicht zutreffend, da ein solcher Eintrag nicht existierte. Der gesuchte Ordner „Posteingang“ war allerdings da. Habe mich dann da noch ein wenig umgeschaut, aber geändert habe ich nichts mehr. Das ist schon sehr komplex.
Also habe ich mich an den zweiten Tipp gemacht: Ich dachte zwar, das hätte ich früher schon versucht, hatte ich aber wohl doch nicht. Denn diese Aktion war erfolgreich! Also Konto gelöscht, neu angelegt mit der vorhandenen PST. Alles wieder da…
Vielen Dank für die Hilfe!
MIchael
- AutorBeitrag