Verschlagwortet: Server-Zurückweisung
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 3 Stimmen und wurde zuletzt vor 16:30 um 24. Februar 2014 von lastwebpage aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 17. Februar 2014 um 18:14 #1011164silberwolf1Teilnehmer
Hallo, ich hatte das Problem schon einmal – weiß aber die Lösung nicht mehr: Nachdem ich meine Emails kürzlich auch 1 x als Admin abholte, funktionierte es vom Benutzer-Konto nicht mehr. Es kommt stets die Meldung:
“Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für folgenden Server ein “popmail.t-online.de”. Das wiederholt sich immerzu, obwohl alles korrekt eingegeben wird.
Gehe ich auf “Abbrechen” kommt diese Meldung:
“Ihre Anmeldung(POP 3) wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen.”
Dabei komme ich als Admin mit den exakt gleichen Daten in den Benutzerkonten an meine Mails und sogar als Benutzer online an die Mailbox.
Vorerst danke…18. Februar 2014 um 01:54 #1011174NobbiModeratorHallo silberwolf,
zum einen:
T-Online Konto in Outlook 2010
http://praxistipps.chip.de/outlook-einrichten-mit-t-online-konto_3255zum anderen:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-554647872Aller guten Dinge sind drei:
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.1 - Thunderbird 131.0.1esr - KuNoMail Vollversion18. Februar 2014 um 11:57 #1011175silberwolf1TeilnehmerHallo Nobbi,
vielen Dank für die prompte Reaktion, aber leider besteht das Problem weiter.
Ich habe ja auch mit T-Online und Telekom deswegen telefoniert und div. ähnliche Anleitungen erhalten.
Bisher waren alle Versuche negativ.
Wie gesagt – als Admin habe ich keinerlei Probleme damit und auch online kann ich die Mailbox erreichen sowie bearbeiten…
Ich versuche unten die entspr. Screenshots anzuhängen.
Gruß
Silberwolf1Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.22. Februar 2014 um 12:19 #1011226lastwebpageModeratorHallo,
die EMailkonten sind eigentlich generell mit dem jeweiligen Windowsnutzer gekoppelt.
Das heißt unter anderem, dass bei einem Fehler in den Einstellungen für EMailkonto 1 und Benutzer A, dieses EMailkonto 1 bei Benutzer B durchaus funktionieren kann, wenn da die Werte richtig eingeben wurde. Oder mit anderen Worten, das EMailkonto für die EMailadresse abc@example.com sind für Nutzer A und B, zumindest auf der Windows und Outlook seite, zwei verschiedene Konten. Dies schließt auch diesen Windows (ab Vista) Schein-Admin mit ein. Schein-Admin=Benutzerkonto welches Adminrechte erhalten KANN. (aber eben nicht dauerhaft hat, wie es noch bei Windows XP der Fall war)Was du probieren könntest, Systemsteuerung->EMail->dort über den unteren Button ein neues Profil anlegen.
Peter
24. Februar 2014 um 11:08 #1011255silberwolf1TeilnehmerHallo Peter,
danke für den Tipp!
Aber Du setzt Kenntnisse voraus, die ich nicht evtl. habe 🙂
Was bedeutet “gt”(erscheint bei mir in der Email)?
Und wenn ich auf Systemsteuerung gehe, erscheint bei mir nicht “EMail”. Ich nutze WIN 7 und Outlook 2010.
Natürlich könnte ich einen neuen Benutzer anlegen – das werde ich versuchen. Aber ich fliege morgen für 4 Wochen nach Spanien, komme wohl erst später dazu…
Trotzdem danke noch einmal!
LG
24. Februar 2014 um 11:08 #1011254silberwolf1TeilnehmerHallo Peter,
danke für den Tipp!
Aber Du setzt Kenntnisse voraus, die ich nicht evtl. habe 🙂
Was bedeutet “gt”(erscheint bei mir in der Email)?
Und wenn ich auf Systemsteuerung gehe, erscheint bei mir nicht “EMail”. Ich nutze WIN 7 und Outlook 2010.
Natürlich könnte ich einen neuen Benutzer anlegen – das werde ich versuchen. Aber ich fliege morgen für 4 Wochen nach Spanien, komme wohl erst später dazu…
Trotzdem danke noch einmal!
LG
24. Februar 2014 um 16:30 #1011259lastwebpageModeratorgt, in welchem Zusammenhang?
also irgendwo sollte es in der Systemsteuerung einen Eintrag eMail, Mail oder so geben.
- AutorBeitrag