Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook 2007 "hängt" sich bei DHL-Mail auf!
- This topic has 9 Antworten, 1 Stimme, and was last updated 02:14 um 6. Mai 2021 by semioniy.
- AutorBeitrag
- 15. September 2015 um 12:44 #1016977PapaGhedeParticipant
Heya Fories,
habe das Problem das sich mein Outlook 2007 jedesmal an einer DHL-Mail „aufhängt“ und egal was ich versuche/probiere, kann ich Outlook dann nur beenden…
Bekomme immer nur, wenn Outlook auf diese Mail „springt“ die Rückmeldung *haha* KEINE RÜCKMELDUNG und dann kann ich Outlook nur noch beenden um dann wieder in diese „Schleife“ zu kommen…Habe ich IWIE die Möglichkeit, diese eine Mail irgendwie auf anderen Weg zu löschen,
damit ich (endlich) mein Outlook (wie gewohnt) nutzen kann???Mit besten Dank, im Voraus, für EURE Hilfe & Tipps!
Mit freundlichen Grüßen,
PapaGhede15. September 2015 um 14:06 #1016978lookyfredParticipantHallo,
gehe doch direkt auf die Internetseite deines Mailaccounts (z.B. gmx, t-online oder ….) und lösche diese Mail dort.
Viel Erfolg
15. September 2015 um 14:41 #1016979NobbiModeratorHallo lookyfred,
Deine Antwort löst aber nicht das Problem von PapaGhede in Outlook 2007.
So gesehen nicht hilfreich.@PapaGhede,
in diesem Thread https://www.mailhilfe.de/frage/outlook-2007-stuerzt-ab-beim-anklicken-der-mail wird zwar nur das Problem mit einer einfachen Mail geschildert möglicherweise wird damit aber auch das Problem mit Deiner DHL Mail gelöst.
Leider kam da keine Antwort mehr.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion16. September 2015 um 12:35 #1016980PapaGhedeParticipantHeya & THX! Euch beiden…
SRY! wegen dem „Leider kam da keine Antwort mehr.“, aber war gestern arg
busy und bin nicht mehr zum antworten gekommen… 🙁@lookyfred:
Tja, vom Prinzip her schon ok bzw. ´ne gute Idee, aber auch nur „hilfreich“
wenn man sich den noch an das PW erinnern würde… *pfeif* *schäm*Aber an den grundsätzlichen Prob würde es ja nichts ändern, da die DHL-Mail
ja schon in Outlook „liegt“…
Vom Prinzip her ´n guter Tipp, aber würde ja nichts an den Probs auf meinen
PC ändern! 🙁@Nobbi:
Mail ist doch Mail, oder? *denk* 🙂
Aber grundsätzlich sind da schon ´n paar gute Ideen dabei gewesen…Bloß scheue ich mich noch (etwas) vor dem „ultimativen Schritt“ und möchte
„ungerne“ ´n neues Profil anlegen!Greetz & THX!,
PapaGhede17. September 2015 um 01:26 #1016983NobbiModeratorHallo PapaGhede,
nein das hast Du falsch verstanden.
Ich meinte nicht Dich sondern in dem verlinkten Thread den Fragesteller.
Da kam vom Fragesteller keine Antwort mehr.Bezüglich Passwort vergessen gibt es bei den Anbietern doch die Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen und ein neues anzulegen.
Im Grunde ist eine Mail eine Mail. Richtig.
Das Problem besteht also nur bei einer DHL Mail?********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion17. September 2015 um 14:50 #1016991PapaGhedeParticipantHeya Nobbi,
THX! für die Erläuterung, war mir nicht so ganz sicher, im ersten Augenblick,
wer gemeint war! 🙂Der Tipp mit GMX ist ok, aber (leider) liegt die Mail bei einen anderen Provider! 🙁
Stimmt, hatte schon mal so eine Mail, aber bekomme es (um´s verrecken) nicht mehr
zusammen, wie ich die damals losgeworden bin…Naja, evtl. werde ich es mal mit dem „abgesicherten Modus“ versuchen!?
THX! & Greetz für die Hilfe,
PapaGhede17. September 2015 um 14:55 #1016992PapaGhedeParticipantMist…
Wollte das eigentlich als P.S. fragen, aber nun doch separat…
Was mir aufgefallen ist, das Mailhilfe.de EXTREM lahm ist!
Bilde ich mir das bloß ein oder ist es bei euch auch so? *grübel*
Habe ´nen „DSL“ Zugang per Kabel und (normal) bauen sich die Seiten
extrem schnell auf, aber selbst wenn ich den VPN und sonstiges „abschalte“
ist die Mailhilfe-Seite(n), immer noch die lahmste die ich so „kenne“…Greetz & THX!,
PapaGhede17. September 2015 um 15:06 #1016993NobbiModeratorHallo PapaGhede,
auch wenn die Mail bei einem anderen Provieder im Postfach liegt gibt es doch auch da die Möglichkeit wie bei GMX das Passwort zurück zu setzen und neu zu vergeben.
Zugriffszeit auf das Forum bzw. von den einzelnen Threads zu anderen liegt bei mir bei 00:00:04.3 Sek. +- ein paar.
Was sind das dann? Zehntel, hundertstel, tausendstel ????DSL habe ich, wie das immer so schön heißt, bis zu 15000.
Und ich liege immer so um die 13.000 kbit/sSicherlich hängt das auch mit der Tages/Nachtzeit zusammen.
Genau wie auf den Straßen.
Tagsüber viel Verkehr kommt man langsam voran, (Stau) Nachts weniger Verkehr kommt man zügig voran.********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion20. September 2015 um 19:40 #1016996lastwebpageModeratorHallo,
was denn für eine „DHL Mail“ überhaupt?
Die von der Packstation? Also da habe ich keinerlei Probleme (höchstens mit dieser SMS-mTan, aber das ist ein anderes Thema :/ ).Wenn das beim löschen der Mails auf der EMail-Anbieterseite nicht erfolgreich ist:
1) Outlook über die Toolbar in den Offline-Mode versetzen und es dann probieren.
2) Dieser Outlook Safe Mode, verhindert das Laden von Addons, kein Lesebereich, Änderungen an der Toolbar etc. hat aber keine Auswirkungen auf das Laden der Mails generell. Sollte es im Outlook Safe Mode dennoch funktionieren, ist sehr wahrscheinlich ein Addon Schuld.
3) mal scanpst ausführen, siehe dazu
https://support.microsoft.com/de-de/kb/272227Das wären erstmal die „ungefährlichen“ Möglichkeiten ohne größeren Aufwand.
Peter
6. Mai 2021 um 02:14 #1026829semioniyParticipantFalls noch jemand das Problem begegnet – hier, was mir geholfen hat (Outlook aus Office 16, Win 10):
Outlook -> (Datei) -> Optionen -> Trust Center -> Einstellungen für Trust Center -> Warte, bis Outlook nicht mehr hängt (cause dah, it´s 2021, waiting is in style) -> Makroeinstellungen -> Alle Makros deaktivieren.
Standart-verhalten von Outlook ist, die Makros von signierten Mails auszuführen. D.h. schickt ein erkannter Dienstleister mit gültiger Signatur dir eine Mail – er darf der Mail ein Macro beifügen (im Prinzip – ein Mini-Programm), welches auf deinem PC beim Öffnen ausgeführt wird. D.h. auch, wird dieser Dienstleister gehackt – kann der Hacker auf deinem PC sein Code laufen lassen, und bis es erkannt wird – sieht Outlook das als OK, da Email signiert und „sicher“ sei.
Makros deaktiviert, kann wieder DHL Mails lesen. - AutorBeitrag