Senden an bestimmten Ort nicht möglich

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Senden an bestimmten Ort nicht möglich

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #1016409
    lastwebpage
    Moderator

      Hallo,
      ein Problem beim Senden deutet normalerweise darauf hin, dass:
      1) die eingestellten Kontendaten falsch sind, bitte nochmals genausten mit den Angaben des EMail Anbieters vergleichen.
      2) Wenn es nur bei einigen Mails, einige Virenscanner machen bei Mails mit großen Anhängen Probleme, mal nachsehen ob man das abstellen kann. (wie gesagt, nur wenn große Mails nicht gehen)
      3) Vielleicht auch mal das Konto in Outlook löschen und komplett neu anlegen.

      Peter

      #1016410
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ein Problem beim Senden deutet normalerweise darauf hin, dass:
        1) die eingestellten Kontendaten falsch sind, bitte nochmals genausten mit den Angaben des EMail Anbieters vergleichen.
        2) Wenn es nur bei einigen Mails, einige Virenscanner machen bei Mails mit großen Anhängen Probleme, mal nachsehen ob man das abstellen kann. (wie gesagt, nur wenn große Mails nicht gehen)
        3) Vielleicht auch mal das Konto in Outlook löschen und komplett neu anlegen.

        Peter

        #1016418
        Max Randerath
        Participant

          Danke zunächst für die Antwort.

          Das Problem ist, dass alles mit dem Laptop bei Ort A, B, C.. funktioniert, nur bei Ort X eben nicht. Kann also nicht an den drei Punkten liegen, da ansonsten ja alles funktioniert…

          #1016419
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            also du nimmst das Laptop an mehrere verschiedene Orte mit, änderst jeweils nichts an den Einstellungen von Outlook, und an einem der Orte funktioniert es nicht? Hmmmh… dann bliebe also nur die Internetverbindung selber.
            1) Das ist nicht ein Studentenwohnheim o.Ä. wo du dich an dem entsprechenden Netzwerk erstmal anmelden muss? Wenn ja, ist da vielleicht irgendwas gesperrt?
            2) WLAN, öffne mal die Konteneinstellungen von Outlook, weitere Einstellungen, letzte Seite “Erweitert”, dort findest du einen Schieberegler Servertimeout, Standard ist da 1 Minute, stelle den mal auf 5 Minuten und probiere es dann nochmal.

            3) Wenn du einen normalen Router verwendest, egal ob WLAN oder nicht, gib die Routerbezeichnung + Outlook mal bei Google ein. Bei mir muss ich zwar nichts einstellen, es gibt aber wohl scheinbar Router wo dieses der Fall ist, siehe z.B. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Warum-kann-ich-%C3%BCber-Wlan-keine-Mails-versenden/qaq-p/198849/search-sort-type-order/date
            http://forum.chip.de/e-mail-spam/neuer-wlan-router-outlook-funktioniert-mehr-1828315.html
            und weitere

            Peter

            #1016425
            Max Randerath
            Participant

              Hallo,

              lag an 3). Gibt eine sogenannte Whitelist bei dem Speedport W 724V Typ A. Dort sind grundsätzlich nur bestimmte Server freigegeben.

              Gut, dass mein IT Typ von der Arbeit nicht auf die Idee gekommen ist..naja…

              Vielen Dank!

               

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...