Problem mit PST – Datei

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Problem mit PST – Datei

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #1011897
    fritom
    Participant

      Hallo,
      leider will es mir unter Outlook 2013 und Win7 nicht gelingen, eine ältere PST-Datei
      in Outlook einzubinden. Alles so gemacht, wie vorgesehen. Die Datendatei erscheint zwar im Navigationsbereich, die darin enthaltenen über 120 E-Mails, die im PST-Viewer sichtbar sind, erscheinen im Post-Eingang aber nicht.
      Man sieht auch, dass synchronisiert wird, aber keine Mail sichtbar.
      Das Öffnen der PST-Datei funktioniert leider auch nicht.

      Gruß
      Fritom

      #1011898
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        wenn die nicht uralt ist (Outlook 2000 oder Outlook 97), gibt es folgende 3 Möglichkeiten eine bestehende PST zu öffnen:
        Datei->Öfnnen und exportieren, dort dann:
        1)Outlook-Datendatei öffnen, die PST wird dann in einem seperaten Zweig in der Ordnerstruktur angezeigt (rechtsklick auf diese, um die PST wieder zu entfernen)
        2)Importieren/Exportieren
        Kann z.B. bei bereits bestehenden Kontakten aber evt. zu Doppelkontakten führen, es ist auch nicht 100% sicher dass alles importiert wird und einiges wird gar nicht importiert, obwohl diese in der PST Datei sind. (z.B. Kategorien, Geburtstage, Verteilerlisten)
        3)Einbinden einer PST bei einem neuen PC, bzw. einspielen einer PST-Backupdatei.
        Die Backupdatei in den Ordner kopieren wo die PST Dateien standardmäßig sind und diese dann beim erstellen der Konten angeben, siehe dazu auch http://www.msoutlook.info/question/700 und http://www.howto-outlook.com/howto/backupandrestore.htm (beides englisch)
        (ist aber technisch eigentlich das selbe wie 1 )
        ===================
        Weitere Hinweise:
        1) Vielleicht mal scanpst ausführen. Das ist ein Tool von MS um beschädigte PST Dateien zu reparieren. Zu finden ist das Tool da, wo auch Outlook selber ist,
        also C:\Programme\Microsoft Office 15\root\office15 (Windows 32 Bit)
        C:\Programme(x86)\Microsoft Office 15\root\office15 (Windows 64 Bit)
        (Einfach im Datei-Explorer den Pfad öffnen und dann mit Doppelklick starten)
        2) Die PST sollte auf der lokalen Festplatte sein. Das direkte öffnen von DVD/CD oder anderen schreibgeschützten Medien geht nicht. Netzwerklaufwerke, USB Sticks etc. führen evtl. auch zu Problemen.

        Mehr wüsste ich im Moment auch nicht, du könntest mal, wenn das Öffnen trotz der Hinweise nicht funktioniert, ja mal den Import probieren.

        Peter

        #1011913
        fritom
        Participant

          Hallo Peter,

          vielen Dank für die Hilfe. Die Pst Datei ist eine neuere von Outlook 2013.
          Beschädigt ist sie nicht.
          Datei->Öffnen und exportieren, dort dann:
          Outlook-Datendatei öffnen, die PST wird dann in einem seperaten Zweig in der Ordnerstruktur angezeigt. Habe ich gemacht, angezeigt wird–> siehe pst2.
          Dort unter Eingang nichts.
          Im Pst-Viewer ->siehe pst1 ist der Posteingang unter “Nur dieser Computer” zufinden mit all meinen Mails. Dies Ordner werden aber alle in der Baumstruktur nicht angezeigt

          Gruß
          Fritz

          Anhänge:
          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
          #1011987
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            hmmmh… leider kenne ich “PST-Viewer” jetzt nicht. (ich kenne nur etwas http://mfcmapi.codeplex.com/ )

            Was mir so einfallen würde:
            1)Das ist von einem anderen Computer oder Nutzer.
            Halte mal die Umschalt/Shift Tast gedrückt, mach einen Rechtsklick auf das Outlook Symbol in der Taskleiste und führe es als Admin aus. Probiere dann das mit dem Öffnen nochmal.
            2)gehe in die Ordner Ansicht in Outlook (Tastenkürzel STRG+6) wirklich alle Ordner durch.
            3) Bietet der PST-Viewer vielleicht eine Exportfunktion, lässt sich sonst in dem PST Viewer irgendetwas ändern?

            Peter

            #1011996
            fritom
            Participant

              Hallo,

              auf irgendeine Art hat es nun, möglicherweise mit Hilfe Deiner Tipps, funktioniert.
              Alle Ordner sind zu sehen und die Mails ließen sich problemlos in den aktuellen Posteingang kopieren.

              Danke
              Fritz

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...