Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Suchfunktion kaputt?
Verschlagwortet: Suche
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 2 Stimmen und wurde zuletzt vor 19:17 um 21. September 2014 von lastwebpage aktualisiert.
- AutorBeitrag
- 25. August 2014 um 09:59 #1012812quasimodozTeilnehmer
Hallo,
Outlook 2007:
Irgendwie ist meine Suchfunktion kaputt. Die Suche startet und es dauert eine kleine Ewigkeit, bis dann nichts gefunden wird. Das passiert sowohl bei den Email Elementen als auch für Adressen. Habe ich da wohl irgendetwas verbogen?Gruß,
Wilfried
OL 2003 - WINXP; OL 2007 - WIN7x64; OL 2010 - WIN10x64; OL2016 - WIN10x64Pro auf 2in1
30. August 2014 um 12:50 #1012851lastwebpageModeratorHallo,
du könntest mal folgendes probieren:
Extras->Optionen->Einstellungen->Suchoptionen
Dort die Indexerstellung für die PST Dateien entfernen.
Outlook neu starten.
An der selben Stelle die Indexerstellung wieder aktivieren. (Kann aber etwas dauern, bis der Suchindex erstellt ist)Peter
15. September 2014 um 18:01 #1012969quasimodozTeilnehmerHallo,
seltsame Welt!
Ich habe alles Mögliche, auch den o.a. Vorschlag probiert. Ich habe Outlook de- und neu installiert. Nichts half.
Dann habe ich mal den oben angeführten Haken bei der Indexerstellung für die .pst-Datei weggelassen und NICHT wieder eingeschaltet. Oh Wunder, jetzt geht die Suchfunktion wieder. Sobald ich den Haken aber setze, ist alles wieder vorbei.
– Wilfried
OL 2003 - WINXP; OL 2007 - WIN7x64; OL 2010 - WIN10x64; OL2016 - WIN10x64Pro auf 2in1
15. September 2014 um 18:02 #1012970quasimodozTeilnehmerHallo,
seltsame Welt!
Ich habe alles Mögliche, auch den o.a. Vorschlag probiert. Ich habe Outlook de- und neu installiert. Nichts half.
Dann habe ich mal den oben angeführten Haken bei der Indexerstellung für die .pst-Datei weggelassen und NICHT wieder eingeschaltet. Oh Wunder, jetzt geht die Suchfunktion wieder. Sobald ich den Haken aber setze, ist alles wieder vorbei.
– Wilfried
OL 2003 - WINXP; OL 2007 - WIN7x64; OL 2010 - WIN10x64; OL2016 - WIN10x64Pro auf 2in1
21. September 2014 um 19:17 #1013017lastwebpageModeratorWie gesagt, dass dauert etwas bis der Index fertig ist, nach dem du den Haken gesetzt hast.
Sonst wüsste ich jetzt aber auch nicht, folgendes habe ich noch gefunden, ist aber auf Englisch:
http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2010-outlook/outlook-2010-mail-indexing-not-working-windows/3ed728e1-77c3-4202-a3cc-7a68e6622d4ebesonders das mit dem Cached Exchange Mode scheint bei einigen zu helfen.
Peter
- AutorBeitrag