Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Outlook 2013-Regel(n) erstellen
- This topic has 2 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 15:43 um 15. Dezember 2013 by Sepp6.
- AutorBeitrag
- 11. Dezember 2013 um 17:25 #1010430Sepp6Participant
Hallo zusammen,
beim Erstellen der Regeln in OL2013 passiert(e) folgendes:Das Fenster, in dem die einzelnen Punkte dann angeklickt werden (sollen) ist in der Höhe zu klein geraten, so dass die Oberkante der untersten Zeile nur einen 1/10 mm oder weniger zu sehen ist.
Nein, sie ist nur zu erahnen von einem, der weiß, wo sie sein soll.
Anklickbar ist sie trotzdem, so dass die Regeln schon erstellt werden können.Beispiel: Beim Eintreffen einer Mail soll u. a. ein Sound abgespielt werden. Also Sound kreuzeln und weiter. Im Fenster ist der Soundbegriff jedoch nicht zu sehen (s. o.)
Nach weiter heißt es in etwa: Kann nicht bearbeitet werden, klicken sie den unterstrichenen Begriff. Der ist jedoch nicht zu sehen, sondern nur zu erahnen.Mit der Desktop-Auflösung hat das nichts zu tun, sondern ist wohl ein Programmier-Fehler.
Hat war dazu eine Idee/Erklärung?Sepp
15. Dezember 2013 um 12:56 #1010465lastwebpageModeratorHallo,
nein bei mir geht alles. Das Fenster selber hat auch keinerlei weiteren Fensterfunktionen, wie z.B. Maximieren oder mit der Maus vergrößern.
Outlook, bzw. Office insgesamt, bietet auch keinerlei Optionen für einzelne Fenster, wenn man mal von den 3 Office-Desgins und dem Hintergrundbild der Titelleiste absieht. (Outlook->Datei->optionen->allgemein).Nein, ich würde da eher mal auf Windows tippen. Bei Windows 8 wäre das:
1)Rechtsklick Desktop->Anpassen, links „Anzeige“ auswählen.
der Schieberegler sollte auf „kleiner“ stehen, bzw. „Manuell eine Skalierungstufe für alle Anzeigegeräte auswählen“ und dann 100% auswählen.
Unten bei „Textgröße“ sind bei mir Titelleisten und Pallettentitel 11, die anderen 9
2)Es sollte zwar nicht passieren, aber unter Umständen könnte ich mir eventuell vorstellen, dass irgendwelche Tools die den Startbutton unter Windows 8 nachbilden die Schrifarten verändern. Selbiges gilt auch für spezielle Tools die das Windows Design verändern.Google spuckt dazu nichts aus.
15. Dezember 2013 um 15:43 #1010470Sepp6ParticipantDanke für die ausführliche Antwort.
Sehe gerade, dass ich Windows 7 als OS gar nicht erwähnte.
Das von mir bemängelte Verhalten/Aussehen ist bei mir auf beiden W7-Rechnern; eine Möglichkeit etwas zu ändern finde ich nirgends.
Ist letztlich ja auch nur ein Schönheitsfehler; wie blutige Anfänger allerdings damit zurechtkommen, weiß ich nicht.
Ich werde mal herumhören.
Gruß Sepp - AutorBeitrag