Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Outlook sendet und empfängt nicht mehr (timesout) – im Brower alles da
Verschlagwortet: kein Empfang, kein Senden, Outlook
- This topic has 1 Antwort, 2 Stimmen, and was last updated 20:59 um 26. November 2017 by lastwebpage.
- AutorBeitrag
- 20. November 2017 um 23:07 #1021118judi05Participant
Hallo zusammen
ich hoffe hier Rettung zu finden. Das Thema gab es schon mal hier im Forum, aber leider hilft
mir die Lösung mit der Portumstellung nicht weiter. Meine Eltern verwenden
Win7 home und Outlook 2010. Darin eingebunden ihre AOL-Emailkonten. So wie auf
der AOL Seite angegeben, step by step. Ich habe auf Grund nachfolgend
beschriebenen Fehlers auch schon die Konten entfernt und neu eingerichtet
sowohl als POP3 als auch als IMAP. Erfolglos!Der Emailempfang und Versand hat über Outlook und die eingebunden Kontenhat komischerweise bis vor exakt 2 Wochen (6.11.2017)
funktioniert, seit dem kommt aber nichts mehr an Emails rein und es geht nix mehr raus.Zwei Dinge verwirren mich völlig … es ist ein Laptop und der Fehler ist bei meinen Eltern
daheim aufgefallen, also habe ich mir das Laptop mit nach Hause (20 km
entfernt) genommen und auch dort funktioniert Outlook nicht wie es sollte, ich
dachte schon mal das es eventuell an ihrem Provider vom DSL liegt,
aber das ist ja jetzt ausgeschlossen, da ich einen anderen Provider nutze als
sie.Und das andere Seltsame für mich ist, logge ich mich über Webmail von AOL mit den Daten
meiner Eltern ein, klappt alles einwandfrei. Also die Mails die Outlook
nicht empfangen hat, in den letzten 2 Wochen, sind im Webmail da. Auch
die Emailnutzung mit den gleichen Zugangsdaten über das Handy meiner Mutter
funktioniert just in time, sobald Mails kommen werden sie angezeigt, NUR
Outlook macht Probleme.
Fehlermeldungen
beim Senden/Empfangen:Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe „XXX@aol.de – Nachrichten
werden gesendet“: „Von Outlook kann keine Verbindung mit dem
Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin
erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder
Internetdienstanbieter.“Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe „XXX@aol.de – Nachrichten
werden empfangen“: „Timeout beim Warten auf eine Antwort vom
Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie
sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.“Hat hier vielleicht noch jemand einen Lösungsvorschlag? Ich verzweifle langsam mit
meinen Versuchen und bin auch mit meinem Laien-Latein am Ende.Vielen lieben Dank
schonmal für Eure Hilfe!Lg judi05
26. November 2017 um 20:59 #1021133lastwebpageModeratorHallo,
nein so spontan nicht, was es sein könnte:
1) Die Kontendaten in Outlook sind eben doch irgendwo falsch.
2) Bei einigen eMail Anbietern muss irgendwas im EMail Account auf der Webseite aktiviert werden, damit man Mails mit Programmen empfangen kann.
3) Irgendwas behindert den eMail Empfang. Deaktiviere z.B. mal kurzzeitig den Virenscanner und schau ob es dann klappt.
3.1) Evtl. hilft es auch, auf der letzten Seite der Konteneinstellungen->Erweitert in Outlook den Timeoutwert zu erhöhen (Den Schieberegler).Peter
- AutorBeitrag