RSS Feeds Download-Fehler Outlook 365

Home-›Foren-›Outlook-›RSS Feeds Download-Fehler Outlook 365

  • Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 10:38 um 21. Juli 2024 von Neuwies aktualisiert.
  • Autor
    Beitrag
  • #1031152
    Neuwies
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      wer kennt sich aus und kann mir bei meinem Problem helfen ?

      Seit kurzem kann ich keine RSS Feeds erhalten und hinzufügen Neuer funktioniert auch nicht mehr.

      Es erfolgt immer die Fehlermeldung wie im Anhang dargestellt.

      Ich freue mich auf jede Hilfe.

      Gruss

      Neuwies

      Anhänge:
      Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
      Teqi
      Teilnehmer

        Hallo Neuwies,

        gerne helfe ich Dir weiter! Das Problem mit den RSS-Feeds in Outlook kann verschiedene Ursachen haben. Ich zeige Dir mal ein paar Schritte, wie wir das Problem lösen können:

        🟡 Outlook-Cache leeren: Manchmal hilft es, den Outlook-Cache zu leeren. Als erstes gehst Du in Outlook zu „Datei > Optionen > Erweitert“ und klickst dann auf „Outlook-Datendateien“. Dann wählst Du Deine Datendatei aus und klickst auf „Einstellungen“ und dann auf „Jetzt komprimieren“.

        🟡 So entfernst Du RSS-Feeds und fügst sie neu hinzu: Als erstes solltest Du die vorhandenen RSS-Feeds löschen und dann versuchen, sie erneut hinzuzufügen. Als nächstes gehst Du zu „Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > RSS-Feeds“. Entferne alle Feeds und füge sie dann erneut hinzu.

        🟡 Outlook sicher starten: Manchmal gibt’s Probleme mit Add-Ins. Als nächstes startest du Outlook im abgesicherten Modus. Dazu gibst du in das Ausführen-Fenster (Windows-Taste + R) „Outlook.exe /safe” ein. Überprüfe, ob das Problem weiterhin besteht.

        🟡 Update Outlook: Schau nach, ob du die neueste Outlook-Version hast. Geh zu „Datei > Office-Konto > Updateoptionen“ und klick auf „Jetzt aktualisieren“.

        🟡 Überprüf mal die Internetverbindung und die Proxy-Einstellungen: Manchmal blockieren Netzwerkeinstellungen den Zugriff auf RSS-Feeds. Stell sicher, dass Deine Internetverbindung stabil ist und überprüf die Proxy-Einstellungen in deinem Netzwerk.

        Wenn nichts davon funktioniert, könnte es auch am RSS-Feed-Anbieter liegen. Wenn das nicht hilft, kannst Du mal einen anderen RSS-Feed hinzufügen und schauen, ob das Problem dann noch besteht.

        Neuwies
        Teilnehmer

          Hallo Teqi,

          vielen Dank für Deine Vorschläge zur Problemlösung.

          Leider brachten sämtliche Vorschläge keine Verbesserung und zum 1. Punkt: “Outlookdatendateien” ist nicht vorhanden.

          Gibt es noch andere Lösungsansätze?

          Gruss

          Neuwies

          Anhänge:
          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
        Loading...