SSL-Verbindung Strato bei IncrediMail

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  • #1012123
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Marianne48,

      hast Du denn Dein Konto in IncrediMail auf SSL umgestellt?

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

      #1012125
      Marianne48
      Participant

        Hallo Norbert,

        natürlich habe ich die Einstellungen in IncrediMail auf SSL umgestellt. Der Support von Strato hat mit mir auch die Einstellungen abgeglichen. Da ist alles o.k.

        Trotzdem danke für Deinen Tipp und beste Grüße Marianne48

        #1012126
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Marianne48,

          wie äußert sich das nicht empfangen von Mails?
          Gibt es beim Abrufen der Mails, oben rechts im Fenster oder im nach hinein, eine Fehlermeldung?

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 137.0.2 - Thunderbird 137.0.2 - KuNoMail Vollversion

          #1012127
          Marianne48
          Participant

            Hallo Nobbi, danke für Deine Rückmeldung.

            Beim Abrufen läuft der Balken oben rechts im Fenster entweder ohne Ende – ich muß die Verbindung manuell beenden – oder es kommt nach längerer Zeit anliegende Meldung.

            Das Witzige ist, dass es auf einmal zwischendurch oder nach dem Neustart des PC’s funktioniert, leider aber immer nur kurzfristig.

            Mein anderes Konto bei Kabel Deutschland – auch SSL – funktioniert ohne Probleme.

            Im Forum habe ich gelesen, dass User mit Pegasus i.V. mit der Strato die gleichen Probleme haben und man von Seiten der Strato auf eine Änderung der dortigen SSL-Konfugiration wartet.

            Danke für Deine Mühe und beste Grüße Marianne

            #1012184
            Marianne48
            Participant

              Hallo Nobi,

              die Strato hat mir zu dem Problem folgendes gemailt:

              “Seit der Umstellung auf SSL kann es mit einigen E-Mail Clients (z.B. IncrediMail, TheBat) zu Einschränkungen kommen, da diese seit ein paar Jahren nicht mehr vom Hersteller gepflegt werden. Der Ursprung dieses Problem ist in der Regel, dass der Verbindungsaufbau zum Zertifikatserver nicht hergestellt werden kann und eine mögliche Alternative das manuelle einbinden des Zertifikat ist. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir nicht für jedes E-Mail Programm einen umfangreichen Support anbieten können um Ihn die notwendigen Schritte hierfür zu erläutern.”

              Da auch von IncrediMail schon lange keine neue Version bzw. Letters usw. herausgekommen sind, vermute ich, dass das Programm ausläuft.

              Ich habe mir im Moment so beholfen, als dass ich im Filter bei meinem E-Mail-Konto bei der Strato meine dort angekommenden Mails auf das Konto von Kabel Deutschland umleite. Das funktioniert reibungslos.

              Zu meiner weiteren Frage nach einer Alternative siehe “Briefpapiere von IncrediMail nach Thunderbird exportieren”.

              Danke und mfG Marianne

               

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