Problem mit *.ost Datei / Neue lässt sich nicht anlegen.

Home-›Foren-›Outlook-›Problem mit *.ost Datei / Neue lässt sich nicht anlegen.

Verschlagwortet: 

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #1026790
    lastwebpage
    Moderator

      Hallo,
      normalerweise sollte das Löschen einer OST Datei über den Datei Explorer eigentlich funktionieren.

      Was ich mir aber vorstellen könnte ist, dass das nicht funktioniert, wenn die OST Datei bzw. das IMAP Konto, als Standard festgelegt ist, oder wenn in der OST Datei etwas anderes als nur eMails gespeichert wird (Btw, das ist sowie nicht gut und kann zu Datenverlust führen).

      Lösungsideen:
      1) Auf die bestehende OST Datei das Tool scanpst ausführen. Das findest du im Outlook Intallationsordner. Bei mir ist das C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16
      2) Ein neues Profil erstellen. Am einfachsten geht das so:
      Die Tasten WIN+R drücken und dort outlook.exe /profiles eingeben und da dann “Neu”.

      Peter

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...