- Dieses Thema hat 1 Antwort sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 20:07 um 24. November 2018 von lastwebpage aktualisiert.
2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Regeln funktionieren nicht mehr
Seit kurzer Zeit (ich vermute durch ein Update) funktionieren die Regeln nicht mehr.
Beim Aufruf der Regelverwaltung werden diese nicht geöffnet, sondern es erscheint ein PopUp mit der Fehlermeldung
Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden.
Mindestens ein Parameter ist ungültig.
Ich habe auch schon versucht über das Tool Scanpst.exe die Regeln zu reparieren. Leider ohne Erfolgt.
Ich konnte nur die gesamten Regeln löschen. Ein anschließender Import der gesicherten Regeln funktioniert aber auch nicht. Outlook versteht jetzt auch die Regeldatei nicht mehr.
Wie kann ich den Fehler wieder beheben um alle Regeln wieder zu aktivieren?
Es wird nur Outlook 2010 ohne lokalem Mailserver verwendet.
LG
Chris
Hallo,
nein so spontan nicht.
1) Outlook 2010 mit /cleanclientrules starten. Evtl. dann die Regeln besser neu anlegen und nicht importieren.
(Siehe dazu auch https://support.office.com/de-de/article/befehlszeilenoptionen-f%C3%BCr-microsoft-office-produkte-079164cd-4ef5-4178-b235-441737deb3a6)
2) Es gab da wohl ein fehlerhaftes Update
https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/outlook-2012-regeln-bearbeiten-funktioniert-nicht/be505ba0-fa55-4951-add6-56acd28b8eb3
3) Ein neues Outlook Profil anlegen, siehe dazu auch
https://www.outlook-stuff.com/tipps-tricks/outlook/718-neues-outlook-profil-anlegen.html
Peter
Abonnieren Sie den 14-tägig erscheinenden Newsletter von Mailhilfe.de kostenlos.
Der ständig aktuelle Tipps zu Thema Email für Sie bereithält!
Wie z.B. Outlook, GMail, Thunderbird oder auch KuNoMail, usw.
Ihre E-Mail Adresse: