Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Probleme mit Postausgangsserver bei GMX
Verschlagwortet: Probleme GMX Postausgangsserver
- This topic has 3 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 12:27 um 12. Januar 2014 by lastwebpage.
- AutorBeitrag
- 3. Dezember 2013 um 11:06 #1010389Wolfi14Participant
Hallo liebe Forum-Gemeinschaft.
Bin kurz vor dem Verzweifeln :-). Habe mir vor einiger Zeit eine GMX Mail Adresse erstellt, welches beim normalen Benützen (über I-Explorer, Firefox, usw) reibungslos funktioniert. Nun würde ich es gerne in mein aktuelles Mail-Programm, MS OUTLOOK 2007, zu einer bereits existierenden – beruflichen – Mail-Adresse einbinden. Der Posteingangsserver funktioniert tadellos, der Postausgangsserver SMTP jedoch nicht. Es kann weder eine Testnachricht versendet werden, noch kann ich normale Mails versenden. Habe bereits alle mir bekannten Möglichkeiten probiert (verschiedene Ports mit verschiedenen Verschlüsselungen, aber auch ohne Verschlüsselung), es klappt jedoch nicht. Es kommt mir immer das selbe Problem, dass keine Verbindung zum Postausgangsserver SMTP hergestellt werden kann.
Gibt es hierfür vielleicht eine Erklärung bzw. noch andere Einstellungen, welche das Versenden von Mails von GMX über OUTLOOK verhindern?
Besten Dank & viele Grüße
Wolfi
15. Dezember 2013 um 13:59 #1010468lastwebpageModeratorNein, gibt es nicht, es gibt auch genug Leute hier im Forum die GMX verwenden.
Die aktuellen GMX Einstellungen sind diese hier:
https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html#outlook07
(Bild 7 ist etwas ungeschickt, das Hintergrundbild des Dialogs stimmt nicht, nicht irritiren lassen. Bei Outlook 2010 Bild 5 stimmt es)
bzw. https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/imap.html#imapoutlook2010 bei IMAP.
Zusätzlich gibt es auch noch ganz oben auf beiden Seiten die entsprechenden Serverdaten.
Neben den anderen Daten ist einer der wichitgsten Punkte beim Senden aber der Haken “Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung” auf dem Reiter Postausgangsserver. (Nicht mit Authentifizierungs-Option auf der ersten Seite der Konteneinstellungen verwechseln!!! Diese, mit dem “SPA” in der mitte, muss deaktiviert sein.)Evtl. hilft es auch das micht funktionierende eMail-Konto mal komplett in Outlook zu löschen und neu anzulegen.
31. Dezember 2013 um 01:35 #1010600daandiParticipantHallo, ich möchte ‘wolfi14’ unterstützen.
Auch bei mir ging auf einmal die Anmeldung mit meinem Mail-Client nicht mehr. Hat zuvor jahrelang funktioniert. Auch die Umstellung auf SSL ist problemlos gegangen, ca 2 Wochen danach ist es nicht mehr möglich mail zu versenden. Download problemlos, auch der GMX-Webmailer funktioniert.
Ich bin auch ratlos …
wenn man so googelt findet man auch nicht allzu viel Infos dazu; scheint also nicht weit zu verbreitet zu sein.
12. Januar 2014 um 12:27 #1010725lastwebpageModeratorTja, das scheint ein GMX, Web.de, Telekom Problem zu sein, einfach mal abwarten.
- AutorBeitrag