Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Outlook 2007 – KALENDER defekt – stürzt ab
Verschlagwortet: Kalender defekt
- This topic has 7 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 14:03 um 16. März 2014 by lastwebpage.
- AutorBeitrag
- 9. März 2014 um 11:38 #1011462lastwebpageModerator
Hallo,
1) Start->Ausführen, dort
Outlook /safe
eingeben, geht es dann?
2) Wenn ja, mal unter Extras->Vertrauensstellungscenter->Add-Ins nachsehen. Wenn das was installiert ist, was nicht von MS selber ist, dieses deaktivieren.
3) Wenn installiert, den Outlook Connector auch deaktivieren.Peter
10. März 2014 um 10:05 #1011474OldiedriverParticipantHallo Peter,
erstmal vielen Dank für die Antwort.Hab mir alle Mühe gegeben die Antwort nachvollziehen zu können,
verstehe aber Start & Ausführen nicht, besonders wie ich da hin komme.Bei Vertrauenseinstellungen habe ich nachgeschaut.
Hier konnte ich nichts Fremdes außer AVAST und iTunes feststellen.
(s. Anlage )Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn Du mir die “Hinführung” zu
Outlook / safe nochmals genauer erläutern kannst. Bin halt wirklich
nur ein Anwender, ohne weitere Kenntisse.Vorab schon Danke
Siegfried10. März 2014 um 17:12 #1011477lastwebpageModeratorHallo,
ich würde die mal alle 3 deaktivieren,
also unten auf “Gehe zu” und im darauf folgenden Fenster vorne den haken Weg machen. Anschließend Outlook neu starten. Wenn es das nicht war an der selben Stelle den Haken wieder setzen.
Also iTunes und Avast. Da es was mit kalendern zu tun hat auch dieses “Kalenderfeature für Windows Side Show” (wenn das den Haken überhaupt noch hat)Zu diesem Start->Ausführen. Das bezog sich auf Windows selber. Bei Vista gibt es beim Startbutton “Suchen” und da Outlook /safe eingeben, siehe dazu auch:
Outlook im Abgesicherten Modus starten – “outlook.exe /safe”
Peter
11. März 2014 um 11:13 #1011482OldiedriverParticipantHallo Peter
leider verstehe ich nicht was ist mit “alle 3 deaktivieren” gemeint ist.
Ich vermute die Add-in im Vertrauenscenter. Habe dann :
– Avast Add-in
– iTunes Outlook Add-in deaktiviert. (siehe Anlage)
Leider keine Änderung, der Kalender stützt weiter ab.Wenn ich unter der Suchen Funktion “outlook.exe/safe” eingebe, findet das System im Computer nichts.
Die Datei Outlook.exe finde ich. Wenn ich diese ausführe, läuft Outlook ganz normal hoch.Dto. wenn ich Outlook mit der gedrückten Strg-Taste starte. Da ist nichts mit abgesicherten Modus.
Bin dann den Weg wie beschrieben gegangen und habe ein Desktop-Symbol ” Outlook abgesicherter Modus”
erstellt. (Vista, 32 bit). Kann zwar auch damit Outlook aufrufen, aber sonst ändert sich leider gar nichts.Outlook läuft super, nur der Kalender funktioniert nicht, egal was ich versuche.
Jedes Mal Programmabsturz “Programm antwortet nicht”.Langsam merke ich, wie sehr ich an diesem Programm hänge.
Ich hoffe Sie interessiert mein Problem und Sie haben Lust mir noch etwas zu helfen.
mfG
Siegfried16. März 2014 um 11:03 #1011500lastwebpageModeratorHallo,
okay, folgende Ideen hätte ich noch:1) versuche statt das mit dem Desktopsymbol und /safe auch mal, jeweils einzeln:
/resetnavpane
/cleanreminders
/cleanfreebusy
/cleanviews
2)Wenn das nicht hilft, gehe mal in die Ansicht “Aufgaben”.
Bei mir ist es so, ich meine das ist die Standardeinstellung, das diese Ansicht folgende Reihenfolge hat:
Betreff|Beginnt am|Erinnerungszeit|Fällig an|…(hier folgen noch weitere Spalten)
Schau dir mal die einzelnen Aufgaben an, ist da eine Aufgabe bei, die in den 3 Spalten mit einer Zeit-/Datumsangabe keinen Eintrag hat? (nicht “ohne” ich meine ein komplett leeres Feld) versuche diesen Eintrag zu löschen.Peter
16. März 2014 um 12:20 #1011501OldiedriverParticipantHallo Peter;
zuerst die gute Nachricht. Die Anweisungen zu 1.) habe ich nicht verstanden
und deshalb gleich nach den 2).Aufgaben geschaut und diese einfach gelöscht.
Und siehe da, Outlook Kalender – it works !!!Da wäre ich n i e drauf gekommen – vielen herzlichen Dank !
Hätte da noch eine Frage: Ich habe 3 email account eingerichtet und nun bemerkt,
das diese unter zweierlei Ordnern in Outlook ihre Daten speichern. (Kontoeinstellungen).
Ist es möglich meine Outlook Daten in einen Ordner zu übertragen, damit ich auch sichern kann – hab da keinen Weg gefunden.Vielen Dank schon vorab
Ich bin so frohmfG
Siegfried16. März 2014 um 14:03 #1011502lastwebpageModeratorKommt darauf an…
folgendes gilt nur für 2007, seit Outlook 2010 hat es sich dahingehend geändert, dass standardmäßig bei POP3 jeweils eine separate Ordnerstruktur und Datendatei angelgt werden.
a)Pop3 Konten
Standardmäßig landen die alle im gleichen Ordner “Persönlicher Ordner”.
Man kann über extras/kontoeinstellungen/emails/Ordner wechseln die Pop3 Konten aber auch separten Datendateien zuweisen.b)IMAP, Exchange und andere Konten, erzeugen immer eine separate Ordnerstruktur.
Bei beiden Konten lässt sich das zwar mittels Regeln “umbiegen”, erzeugt dann aber u.U. Kopien.
Siehe dazu auch z.B.
http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/andern-des-speicherorts-fur-gesendete-e-mail-nachrichten-HA010164216.aspxPeter
- AutorBeitrag