Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Outlook 2013 – Kein E-Mail-Client vorhanden
- This topic has 3 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 21:29 um 22. Oktober 2017 by lastwebpage.
- AutorBeitrag
- 15. Oktober 2017 um 10:42 #1020932lastwebpageModerator
Hallo,
“Scanne ich ein Dokument gleich als E-Mail versand ein”
Was machst du da genau? Du scannst ein Dokument mit einem Programm ein willst es direkt mit diesem Programm als EMail versenden und dann erscheint die Fehlermeldung?Dann würde ich den Fehler in diesem Programm vermuten, wenn der normale Dateiversand ja geht.
Peter
16. Oktober 2017 um 17:09 #1020943haetteParticipantalso, ich “scanne” mit meinem Drucker ein Dokument mit dem Progamm “PeperPort” (was damals beim Drckerkauf dabei war) über den Botten “E-Mail” ein. siehe Bild-1
er scannt das Doku
und siehe Bild-2
alle anderen Botten gehen bislang einwandfrei
Progamme sind auf den aktuellen/neusten Stand
22. Oktober 2017 um 21:29 #1020987lastwebpageModeratorHallo,
was mir sonst noch so einfiele:
1) In den Windows Einstellungen das jeweilige Standartmailprogramm, welches Windows beigefügt ist, als Standard aktivieren und Windows neu starten.
2) Das entsprechende Programm starten, Peper Port starten und das ganze ausprobieren (Ich weiß nicht ob Paperport funktioniert, wenn das EMail Programm geschlossen ist).
Wenn es damit funktioniert:
3)Beide Programme schließen und Outlook wieder als Standard definieren, Windows neu starten.Wenn vorhanden, vielleicht gibt es in der Liste der installierten Programme von Windows auch ein Option “Reparieren” bei Outlook.
Ich habe auch noch https://www.experts-exchange.com/questions/27190497/Paperport-12-1-failure-to-send-a-scaned-document-to-Outlook-2010.html gefunden, weiß aber nicht, ob das bei allen Paperport Versionen so ist.
Peter
- AutorBeitrag