T-Online POP auf IMAP umgestellt – totales Chaos

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›T-Online POP auf IMAP umgestellt – totales Chaos

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #1011750
    lastwebpage
    Moderator

      Hallo,
      leider habe ich kein T-Online IMAP Konto, weswegen ich mich jetzt auf allgemeine Tips beschränke:
      Man kann in Outlook (bis 2010) zwar Ordner erstellen usw. man sollte dieses aber nicht tun. Diese betrifft auch den Namen der Ordner, d.h. “Gesendete Objekte” ist nicht unbedingt gleich “Sent items”. Es ist auch nicht immer so, das man vorgegebene Ordner überhaupt ändern kann, obwohl Outlook es zulässt. Um es kurz zu machen, am besten die Ordner auf der Webseite des EMailkontos beim entsprechenden Anbieter erstellen/einstellen und diese in Outlook nur abonnieren, aber eben nicht ändern. (Es ist u.A. so, das bei vielen EMailanbietern Ordner fest, unveränderbar, vorgegeben sind) Dies betrifft auch die Namen. Selbst wenn es ein deutscher Anbieter ist, wenn die Ordner da z.B. Send Mails, sollte man die auch so übernehmen.

      Wenn diese nicht durch löschen usw. in Outlook vernünftig zu lösen sind, hilft es evtl. von Vorne anzufangen. Gehe dazu in die Systemsteuerung->EMail und erstelle dort ein neues Profil, siehe dazu auch http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/overview-of-outlook-e-mail-profiles-HA001230475.aspx

      Die IMAP Einstellungen die es sonst in Outllok 2010 so gibt wären diese hier:
      Kontoeinstellungen, die Ordner für gesendete und gelöschte Elemente.

      Peter

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...