Papierkorb löschen – doch nicht gelöscht?

Home-›Foren-›KuNoMAIL-›E-Mail Konten-›Papierkorb löschen – doch nicht gelöscht?

Verschlagwortet: 

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beitrag
  • #1026797
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Pedro,

      keine Ahnung was Du falsch machst.
      Klicke mal links oben auf E-Mails abholen.
      Somit sollten sich alle Ordner Synchronisieren.
      Und somit auch der Papierkorb leer sein.

      Aber das kann ja nicht die Lösung sein.
      Wenn aus dem Papierkorb gelöscht dann auch wirklich gelöscht.

      In der neuen Version 1.4.6 sollte das jetzt der Vergangenheit angehören.

      KuNoMail 1.46

      Newsletter:
      https://www.kunomail.de/html/newsletter/newsletter_04052021.html

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #1026798
      Pedro
      Participant

        Hallo,

        jetzt nach update auf 1.4.6 fehlen bei mir die An-Abwahlhäkchen  – der Papierkorb bleibt voll !!!

         

        Pedro

        #1026799
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Pedro,

          welche An- bzw. Abwahlhäkchen und wo?

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

          #1026800
          Pedro
          Participant

            Hallo,

            anbei ein screenshot

            (fehlende An-Abwahlhäkchen)

            #1026802
            Pedro
            Participant

              Ich muss präzisieren – die häkchenfelder -alle löschen- und einzelne mails löschen fehlen.

               

              #1026804
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Pedro,

                das sieht in der Tat nicht so toll aus. Von der fehlenden Funktion der Haken setzen mal abgesehen.

                Mach doch noch einmal ein Update.
                Vielleicht ist beim letzten auf die Version 1.4.6 etwas vergessen worden.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                #1026805
                Yvo Oehri
                Participant

                  Hallo Pedro,

                  Diese wurden (wenn ich es richtig gelesen habe) durch Shift oder CTRL und linker bezw rechte Maustaste ersetzt, obwohl mir die Häkchen um einige sympathischer gewesen wären.

                  Eventuell liege ich aber falsch, das müsste ein kuno Initiant ev. besser erklären können

                  #1026806
                  Pedro
                  Participant

                    Liebe Helfer,

                    leider ist das update von heute eine “Verschlimmbesserung”

                    Die an/Abwählhäkchen müssen sein!

                    Bezüglich Löschen von mails: Das Löschen mehrerer mails ist dadurch nicht mehr möglich.

                    Das Löschen einzelner mails schon – aber jetzt der Hammer: nach dem Löschvorgang und

                    einem Neuaufruf der mails sind alle gelöschten mails wieder im Ordner. Der Ordner: gelöschte mails entzieht sich jedem Versuch, mails darin zu löschen.

                    Ein wiederholtes update (Tip) bringt nichts.

                    Das alles nervt total.

                    #1026807
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Yvo Oehri,

                      Du meinst sicher was in dem Newsletter beschrieben wurde.
                      https://www.kunomail.de/html/newsletter/newsletter_04052021.html

                      Das ist, wie auch Pedro schon bemängelt hat, eine Verschlimmbesserung. Zu umständlich finde ich.

                      Denn so wie da beschrieben habe ich die Mails noch nie in einem anderen Mailprogramm ausgewählt. Wäre nett gewesen wenn man eines dieser E-Mailprogramme genannt hätte.

                      Ich werde mal abwarten, wenn genügend Mails eingetroffen sind und dann diese Funktionen testen.

                      Mal sehen wie einfach oder umständlich das ist.

                       

                       

                      @ Pedro,

                      tja das ist ja echt ein Dilemma.
                      Das mit dem Ordner gelöschte Mails, bei mir ist es der Papierkorb, kann ich so nicht nachvollziehen.
                      Bei mir sind die Mails nach dem Löschen im Papierkorb und dort nach dem Löschen nicht mehr vorhanden.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                      #1026820
                      Pedro
                      Participant

                        Hallo nochmals,

                         

                        die Möglichkeit, Paperkorb leeren war ständig inaktiv – heute ist sie plötzlich aktiv und dmit alles ok. Habe keine Erklärung.

                         

                        Lg

                        Pedro

                        #1026821
                        Pedro
                        Participant

                          Auch wenn der Verdacht aufkommt, “ich hätte sie nicht alle” nach meiner Erfolgsmeldung “Paperkorb leer” (mit der neuen Methode gelöscht) und zurück zum Mailordner- dann doch noch mal ein kurzer Blick in den Paperkorb.. ihr ahnt es sicher …alle gelöschten mails wieder zurück im Paperkorb!!

                          Dazu fällt mir nichts mehr ein!!

                          LG

                          Pedro

                          #1026827
                          Pedro
                          Participant

                            Und noch einen drauf..

                            das gleiche Phänomen mit den Spams…alle gelöscht – zurück in den Mailordner -zurück in den Spamordner… und alle Spams sind wieder da!!!!

                            Pedro

                            #1026828
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hallo Pedro,

                               

                              das muss ich mir dann doch einmal näher ansehen.

                              Werde in KuNoMail mal ein Konto einrichten was mit Thunderbird Spammails aussortiert und die dann auch für immer weg sind.

                              Auch auf dem Smartphone.

                              Zumindest für den Moment. Klar kommen auch da weiterhin Spammails rein.

                              Lässt sich ja nicht verhindern. Aber die werden aussortiert, also in den Spamordner.

                               

                              Möglich das man bei KuNoMail in der Hinsicht noch nachbessern muss.

                              Oder machen wir als Anwender etwas falsch?

                              Ebenso mit den Haken bei den E-Mails die man jetzt per Tastenkombination auswählen muss um die zum Beispiel zu löschen.

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                              #1026833
                              Pedro
                              Participant

                                Hallo Nobbi,

                                Klar kommen da immer wieder neue Spams dazu, was ich aber meinte ist, dass ca. 10 Spams aufgelaufen waren die ich löschte, die aber nach Besuch des Mailordners und zurück zum Spamsordner exact wieder zu 10nt erschienen.

                                Das Problem mit dem Müll ist weiter ungelöst, so oft ich es auch wiederhole – Papierkorb leeren -Korb ist leer, dann zum Mailordner und wieder zurück – Korb ist wieder voll!

                                Pedro

                                #1026834
                                Nobbi
                                Moderator

                                  Hallo Pedro,

                                  das ist mir klar was Du meinst.
                                  Das mit der erneuten Spammails die immer mal wieder kommen hatte ich nur erwähnt, dass es das kein noch so guten Spamfilter gibt und man sie dann händisch löschen muss.
                                  Spammail kommen immer durch. Außer man hat kein E-Mailpostfach. grins

                                  Das ändert natürlich nichts an dem Problem, das die nach dem löschen wieder da sind.
                                  Nur weiß ich nicht wie das Problem beheben.
                                  Scheint aber an KuNoMail zu liegen.

                                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...