Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Outlook 2016 und iCloud: Kontakte, Kalender und Aufgaben werden nicht übernommen
- This topic has 6 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 18:13 um 30. Juni 2016 by SprungMonkey.
- AutorBeitrag
- 28. Juni 2016 um 12:30 #1019070SprungMonkeyParticipant
Hallo,
bei mir ließ sich der Haken für die Synchronisierung von Kontakten in der iCloud setzen aber nach dem Übernehmen ist der Haken wieder entfernt worden ohne das was passiert ist.
Im Ereignisprotokoll hatte ich auch diese Fehlermeldung.
Die Lösung bei mir war Office 2016 deinstallieren und wieder von DVD / ISO neuinstallieren.
Die Mailkontoeinstellungen müssten erhalten bleiben.
iCloud (5.2) neuinstallieren oder reparieren.
Danach direkt in die iCloud gehen und den Haken setzen und übernehmen. Nun wird die Einrichtung vorgenommen. Sieht man an den Hinweisfenstern der iCloud.
Jetzt können auch die Updates von Office 2016 wieder eingespielt werden.
Auch nach denn Updates funktioniert die Synchronisation.
Aber Achtung der Haken darf nicht mehr entfernt werden ! Sonst kann er nicht mehr gesetzt werden !Gruß
Markus28. Juni 2016 um 15:39 #1019071ThommParticipantDanke! Ich habe es jetzt nochmal so versucht, wie du es beschrieben hast. Leider ohne Erfolg. Häckchen geht sofort wieder raus.
Installation von Office erfolgte allerdings nicht von DVD/ISO sondern über mein 365-Abo.
Ob es vielleicht daran liegen kann?
Gruß
Thomas
29. Juni 2016 um 22:52 #1019074SprungMonkeyParticipantHallo Thomas,
also ich habe es eben noch mal reproduziert. Der Haken kann in der iCloud nicht mehr gesetzt werden, wenn Office die Version 16.0.6965.2058 hat.
Von DVD / ISO hat Office 16.0.4266.1003 hier geht es noch ohne Probleme.
Ich kenne mich mit der 365 Version nicht aus. Das wird heruntergeladen und installiert ?
Wenn das dann schon eine aktuelle Version ist die Updates schon enthält wäre das eine Erklärung warum es nicht geht bei dir.
Aber die Fehlermeldung von dir wird nicht die wirkliche Ursache sein auch in der alten Version, wo es geht, existiert die Datei nicht in dem Verzeichnis. Aber der Fehler kommt auch nicht mehr bei der alten Office Version, wenn iClound konfiguriert wird.
Schon komisch, man kann nur hoffen das mit einem Update von MS die iCloud irgendwann wieder richtig funktioniert.Gruß
Markus29. Juni 2016 um 23:01 #1019075SprungMonkeyParticipantAch so,
alternativ habe ich das mal getestet: http://www.evomailserver.com/product.php#caldav_carddav
dort den EVO Collaborator for Outlook.
Hat ohne Probleme funktioniert. Kannst du als Trail auch testen, dann kostet es ein paar $Wäre auch eine Möglichkeit. Ich habs es natürlich wieder deinstalliert.
Gruß
Markus30. Juni 2016 um 11:25 #1019086ThommParticipantHallo Markus,
ich habe in der Zwischenzeit auch schon vermutet, dass es event. an meiner aktuellen Office-Version liegt. Die kann ich immer nur aktuell runterladen und somit einen Versionsstand nicht beeinflussen.
Da du es schon ausprobiert hast: Synchronisiert dieser “EVO Collaborator for Outlook” eigentlich in beide Richtungen problemlos?
Gruß
Thomas
30. Juni 2016 um 18:13 #1019087SprungMonkeyParticipantHallo Thomas,
das habe ich nicht getestet. Die Kontakte / Termine sind rein gekommen damit war ich erst mal zufrieden. Danach war mir die Idee mit der neuinstallation gekommen. So das ich keine weiteren genaueren Tests gemacht habe.
Gruß
Markus
- AutorBeitrag