Synchronisationsprobleme mit IMAP-Ordnern auf mehreren Rechnern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Synchronisationsprobleme mit IMAP-Ordnern auf mehreren Rechnern

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #1021275
    lastwebpage
    Moderator

      Hallo,
      leider nein…

      Wenn mehrere Computer ein gemeinsames IMAP Konto bei einem EMailanbieter verwenden; sollte das IMAP Konto über einen Firmenserver laufen, könnte der Fehler auch da irgendwo liegen; sollte die Mail eigentlich spätestens dann erscheinen, wenn der Rechner 1 und 2 das IMAP Konto jeweils synchronisiert haben.
      Zumindest dann, wenn es alle 4 Rechner betrifft. Sollte das Problem nur bei einem Rechner auftauchen, also bei dem der die Mails da ablegt oder der der die Mails einliest, kann es natürlich auch ein lokaler Fehler auf einem Rechner sein.
      Dann würde ich zuerst mal sämtliche Konteneinstellungen vergleichen.
      Wenn es nicht daran liegt, da gibt es leider ein paar Sachen woran es liegen könnte.
      Ich poste mal einen englischen Link, vielleicht ist etwas entsprechendes dabei:
      https://practicalhost.zendesk.com/hc/en-us/articles/201021508-How-to-fix-slow-Outlook-IMAP-folder-synchronization-issues

      Peter

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...