Suchfunktion kaputt?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Suchfunktion kaputt?

Verschlagwortet: 

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #1012812
    quasimodoz
    Participant

      Hallo,

      Outlook 2007:
      Irgendwie ist meine Suchfunktion kaputt. Die Suche startet und es dauert eine kleine Ewigkeit, bis dann nichts gefunden wird. Das passiert sowohl bei den Email Elementen als auch für Adressen. Habe ich da wohl irgendetwas verbogen?

      Gruß,

      Wilfried

      OL 2003 - WINXP; OL 2007 - WIN7x64; OL 2010 - WIN10x64; OL2016 - WIN10x64Pro auf 2in1

      #1012851
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        du könntest mal folgendes probieren:
        Extras->Optionen->Einstellungen->Suchoptionen
        Dort die Indexerstellung für die PST Dateien entfernen.
        Outlook neu starten.
        An der selben Stelle die Indexerstellung wieder aktivieren. (Kann aber etwas dauern, bis der Suchindex erstellt ist)

        Peter

        #1012969
        quasimodoz
        Participant

          Hallo,

          seltsame Welt!

          Ich habe alles Mögliche, auch den o.a. Vorschlag probiert. Ich habe Outlook de- und neu installiert. Nichts half.

          Dann habe ich mal den oben angeführten Haken bei der Indexerstellung für die .pst-Datei weggelassen und NICHT wieder eingeschaltet. Oh Wunder, jetzt geht die Suchfunktion wieder. Sobald ich den Haken aber setze, ist alles wieder vorbei.

          – Wilfried

          OL 2003 - WINXP; OL 2007 - WIN7x64; OL 2010 - WIN10x64; OL2016 - WIN10x64Pro auf 2in1

          #1012970
          quasimodoz
          Participant

            Hallo,

            seltsame Welt!

            Ich habe alles Mögliche, auch den o.a. Vorschlag probiert. Ich habe Outlook de- und neu installiert. Nichts half.

            Dann habe ich mal den oben angeführten Haken bei der Indexerstellung für die .pst-Datei weggelassen und NICHT wieder eingeschaltet. Oh Wunder, jetzt geht die Suchfunktion wieder. Sobald ich den Haken aber setze, ist alles wieder vorbei.

            – Wilfried

            OL 2003 - WINXP; OL 2007 - WIN7x64; OL 2010 - WIN10x64; OL2016 - WIN10x64Pro auf 2in1

            #1013017
            lastwebpage
            Moderator

              Wie gesagt, dass dauert etwas bis der Index fertig ist, nach dem du den Haken gesetzt hast.
              Sonst wüsste ich jetzt aber auch nicht, folgendes habe ich noch gefunden, ist aber auf Englisch:
              http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2010-outlook/outlook-2010-mail-indexing-not-working-windows/3ed728e1-77c3-4202-a3cc-7a68e6622d4e

              besonders das mit dem Cached Exchange Mode scheint bei einigen zu helfen.

              Peter

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...