Outlook 2007 "hängt" sich bei DHL-Mail auf!

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 "hängt" sich bei DHL-Mail auf!

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #1016978
    lookyfred
    Participant

      Hallo,

      gehe doch direkt auf die Internetseite deines Mailaccounts (z.B. gmx, t-online oder ….) und lösche diese Mail dort.

      Viel Erfolg

      #1016979
      Nobbi
      Moderator

        Hallo lookyfred,

        Deine Antwort löst aber nicht das Problem von PapaGhede in Outlook 2007.
        So gesehen nicht hilfreich.

        @PapaGhede,

        in diesem Thread https://www.mailhilfe.de/frage/outlook-2007-stuerzt-ab-beim-anklicken-der-mail wird zwar nur das Problem mit einer einfachen Mail geschildert möglicherweise wird damit aber auch das Problem mit Deiner DHL Mail gelöst.

        Leider kam da keine Antwort mehr.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

        #1016980
        PapaGhede
        Participant

          Heya & THX! Euch beiden…

          SRY! wegen dem “Leider kam da keine Antwort mehr.”, aber war gestern arg
          busy und bin nicht mehr zum antworten gekommen… 🙁

          @lookyfred:
          Tja, vom Prinzip her schon ok bzw. ´ne gute Idee, aber auch nur “hilfreich”
          wenn man sich den noch an das PW erinnern würde… *pfeif* *schäm*

          Aber an den grundsätzlichen Prob würde es ja nichts ändern, da die DHL-Mail
          ja schon in Outlook “liegt”…
          Vom Prinzip her ´n guter Tipp, aber würde ja nichts an den Probs auf meinen
          PC ändern! 🙁

          @Nobbi:
          Mail ist doch Mail, oder? *denk* 🙂
          Aber grundsätzlich sind da schon ´n paar gute Ideen dabei gewesen…

          Bloß scheue ich mich noch (etwas) vor dem “ultimativen Schritt” und möchte
          “ungerne” ´n neues Profil anlegen!

          Greetz & THX!,
          PapaGhede

          #1016983
          Nobbi
          Moderator

            Hallo PapaGhede,

            nein das hast Du falsch verstanden.
            Ich meinte nicht Dich sondern in dem verlinkten Thread den Fragesteller.
            Da kam vom Fragesteller keine Antwort mehr.

            Bezüglich Passwort vergessen gibt es bei den Anbietern doch die Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen und ein neues anzulegen.

            Im Grunde ist eine Mail eine Mail. Richtig.
            Das Problem besteht also nur bei einer DHL Mail?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

            #1016991
            PapaGhede
            Participant

              Heya Nobbi,

              THX! für die Erläuterung, war mir nicht so ganz sicher, im ersten Augenblick,
              wer gemeint war! 🙂

              Der Tipp mit GMX ist ok, aber (leider) liegt die Mail bei einen anderen Provider! 🙁

              Stimmt, hatte schon mal so eine Mail, aber bekomme es (um´s verrecken) nicht mehr
              zusammen, wie ich die damals losgeworden bin…

              Naja, evtl. werde ich es mal mit dem “abgesicherten Modus” versuchen!?

              THX! & Greetz für die Hilfe,
              PapaGhede

              #1016992
              PapaGhede
              Participant

                Mist…

                Wollte das eigentlich als P.S. fragen, aber nun doch separat…

                Was mir aufgefallen ist, das Mailhilfe.de EXTREM lahm ist!

                Bilde ich mir das bloß ein oder ist es bei euch auch so? *grübel*

                Habe ´nen “DSL” Zugang per Kabel und (normal) bauen sich die Seiten
                extrem schnell auf, aber selbst wenn ich den VPN und sonstiges “abschalte”
                ist die Mailhilfe-Seite(n), immer noch die lahmste die ich so “kenne”…

                Greetz & THX!,
                PapaGhede

                #1016993
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo PapaGhede,

                  auch wenn die Mail bei einem anderen Provieder im Postfach liegt gibt es doch auch da die Möglichkeit wie bei GMX das Passwort zurück zu setzen und neu zu vergeben.

                  Zugriffszeit auf das Forum bzw. von den einzelnen Threads zu anderen liegt bei mir bei 00:00:04.3 Sek. +- ein paar.
                  Was sind das dann? Zehntel, hundertstel, tausendstel ????

                  DSL habe ich, wie das immer so schön heißt, bis zu 15000.
                  Und ich liege immer so um die 13.000 kbit/s

                  Sicherlich hängt das auch mit der Tages/Nachtzeit zusammen.
                  Genau wie auf den Straßen.
                  Tagsüber viel Verkehr kommt man langsam voran, (Stau) Nachts weniger Verkehr kommt man zügig voran.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                  #1016996
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Hallo,
                    was denn für eine “DHL Mail” überhaupt?
                    Die von der Packstation? Also da habe ich keinerlei Probleme (höchstens mit dieser SMS-mTan, aber das ist ein anderes Thema :/ ).

                    Wenn das beim löschen der Mails auf der EMail-Anbieterseite nicht erfolgreich ist:
                    1) Outlook über die Toolbar in den Offline-Mode versetzen und es dann probieren.
                    2) Dieser Outlook Safe Mode, verhindert das Laden von Addons, kein Lesebereich, Änderungen an der Toolbar etc. hat aber keine Auswirkungen auf das Laden der Mails generell. Sollte es im Outlook Safe Mode dennoch funktionieren, ist sehr wahrscheinlich ein Addon Schuld.
                    3) mal scanpst ausführen, siehe dazu
                    https://support.microsoft.com/de-de/kb/272227

                    Das wären erstmal die “ungefährlichen” Möglichkeiten ohne größeren Aufwand.

                    Peter

                    #1026829
                    semioniy
                    Participant

                      Falls noch jemand das Problem begegnet – hier, was mir geholfen hat (Outlook aus Office 16, Win 10):

                      Outlook -> (Datei) -> Optionen -> Trust Center -> Einstellungen für Trust Center -> Warte, bis Outlook nicht mehr hängt (cause dah, it´s 2021, waiting is in style) -> Makroeinstellungen -> Alle Makros deaktivieren.

                      Standart-verhalten von Outlook ist, die Makros von signierten Mails auszuführen. D.h. schickt ein erkannter Dienstleister mit gültiger Signatur dir eine Mail – er darf der Mail ein Macro beifügen (im Prinzip – ein Mini-Programm), welches auf deinem PC beim Öffnen ausgeführt wird. D.h. auch, wird dieser Dienstleister gehackt – kann der Hacker auf deinem PC sein Code laufen lassen, und bis es erkannt wird – sieht Outlook das als OK, da Email signiert und “sicher” sei.
                      Makros deaktiviert, kann wieder DHL Mails lesen.

                    9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                    Loading...