Bei Aufruf zum Posteingang

Home-›Foren-›Thunderbird-›Bei Aufruf zum Posteingang

Verschlagwortet: ,

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #1011070
    Sailor44
    Participant

      Zu dieser Frage erhielt ich seinerzeit verschiedene Antworten, die ich jetzt nochmals
      nachlesen wollte. Warum werden die Antworten hierzu nicht archiviert?
      Schlecht ist auch, daß es keinen Button gibt wo man seine eigenen Themen aufrufen kann. Hier hilft nur aufwändiges suchen. Oder??

      fragt der Sailor

      #1011072
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Sailor44,

        Du möchtest sofort nach öffnet von Thunderbird in den Posteingang/ausgang.
        Gehe in Thunderbird unter Extras auf Einstellungen.
        Dort auf Allgemein und nimm den Haken bei “Beim Aufrufen von Thunderbird die Startseite anzeigen” raus.

        Zum anderen kann man im seinem Profil entsprechend nach seinen Themen bzw. Antworten suchen.
        Screen

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

        #1011080
        Sailor44
        Participant

          Zum anderen kann man im seinem Profil entsprechend nach seinen Themen bzw. Antworten suchen.
          Screen

          Hallo Nobbi,
          danke zunächst für Deine Stellungnahme, jedoch
          1.) in meinem Profil gibt es nur Möglichkeiten meine persönlichen Daten einzugeben, aber ich finde kein “Forum Benutzerrolle” mit “begonnen Themen” bzw. “erstellten Antworten”.
          2. ich bekam keine Mailinfo über Deine Antwort, obwohl ich den Haken gesetzt hatte
          3. Du schreibst nichts zu dem Problem, daß die ursprünglichen Antworten auf meine Frage v. 28.12.13 jetzt nicht mehr gezeigt werden. Warum?

          Gruß vom Sailor

          #1011086
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Sailer,

            Deine Frage vom 28.12.2013 lautet was du einstellen musst damit bei öffnen von TH die Ordner Posteingang, Postausgang, Gesendet, usw. (links untereinander) erscheinen.

            Dies habe ich in meinem Beitrag als erstes erklärt.

            Zu 1.
            Wie sieht denn Dein Profil aus?
            Nach klick auf Dein Nick. (Screen)
            Als Gast,zumindest wenn ich so hier im Forum unterwegs bin, sehe ich Dein Profil so mit den von Dir Begonnene Themen/Gestarteten Forenthemen.
            (Sceeen)
            Dergleichen mit den von Dir Erstellte Antworten/Erstellte Forenantworten.
            So ist es bei jedem User/Mitglied dessen Profil ich als Gast sehe.

            Zu 2.
            Warum Du nicht über Antworten benachrichtigt wirst kann ich Dir auch nicht sagen.
            Haken ist immer drin? In jedem Deiner Beiträge?
            Ist nicht automatisch drin.

            Zu 3.
            Solltest Du die Antworten in den von Dir eröffneten Threads finden.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

            #1013006
            Sailor44
            Participant

              Hallo Nobbi,
              es tut mir leid, daß ich das Thema schon wieder aufgreifen muß, aber nach einem Update von Thbd hat sich die Einstellung wieder verstellt. Bei Aufruf bekomme ich wieder alle möglichen laufenden Mails angezeigt die ich garnicht sehen will. Warum programmiert man einen solchen Unsinn, oder gibt es dafür wichtige Gründe???
              Jedenfalls habe ich entsprechend Deinem früheren Vorschlag den Haken bei “beim aufrufen von Thbd die Startseite anzeigen” rausgenommen, aber leider ändert das nichts, oder
              muß ich den Rechner erst wieder runterfahren?

              Gruß, Peter

              #1013007
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Sailor44,

                nicht den Rechner aber wohl TB schließen und wieder starten damit die Änderungen greifen.
                Leider kann ich Deine Probleme bezüglich TB bei mir nicht erkennen bzw. nachvollziehen.
                Bei mir läuft TB 100%.

                In wie weit ist denn TB Personalisiert?
                Also was hast Du alles für Dich angepasst was ein deinstallieren und neu einrichten von TB widerspricht?
                Wäre eine Möglichkeit bzw. ein Versuch.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                #1013008
                Sailor44
                Participant

                  Hallo Nobbi,
                  habe inzwischen wieder neu gestartet und sofort Thunderbird aufgerufen. Leider keine Änderung. Es erscheint beim Start kein Posteingang/Postausgang.
                  Personalisiert habe ich bei TB überhaupt nichts.
                  Aber ich habe heute Morgen festgestellt, daß ich die Version 24.6.0 hatte und TB ak-
                  tualisierte sich dann aus der “Hilfe” selbsttätig auf 31.1.1. Das fand ich schon bemerkenswert!
                  Danach erschien sofort die Seite die ich sehen möchte. Ich hoffe es bleibt so!

                  Danke für Deine Unterstützung.

                  Grüße vom
                  Sailor Peter

                  #1013010
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Sailor44,

                    ah siehst alte Version.
                    Hätte ich das gewusst, hätte ich ja auch erfragen können, wäre dass das naheliegendste gewesen ein Update zu machen.
                    Da Dein TB ja nun aktuell ist und so erscheint wie Du es wünscht, hoffe ich mit Dir das es so bleibt.

                    Ansonsten einfach hier noch mal anklopfen.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                  8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
                  1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 votes, average: 1,00 out of 5)
                  Loading...