Verschlagwortet: Fehlermeldung bei RSS Feeds neu & ändern
- This topic has 2 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 10:38 um 21. Juli 2024 by Neuwies.
- AutorBeitrag
- 14. Juli 2024 um 19:15 #1031152NeuwiesParticipant
Hallo zusammen,
wer kennt sich aus und kann mir bei meinem Problem helfen ?
Seit kurzem kann ich keine RSS Feeds erhalten und hinzufügen Neuer funktioniert auch nicht mehr.
Es erfolgt immer die Fehlermeldung wie im Anhang dargestellt.
Ich freue mich auf jede Hilfe.
Gruss
Neuwies
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.15. Juli 2024 um 09:59 #1031155TeqiParticipantHallo Neuwies,
gerne helfe ich Dir weiter! Das Problem mit den RSS-Feeds in Outlook kann verschiedene Ursachen haben. Ich zeige Dir mal ein paar Schritte, wie wir das Problem lösen können:
🟡 Outlook-Cache leeren: Manchmal hilft es, den Outlook-Cache zu leeren. Als erstes gehst Du in Outlook zu „Datei > Optionen > Erweitert“ und klickst dann auf „Outlook-Datendateien“. Dann wählst Du Deine Datendatei aus und klickst auf „Einstellungen“ und dann auf „Jetzt komprimieren“.
🟡 So entfernst Du RSS-Feeds und fügst sie neu hinzu: Als erstes solltest Du die vorhandenen RSS-Feeds löschen und dann versuchen, sie erneut hinzuzufügen. Als nächstes gehst Du zu „Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > RSS-Feeds“. Entferne alle Feeds und füge sie dann erneut hinzu.
🟡 Outlook sicher starten: Manchmal gibt’s Probleme mit Add-Ins. Als nächstes startest du Outlook im abgesicherten Modus. Dazu gibst du in das Ausführen-Fenster (Windows-Taste + R) „Outlook.exe /safe” ein. Überprüfe, ob das Problem weiterhin besteht.
🟡 Update Outlook: Schau nach, ob du die neueste Outlook-Version hast. Geh zu „Datei > Office-Konto > Updateoptionen“ und klick auf „Jetzt aktualisieren“.
🟡 Überprüf mal die Internetverbindung und die Proxy-Einstellungen: Manchmal blockieren Netzwerkeinstellungen den Zugriff auf RSS-Feeds. Stell sicher, dass Deine Internetverbindung stabil ist und überprüf die Proxy-Einstellungen in deinem Netzwerk.
Wenn nichts davon funktioniert, könnte es auch am RSS-Feed-Anbieter liegen. Wenn das nicht hilft, kannst Du mal einen anderen RSS-Feed hinzufügen und schauen, ob das Problem dann noch besteht.
21. Juli 2024 um 10:38 #1031183NeuwiesParticipantHallo Teqi,
vielen Dank für Deine Vorschläge zur Problemlösung.
Leider brachten sämtliche Vorschläge keine Verbesserung und zum 1. Punkt: „Outlookdatendateien“ ist nicht vorhanden.
Gibt es noch andere Lösungsansätze?
Gruss
Neuwies
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können. - AutorBeitrag