Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›PST-Datei verhindert Outlook-Start
- This topic has 1 Antwort, 2 Stimmen, and was last updated 19:08 um 1. November 2015 by lastwebpage.
- AutorBeitrag
- 24. Oktober 2015 um 09:51 #1017282FantasyParticipant
Ich habe bis vor kurzem noch Outlook 2002 gehabt.
Jetzt habe ich Oultlook 2013 geschenkt bekommen und habe es installiert. Das lief auch gut; meine Kalendertermine wurden alle angezeigt und automatisch übernommen.
Das habe ich quergecheckt und mein 2002 nochmal gestartet; beim Schließen lief dieses nicht korrekt runter. War aber egal, ich habe es so oder so deinstalliert.Leider läßt sich Outlook 2013 jetzt auch nicht mehr starten – es kommt immer die Fehlermeldung, dass die Outlook-pst nicht korrekt geschlossen wurde und man die Reparatur durchlaufen lassen soll. Habe ich gemacht – zwei Mal (Schnellreparatur und Online-Reparatur). Auch eine De- und Neuinstallation hilft nicht.
Letzte Maßnahme war der empfohlene Outlook-Start im sicheren Modus – der klappt auch nicht.Weiß hier jemand bitte weiter?
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.1. November 2015 um 19:08 #1017362lastwebpageModeratorHallo,
du könntest mal folgendes probieren:A) Da wo sich Outlook selber befindet, also Outlook.exe, gibt es ein Tool scanpst.exe, dieses ausführen. Siehe dazu auch
https://support.microsoft.com/de-de/kb/272227wenn das nicht zum Erfolg führt
B)
1)Outlook beenden und die aktuelle Outlook.pst umbenennen oder wo anders hin verschieben.
2)Outlook starten, es sollte eine Nachfrage kommen “neue pst erstellen?” oder so, dieses machen lassen.
3)Wenn Outlook ohne Probleme öffnet und schließt, Datei->Öffnen und versuchen die Datei von 1) zu öffnen. Wenn das geht die Daten in die neu erstellte PST Datei kopieren. Wenn du fertig bist über Rechtsklick in der Ordneransicht die PST von 1) wieder schließen.Das wären so meine Ideen.
Peter
- AutorBeitrag