Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Regel für Spams
Verschlagwortet: Eingehende Fremdadressen
- This topic has 1 Antwort, 2 Stimmen, and was last updated 22:37 um 3. Januar 2016 by lastwebpage.
- AutorBeitrag
- 3. Januar 2016 um 00:25 #1017873Miro23Participant
Ich verwalte mit Outlook 2010 19 Mailadressen. Täglich erhalte ich eine größere Zahl von Werbemails, die nicht an eine der 19 Adressen gerichtet sind. Diese Fremdadressen wechseln ständig, sodass ich sie nicht mit einer entsprechenden Regel verschieben kann.
Wie muss die Regel lauten, die alle Mails, die nicht an meine Adressen gerichtet sind, in den Spamordner verschieben?
3. Januar 2016 um 22:37 #1017901lastwebpageModeratorHallo,
du könntest mal folgendes probieren:
1) Leider ist der Spamfilter von Outlook selber nicht ganz so toll. Du könntest mal bei dem entsprechenden Mailanbieter einen integrierten Spamfilter gibt, diesen evtl. aktivieren und/oder die Filterstufe erhöhen. Aber auch nicht zu hoch, sonst werden evtl. zu viele Mails. Schau dir dort dann aber auf jeden Fall die Hilfe an, was mit Spammails passiert. Oder,2.) Wenn es Mails vom selben Absender sind, rechtsklick auf die Mail->Junk-Mail->Absender sperren. (ACHTUNG! Diese Absender steht nicht unbedingt unter Junk-Mail Optionen->blockierte Absender, da sich diese Listen auf den aktuell gewählten Account beziehen, dass ist leider mehr als dämlich gelöst in Outlook.)
Oder,3.1.) Mail öffnen und dann Datei->Eigenschaften.
Dort nachsehen, ob es entsprechende Gemeinsamkeiten gibt.
3.2.)Eine Regel erstellen „Regeln und Benachrichtigungen verwalten“->Neue Regel->Regel ohne Vorlage erstellen->empfangenen Nachrichten. Dort dann „mit bestimmten Wörtern im Nachrichtenkopf“ und da das von 2.1. Eintragen.Beachte bei Regeln in Outlook auch darauf, dass diese unter Aktionen „keine weiteren Regel anwenden“ aktiviert haben, sonst läuft die Spammail evtl auch durch weitere Regeln.
Peter
- AutorBeitrag