Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Outlook 2010 Mails werden erst nach anklicken in den Junk Mail Ordner verschoben
Verschlagwortet: Junkmails werden nicht automatisch verschoben
- This topic has 3 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 19:25 um 21. April 2018 by lastwebpage.
- AutorBeitrag
- 26. Februar 2018 um 14:03 #1021617wernerParticipant
Hallo Gemeinde,
wie der Titel schon aussagt, werden Junkmails wo die Mailadresse im Spamfilter hinterlegt ist, erst nach dem Anklicken in den Junkmailordner verschoben. Das soll aber sofort nach Posteingang erfolgen. Der Zugriff erfolgt über IMAP
Danke
WernerDer Zugriff erfolgt via IMAP
4. März 2018 um 16:43 #1021639lastwebpageModeratorHallo,
weiß ich so spontan nicht.
könnte es hiermit etwas zu tun haben?
http://bits-meet-bytes.de/outlook-2010-imap-ordner-synchronisieren-abonnieren/
ist der junk-mail Folder also in der Liste der IMAP Ordner die synchronisiert werden?
Siehe auch http://outlook-blog.de/4878/wie-man-in-outlook-2013-imap-konten-automatisch-synchronisiert/
um IMAP Ordner automatisch zu synchronisieren.Peter
15. April 2018 um 09:11 #1021849wolliParticipantHallo,
ich muss das Thema nochmal aufgreifen, denn scheinbar habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich greife via IMAP auf meinen Mailaccount mit outlook 2010 zu.
Beispiel:
Ich habe die Mailadresse spam@duschlimmerspammer.tld in den Outlook Junkmail Einstellungen, unter blockierte Absender eingetragen.Wenn nun Mails von spam@duschlimmerspammer.tld kommen, sollten diese doch automatisch in den Junkmail Ordner von Outlook verschoben werden.
So kenne ich das bisher zu mindestens ^^Fakt ist aber, das Mail kommt an und wird im Posteingang in Outlook angezeigt.
Erst wenn ich das Mail 1x anklicke, verschwindet es und wird in den Junkmail Ordner verschoben.Das nervt gewaltig!
Bitte helft mir
Danke
Werner21. April 2018 um 19:25 #1021864lastwebpageModeratorHallo,
aha, jetzt… 😉
Zunächst einmal wirken sich Einstellungen im Junk-Mail-Filter immer auf den aktuellen Account aus. D.h. bei mehreren EMail Konten, sollte man beachten, welcher Account im Fenster mit den Junk-Mail-Optionen angezeigt wird. Evtl. ist es auch notwendig, dass Standard EMail Konto kurzzeitig zu ändern, die Junk einstellungen vorzunehmen, und dann wieder das Standardkonto zu ändern.Das Problem dürfte hier aber IMAP sein, vermute ich.
1) Die Ordnerstruktur in Outlook entspricht nicht der auf dem Server.
Der EMail Anbieter hat einen Junk mail Ordner, der nicht richtig in Outlook eingebunden ist, o.Ä. siehe hierfür auch
2) Ich vermute auch die Junk-IMAP-Mails werden nur syncronisiert, wenn ein Aktion stattfindet oder das automatisch ausgelöst wird.
– In den Konteneinstellungen gibt es in den erweiterten Einstellungen, auf der Seite “Erweitert” eine Einstellung “Elemente beim Wechseln von Ordnern bereinigen”.
– siehe z.B. http://outlook-blog.de/4878/wie-man-in-outlook-2013-imap-konten-automatisch-synchronisiert/ dort kann man auch eine Zeit einstellen, diese sollte aber nicht zu kurz sein, also nicht 1 Minute, oder so, dass lassen viele EMail Anbieter nicht zu. Ich würde da mindestens 15 Minuten wählen3) Der Junk-Mail-Filter von Outlook ist eh nicht der allerbeste, ich würde mir auch mal den Spamfilter des EMail Anbieters, bzw. seine Einstellungen, ansehen.
Peter
- AutorBeitrag