Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›SSL-Verbindung Strato bei IncrediMail
Verschlagwortet: IncrediMail nicht mit Strato SSL kompatibel?
- This topic has 5 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 09:52 um 14. Juni 2014 by Marianne48.
- AutorBeitrag
- 4. Juni 2014 um 16:32 #1012117Marianne48Participant
Seit die Strato auf SSL-Verbindung umgestellt hat, kann ich mit IncrediMail i.d.R. keine Mails mehr empfangen.
Das E-Mail-Konto bei Kabel Deutschland wird aber ohne Probleme abgerufen.
Der Support der Strato schiebt die Schuld auf IncrediMail, der Support von IncrediMail auf die Strato.
Und der User bleibt auf der Strecke. Vielleicht hat jemand einen Rat zur Fehlerbehebung.
4. Juni 2014 um 21:45 #1012123NobbiModeratorHallo Marianne48,
hast Du denn Dein Konto in IncrediMail auf SSL umgestellt?
********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion5. Juni 2014 um 07:22 #1012125Marianne48ParticipantHallo Norbert,
natürlich habe ich die Einstellungen in IncrediMail auf SSL umgestellt. Der Support von Strato hat mit mir auch die Einstellungen abgeglichen. Da ist alles o.k.
Trotzdem danke für Deinen Tipp und beste Grüße Marianne48
5. Juni 2014 um 10:23 #1012126NobbiModeratorHallo Marianne48,
wie äußert sich das nicht empfangen von Mails?
Gibt es beim Abrufen der Mails, oben rechts im Fenster oder im nach hinein, eine Fehlermeldung?********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - KuNoMail Vollversion5. Juni 2014 um 11:20 #1012127Marianne48ParticipantHallo Nobbi, danke für Deine Rückmeldung.
Beim Abrufen läuft der Balken oben rechts im Fenster entweder ohne Ende – ich muß die Verbindung manuell beenden – oder es kommt nach längerer Zeit anliegende Meldung.
Das Witzige ist, dass es auf einmal zwischendurch oder nach dem Neustart des PC’s funktioniert, leider aber immer nur kurzfristig.
Mein anderes Konto bei Kabel Deutschland – auch SSL – funktioniert ohne Probleme.
Im Forum habe ich gelesen, dass User mit Pegasus i.V. mit der Strato die gleichen Probleme haben und man von Seiten der Strato auf eine Änderung der dortigen SSL-Konfugiration wartet.
Danke für Deine Mühe und beste Grüße Marianne
Anhänge:
Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.14. Juni 2014 um 09:52 #1012184Marianne48ParticipantHallo Nobi,
die Strato hat mir zu dem Problem folgendes gemailt:
“Seit der Umstellung auf SSL kann es mit einigen E-Mail Clients (z.B. IncrediMail, TheBat) zu Einschränkungen kommen, da diese seit ein paar Jahren nicht mehr vom Hersteller gepflegt werden. Der Ursprung dieses Problem ist in der Regel, dass der Verbindungsaufbau zum Zertifikatserver nicht hergestellt werden kann und eine mögliche Alternative das manuelle einbinden des Zertifikat ist. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir nicht für jedes E-Mail Programm einen umfangreichen Support anbieten können um Ihn die notwendigen Schritte hierfür zu erläutern.”
Da auch von IncrediMail schon lange keine neue Version bzw. Letters usw. herausgekommen sind, vermute ich, dass das Programm ausläuft.
Ich habe mir im Moment so beholfen, als dass ich im Filter bei meinem E-Mail-Konto bei der Strato meine dort angekommenden Mails auf das Konto von Kabel Deutschland umleite. Das funktioniert reibungslos.
Zu meiner weiteren Frage nach einer Alternative siehe “Briefpapiere von IncrediMail nach Thunderbird exportieren”.
Danke und mfG Marianne
- AutorBeitrag