Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Outlook.de Sicheritszertifikat falsch?
- This topic has 1 Antwort, 2 Stimmen, and was last updated 20:12 um 31. Oktober 2016 by lastwebpage.
- AutorBeitrag
- 27. Oktober 2016 um 11:27 #1019640honeyissesParticipant
Liebe Forianer,
Ich habe mal wieder ein für mich nicht lösbares Problem. Ich habe Outlook 2013 unter Win7 laufen. Der Kalender hat sich nicht mit Outlook.com synchronisiert, weshalb ich mein outlook.de-Konto in Outlook gelöscht habe und es neu anlegen wollte.
Die Neuinstallation gelingt mir nicht. Ich muss ja für die Synchronisation des Kalenders und co. den Autodetecting von Outlook laufen lassen. SMTP/Imap manuell eingegeben synchronisiert nur die Mails. Bei der automatischen Suche kommt eine Fehlermeldung zum Zertifikat, füge ich bei.
Egal welche Funktion ich wähle, es gelingt mir keine Installation des Outlook-Kontos. Ich vermute, dass Outlook über das outlook.de-Konto stolpert (ist halt nicht outlook.com). Das ist aber nun mal das Konto, dass ich auf allen Geräten benutze. Ich finde leider den Ordner nicht in dem die Zertifikate abgelegt sind. Sonst würde ich das Zertifikat einfach löschen?
Wer weiß Rat?
LG Claudi
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.31. Oktober 2016 um 20:12 #1019648lastwebpageModeratorHallo,
zunächst einmal, Outlook hat selber eigentlich keine Zertifikate, sondern Windows.
(Bei anderen EMail Clients und Webbrowsern mag das anders aussehen)
zumindest die Zertifikate für SSL und HTTPS. Bei diesen persönlichen Zertifikaten zur Verschlüsselung von EMails weiß ich das jetzt nicht.Laut http://www.drwindows.de/programme-tools/119777-outlook-2013-sicherheitszertifikat.html
hat sich das Problem aber mittlerweile wohl gelöst. 😉
Wenn du nochmal solche Problem hast, würde ich aber eher mal auf answers.microsoft.com im Bereich Outlook.com nachfragen.
Es handelt sich für mich eher um ein Outlook.com Problem, als eins mit den Zertifikaten in Windows.Peter
- AutorBeitrag