Outlook 2019 – mail von DHL kann nicht geöffnet werden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2019 – mail von DHL kann nicht geöffnet werden

  • Autor
    Beitrag
  • #1031108
    weti
    Teilnehmer

      Hallo,

      kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

      Seit einiger Zeit kann ich in Outlook 2019 auf dem Windowsrechner (Win 10 64) die Paketbenachrichtigen der DHL nicht mehr öffnen. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

      “Leider besteht ein Problem beim Öffnen dieses Elements. Dies kann vorübergehend sein. Wenn der Fehler erneut auftritt, sollten Sie Outlook neu starten. Fehler im zugrunde liegenden Sicherheitssystem. Interner Fehler”

      In Thunderbird auf dem gleichen Rechner und auf dem iPhone und iPad ist das kein Problem.

      Weiß da jemand Rat?

      Vielen Dank schon mal im voraus.

      Anhänge:
      Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
      Teqi
      Teilnehmer

        Das Problem, das du beschreibst, klingt nach einem Sicherheitskonflikt innerhalb von Outlook. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um dieses Problem zu beheben:

        😊 Outlook neustarten: Manchmal reicht ein einfacher Neustart von Outlook aus, um temporäre Fehler zu beheben.

        😊 Outlook im abgesicherten Modus starten: Drücke Win + R, gib outlook.exe /safe ein und drücke Enter. Teste, ob du die DHL-Benachrichtigungen im abgesicherten Modus öffnen kannst.

        😊 Add-Ins deaktivieren: Möglicherweise verursacht ein Add-In das Problem. Gehe zu Datei > Optionen > Add-Ins, und deaktiviere alle Add-Ins. Starte Outlook neu und teste, ob das Problem weiterhin besteht.

        😊 Aktualisierungen installieren: Stelle sicher, dass sowohl Windows als auch Office auf dem neuesten Stand sind. Gehe zu Datei > Office-Konto > Updateoptionen > Jetzt aktualisieren.

        😊 Outlook-Profil reparieren: Gehe zu Systemsteuerung > Mail > Profile anzeigen. Wähle dein Profil aus und klicke auf Reparieren.

        😊 Neue PST-Datei erstellen: Möglicherweise ist deine aktuelle PST-Datei beschädigt. Erstelle eine neue PST-Datei und importiere deine E-Mails. Gehe zu Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Datendateien > Hinzufügen.

        😊 Sicherheitssoftware überprüfen: Deine Sicherheitssoftware (z.B. Antivirenprogramm) könnte die E-Mails blockieren. Deaktiviere temporär die Sicherheitssoftware und teste, ob das Problem weiterhin besteht.

        Falls keiner dieser Schritte hilft, könnte es auch hilfreich sein, Outlook komplett neu zu installieren.

        Ich hoffe, eine dieser Lösungen hilft dir weiter! 😊