Problem Mail Merge Toolkit Win 11 Office 2021

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  • #1031321
    Andreas Fuchsberger
    Participant

      Hallo Zusammen!

      Wir haben einen PC in der Domäne wo 2 Personen arbeiten und Mail Merge verwenden.

      Es kommt nun folgende Meldung im Anhang.

      Wie kann ich denn das reparieren?

      Anhänge:
      Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
      #1031323
      Mailhilfe
      Keymaster

        Hallo,
        vielen Dank, dass Sie sich an unseren Support-Service gewandt haben.

        Wählen Sie „PDF-Anhang“ als Nachrichtenformat aus und bearbeiten dann den Nachrichtentext?

        Wir müssen möglicherweise wissen, welche Version Sie jetzt verwenden und ob sie zuvor funktioniert hat und der Fehler erst kürzlich aufgetreten ist oder ob Sie das Add-In erst kürzlich installiert haben.

        Bitte aktivieren Sie die maximale Protokollierungsstufe, d. h. wechseln Sie auf der Registerkarte „Allgemeine Einstellungen“ von „Keine“ zu „Ausführliche Informationen“, und wenn das Problem erneut auftritt, stellen Sie uns diese Protokolle zur Verfügung: mmt.log und %outlook%.log
        (Wenn dies nicht der Fall ist, wechseln Sie bitte zurück zu einer niedrigeren Stufe).

        Diese Fehlermeldung tritt auf, wenn das Add-in nicht auf Outlook-E-Mail-Client-Datenbanken zugreifen kann, einschließlich des Falls, dass die Add-in-Komponente in Outlook (MailSender) deaktiviert oder inaktiv ist.

        Könnten Sie bitte testen, ob die regulären „Elektronische Post“- oder „Fertigstellen und Zusammenführen“-Serienbriefoptionen in Ihrem System ohne Probleme funktionieren und Nachrichten an/über Outlook senden?

        1. Wenn der reguläre Serienbrief funktioniert, bitte:

        a) Starten Sie Outlook, bevor Sie mit dem E-Mail-Versand aus Word beginnen.
        b) (Re)aktivieren Sie das Add-in in Outlook:
        Gehen Sie zunächst zum Outlook-Menü: Datei (oben links) -> Optionen -> Add-Ins -> „COM-Add-Ins“ – deaktivieren Sie das Kontrollkästchen (falls aktiviert), klicken Sie auf OK, gehen Sie dann zurück – und setzen Sie das Häkchen, klicken Sie dann auf OK, wie in diesem Video:

        Durch erneutes Auswählen wird eine Art Fehlerbehebung durchgeführt – bitte ignorieren Sie dies also nicht.

        c) Wenn das Add-In in Outlook unter „Add-Ins“ als deaktiviert aufgeführt ist, aktivieren Sie es bitte zuerst unter „Deaktivierte Elemente“ (verfügbar unter COM-Add-Ins in derselben Dropdown-Liste) und gehen Sie dann zu COM-Add-Ins.

        2. Wenn die regulären Optionen für den Seriendruck nicht funktionieren (und Outlook für das Senden von Nachrichten konfiguriert ist), stellen Sie bitte Folgendes sicher:
        a) Sie führen Word und Outlook als derselbe PC-Benutzer aus (nicht als Administrator und ohne einen Schlüssel in der Verknüpfung) – und Ihr Outlook ist für Ihren tatsächlichen PC-Benutzer konfiguriert;
        b) beide Office-Programme, die Sie im Seriendruck verwenden, sind aus demselben Office-Paket installiert;
        c) Sie müssen Ihre Office-Installation möglicherweise wie folgt reparieren:

         

        d) Probleme sind auch bekannt, wenn das E-Mail-Konto über das Google Sync-Add-in konfiguriert ist oder wenn das E-Mail-Profil beschädigt ist (oder schon lange verwendet wird) – in diesem Microsoft KB wird die Erstellung eines neuen E-Mail-Profils erklärt:

        3. Der Speicherort von Dokumenten und Datenquellen in einem Synchronisierungsordner kann ebenfalls Probleme verursachen. Wenn sich die Datei also in einem OneDrive-Ordner befindet, verschieben (kopieren) Sie sie bitte in Ihre Benutzerbibliothek (Dokumente, Bilder usw.).

        4. Eine Neuinstallation des Add-ins mit den empfohlenen Einstellungen kann ebenfalls Probleme beheben. Doppelklicken Sie dazu auf die Setup-Datei und wählen Sie „Nur für mich“ aus:

        – Schließen Sie Word, Outlook und Publisher und stellen Sie sicher, dass ihre Prozesse nicht mehr unter „Prozesse“ im Task-Manager aufgeführt sind.

        – Entfernen Sie das Add-in in der Systemsteuerung -> Programme und Funktionen/Apps, falls es installiert ist;

        – Laden Sie dann das Installationspaket herunter und speichern Sie es:

        a) Version 7.1:

         

         

        b) Version vom letzten Jahr (falls Sie diese zuvor verwendet haben):

         

        c) Wenn Sie eine Lizenz besitzen, die vor Februar 2023 erworben wurde, kontaktieren Sie uns bitte:

        Kontaktformular

         

        – Nachdem Sie die ZIP-Datei heruntergeladen haben,
        öffnen Sie sie und extrahieren Sie Ihre Office-kompatible Setup-Datei in einen lokalen Ordner: Wenn Sie eine 32-Bit-Office-Edition haben, wählen Sie bitte „Setup für Outlook“ aus, für 64-Bit-Office „Setup für Outlook 64-Bit“.
        (nur die Office-Bit-Version ist wichtig – z. B. kann eine 32-Bit-Office-Version auf OSx64 installiert werden)

        – und starten Sie die Installation von dieser extrahierten Setup-Datei:
        – Doppelklicken Sie einfach auf die Setup-Datei,
        – behalten Sie die Auswahl „Nur für mich“ im dritten Schritt des Installationsassistenten bei.
        Im nächsten Schritt werden Sie wahrscheinlich aufgefordert, Ihre Administrator-Anmeldedaten und Ihr Passwort einzugeben (falls erforderlich).

        5. Dieser Fehler kann auch mit Problemen im Zusammenhang mit der Datenquelle zusammenhängen. Gehen Sie daher wie folgt vor:
        a. Wenn Sie eine Excel-Datei als Datenquelle verwenden, schließen Sie diese, bevor Sie Nachrichten zusammenführen: Wenn sie zur Bearbeitung geöffnet ist, kann das System nicht auf die Empfängerdaten zugreifen.

        b. Klicken Sie in Word unter „Mailings“ auf „Empfänger bearbeiten“ und scrollen Sie durch Ihre Liste – und überprüfen Sie:
        – Ihre Spalten (ihre Titel = Seriendruckfelder);
        – welche Datensätze (Zeilen, Reihen) ausgewählt sind – und wenn Sie dort leere Zeilen sehen, entfernen Sie das Häkchen
        (oder erstellen Sie besser eine neue Datenquelle ohne leere Zeilen)

        c. Ähnliche Fehler sind bekannt, wenn das Feld „An“ ungültige Daten enthält, d. h. keine E-Mail-Adresse. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Seriendruckfeld im Feld „An“ der Add-in-Einstellungen korrekt ausgewählt ist. Dieses Seriendruckfeld (Spalte) sollte die Empfängerdaten mit den E-Mail-Adressen enthalten
        (Screenshot: )

        d. Wenn Sie Empfänger im dritten Schritt des Assistenten für den Seriendruck filtern (Häkchen setzen bei „Empfänger auswählen/bearbeiten“), wechseln Sie bitte in den Einstellungen des Seriendruck-Toolkits zu „Alle“ (verschiedene Filter können zu Konflikten führen).

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