Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert nicht mit Outlook 2016
- This topic has 4 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 10:14 um 30. Juli 2016 by lastwebpage.
- AutorBeitrag
- 27. Juli 2016 um 21:15 #1019219Stephan VoParticipant
P.S.: Das fand ich noch verwunderlich: Bei der Festlegeung der Standardprogramme kann ich bei Outlook 2016 unter den einzelnen Punkten generell keine Haken entfernen. Außerdem steht nur bei dem für das Problem wohl relevanten Punkt “Punkt E-Mail senden” der Eintrag Microsoft Outlook – bei allen anderen Outlook (Desktop).
Danke noch einmal für eure Hilfe!
Stephan
29. Juli 2016 um 19:15 #1019228lastwebpageModeratorHallo,
(Windows 10 pro 64 bit (preview) und Office 2016, 32-Bit im Rahmen des Office 365 private Abos habe ich hier)
Nein, ich weiß es auch nicht. Wenn ich bei mit einen Rechtsklick auf ein Bild mache->Senden an EMail Empfänger, kommt dann die Bildgröße und anschließend öffnet sich eine neue “Nur Text” Mail mit dem Bild als Anhang und dem Text dass das Bild als Anhang verfügbar ist.
Es ist also kein genereller Outlook Fehler.Ich würde mal folgendes nachsehen:
1) Start->Einstellungen->System->Standard Apps.
Dort sollte bei EMail “Outlook 2016” eingetragen sein.
Unten in diesem Fenster auf “Standardeinstellungen nach App festlegen” klicken, links aus der Liste “Outlook 2016” auswählen und dann rechts auf “Dieses Programm als Standard festlegen”. Unter dem großen Textfeld sollte auf jeden Fall “Dieses Programm verfügt über alle Standards” stehen und nicht 10 von 13 o.Ä.2) https://support.office.com/de-de/article/Befehlszeilenoptionen-f%25C3%25BCr-Outlook-f%25C3%25BCr-Windows-079164cd-4ef5-4178-b235-441737deb3a6?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE&fromAR=1
Dort mal den Parameter /ceckclient
probieren.3)Nur um sicher zu sein, dass das Problem nicht vielleicht irgendwo anders liegt, das 1) ja relativ einfach auszuführen ist, würde ich auch mal “Mail” , also die MS Windows 10 Mail App, als Standard festlegen und es auch damit prüfen.
Das mit Microsoft Outlook und Outlook(Dektop) scheint normal zu sein.
Sonst fällt mir leider auch nichts ein, woran es liegen könnte. Wenn es immer noch nicht geht vielleicht auch mal auf answers.microsoft.com nachfragen (besser da im engl. Bereich, wenn möglich).
Peter
29. Juli 2016 um 23:39 #1019233Stephan VoParticipantHallo Peter,
hab vielen Dank für Deine Tipps. Ich habe nach intensiver Recherche mittlerweile die Lösung gefunden. Ich musste tatsächlich einen Eintrag in der Registry verändern, dann hat es funktioniert. Geholfen hat mir dieser Tipp, auch wenn das dort beschriebene Problem ein etwas anderes war: http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_365hp-outlook/outook-365-2013-dokument-an-e-mail-senden-nicht/76c3874c-7101-48aa-bdc3-0df9d63b925c?auth=1
Beste Grüße
Stephan
30. Juli 2016 um 10:14 #1019234lastwebpageModeratorDanke für die Rückmeldung, hilft vielleicht auch jemand anderen. 😉
- AutorBeitrag