Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›Posteingang MB-Begrenzung bei incredimail
- This topic has 6 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 10:21 um 26. März 2014 by Hans-Jürgen Butz.
- AutorBeitrag
- 25. März 2014 um 16:03 #1011596Hans-Jürgen ButzParticipant
Wiso werden mails, die größer als 2MB sind, an den Absender zurückgeschickt?
25. März 2014 um 17:21 #1011598NobbiModeratorHallo Hans-Jürgen Butz,
von wem? (Woran siehst Du das)
Von IncrediMail oder dem Provider über den IncrediMail sendet?
Befindet sich ein Anhang? (ein Foto oder MP3)BTW. Habe ich noch nie gehabt.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion25. März 2014 um 18:13 #1011599Hans-Jürgen ButzParticipantEin Freund schickt mir des öfteren Anhänge, meist PP-Präsentationen
und meldet mir dann, daß die mail zurückkam.
Mein Server wird von meinem Sohn betrieben und verursacht keinerlei
Begrenzung der Datenmenge.
Mein Freund sendet dann ersatzweise an die mail-Adresse meiner Frau,
(web.de), das funktioniert ebenfalls…25. März 2014 um 18:56 #1011600NobbiModeratorHallo Hans-Jürgen Butz,
und was wird Deinem Freund als Grund genannt warum die Mail zurück kommt?
Und an welche Adresse? (Provider)
Und wenn die Mail an die Web.de Adresse Deiner Frau geht kommt die Mail an?********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion25. März 2014 um 19:18 #1011601Hans-Jürgen ButzParticipantHallo Nobbi,
Den grund, warum mein Freund die mail zurückbekommt, muß ich
morgen bei ihm erfragen. Auch seinen Provider.
Die mail ersatzweise an meine Frau kommt problemlos an.
Bis morgen.25. März 2014 um 19:50 #1011603NobbiModeratorHallo Hans-Jürgen Butz,
möglicherweise hat es mit dem Server zu tun. (Mail-Server, eigene Domain etc.)
Damit kenne ich mich allerdings nicht aus was mit damit so alles machen kann.
Halt das was man so im Netz liest.
Z. B.
http://www.heise.de/ct/artikel/Postmaster-fuer-alle-1407270.html
Wir stellen drei Konzepte vor: Die Maildomain, die eingehende Mails nur weiterleitet, den gehosteten Server, der fertig konfiguriert bei einem Provider steht sowie den Betrieb eines eigenen Servers. Eine Kombination aus den beiden Letztgenannten bietet ein Mehr an Sicherheit bei überschaubarem Aufwand.
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - KuNoMail Vollversion26. März 2014 um 10:21 #1011607Hans-Jürgen ButzParticipantHallo Nobbi, vielen Dank für Deine Hinweise.
Werde weiter nach der Ursache des Problems suchen.
Gruß.
butz. - AutorBeitrag