- This topic has 1 Antwort, 2 Stimmen, and was last updated 21:15 um 26. November 2017 by lastwebpage.
2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Outlook 2016 Kalender stürzt ab
Hallo,
sobald ich die Kalenderansicht unten links aufrufe stürzt Outlook in 98% der Fälle ab. Meldung: „Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr“… „Outlook wird neu gestartet. Sie werden benachrichtigt sobald eine Lösung verfügbar ist“.
Ich synchronisiere Kalender mit „gSyncit“
Folgende Maßnahmen habe ich bereits versucht:
– Outlook Starten mit „Outlook.exe /safe“ -> Kalenderansicht funktioniert
– Alle AddIns deaktivieren (incl. gSyncit) -> Keine Besserung
– Datenbank reparieren mit „Scanpst.exe“ -> Keine Besserung
– Kalender mit Kontextmenü „Im neuen Fenster öffnen“ -> Kalender funktioniert
– ABER sobald ich im „neuen Fenster“ zwischen Mail und Kalender hin und her schalte -> wieder Absturz
Viele Grüße
Hallo,
hier haben einige das selbe Problem
https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_win10-mso_2016/selecting-the-calendar-tab-crashes-outlook-2016/9898fbc0-b7e7-46b4-9522-778855bbabde?auth=1
Was dort scheinbar hilft ist die Erstellung eines neuen eMail Profils, siehe dazu:
https://support.office.com/de-de/article/Erstellen-eines-Outlook-Profils-f544c1ba-3352-4b3b-be0b-8d42a540459d
und
https://www.outlook-stuff.com/tipps-tricks/outlook/718-neues-outlook-profil-anlegen.html
Die eMail Konten müssen dabei wieder neu angelegt werden, wie du die bestehenden Datendateine weiterverwendest steht im 2.Link
Peter
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: